384 Benutzer online
20. April 2024, 01:15:43

Windows Community



Zum Thema Neue Sicherheitseinstellungen seit Patchday? - Hallo,ich habe ein Access Programm welches automatisch nach einer neuen Version sucht. Wird eine gefunden lädt es eine Update.exe herunter, ruft diese auf und s... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Neue Sicherheitseinstellungen seit Patchday?

 (Antworten: 7, Gelesen 3647 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Neue Sicherheitseinstellungen seit Patchday?
« am: 12. Juli 2007, 16:25:16 »
Hallo,
ich habe ein Access Programm welches automatisch nach einer neuen Version sucht. Wird eine gefunden lädt es eine Update.exe herunter, ruft diese auf und schließt sich selbst. Am Montag hat das unter Vista noch einwandfrei funktioniert, seit dem ich heute die neusten Updates eingespielt habe funktioniert das nicht mehr! Die .exe - Datei wird einfach nicht gestartet. Kann das sein? Wie kann ich das Problem umgehen?

Gruß
Alex

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 12. Juli 2007, 19:25:56 »
Erst einmal benötigen wir noch nähere Informationen zu deinem System. Welche Hardware setzt du ein und welche Windows-Version verwendest du?

Ansonsten könntest du die Updates versuchsweise deinstallieren und dann nachsehen, wie sich dein Programm verhält. Weitergehende Vorschläge kann ich an dieser Stelle nicht unterbreiten. Aber das bekommen wir schrittweise sicher gebacken. :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 12. Juli 2007, 21:30:05 »
Hast du neue Einstellungen an deiner Firewall oder Virensoftware durchgeführt? Wenn eine EXE-Datei selbständig ausgeführt wird, sollte eigentlich eine Warnmeldung kommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 13. Juli 2007, 11:11:46 »
Hallo,
die Software ist momentan ca. 2000 mal im Einsatz, welche Rechner das sind und welche Vista Versionen da dabei sind kann ich gerade nicht genau sagen ;)

Ich habe das ganze hier unter Vista Ultimate getestet. An der Firewall wurde nichts verändert.
Tja, Patch deinstallieren ist denke ich mal keine Option, da ich das dann 1. jedem Benutzer sagen müsste und das 2. die meisten nicht machen werden.

Gibt es irgendeine Option die Sicherheitseinstellungen zu umgehen? Wenn eine Sicherheitsabfrage kommen würde wäre das ja okay, aber es kommt einfach gar nichts!

Gruß
Alex

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 13. Juli 2007, 13:49:11 »
Hallo,
ich habe jetzt mal alle Updates wieder deinstalliert, es funktioniert immer noch nicht! Irgendein Update hat anscheinend also eine Sicherheitseinstellung verändert. Weiß vielleicht irgendjemand was das für eine Einstellung sein könnte?

Gruß
Alex

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Neue Sicherheitseinstellungen seit Patchday?
« Antwort #5 am: 13. Juli 2007, 17:57:56 »
Nee du, da bin ich leider komplett überfragt. Um welches Programm handelt es sich denn genau? - Ich denke mal, das wird kaum bis niemand von uns kennen oder gar einsetzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 13. Juli 2007, 21:37:59 »
Hallo SunnyboyXP,
das glaube ich dir dass du das Programm nicht kennst, das habe ich ja selber geschrieben ;) Deshalb muss ich ja auch eine Lösung suchen damit das unter Vista wieder funktioniert.

Das Programm prüft nach dem Start auf die neue Version, lädt das Update herunter, und startet es leider nicht :( Wie gesagt, Montag hat das ganze noch funktioniert.

Gruß
Alex

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 13. Juli 2007, 21:49:24 »
Und wie sollen wir dir helfen können? Du bist doch der Programmierer und solltest deshalb viel besser durchblicken können. Und wofür ist das Programm gut?

vista windows update problem 2007 patch ultimate hoch internet konfiguration
neue access dezember standard einstellung gespeichert 2000 boot sicherheitseinstellungen sicherheitseinstellung