598 Benutzer online
28. März 2024, 19:11:30

Windows Community



Zum Thema Recovery CD!! Vorgang wird abgebrochen ;( - Hallo zusammen,ich bräuchte dringend Hilfe, da ich, wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, ein Problem mit der Recovery CD von Vista habe. Das ganze fin... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Recovery CD!! Vorgang wird abgebrochen ;(

 (Antworten: 4, Gelesen 5162 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Recovery CD!! Vorgang wird abgebrochen ;(
« am: 22. November 2009, 02:43:31 »
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe, da ich, wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, ein Problem mit der Recovery CD von Vista habe. Das ganze fing an, als mein Computer abgestürzt ist und das Betriebssystem nicht mehr hochfahren wollte. Nach einer Reinstallation mit der Recovery CD hat alles wunderbar geklappt, doch wie man es vermag, bekam ich das gleiche Problem. Also habe ich es wieder mit der Recovery CD probiert. Dieses mal jedoch wird der Vorgang während der Neuinstallation bei 59% jedes mal abgebrochen und ich bekomme die Nachricht: The File "....irgendwas, aber jedes mal was anderes" is corrupt and unreadable. PLease run the chkdsk Utility. Dann kann ich nur noch ok klicken und eig.nur noch runterfahren.
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem chkdsk utility geht oder was das überhaupt ist? Zur Zeit benutze ich Ubuntu, aber nur solange, bis ich das Problem gelöst habe. Ach ja  ich habe Windows Vista 32 bit.
Ich danke schon mal allen im vorraus, die sich hier bemühen mir zu helfen und wäre froh, wenn sich das Problem baldigst behebt  :wink

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. November 2009, 02:51:21 »
Hallo
Dann rufe unter Computer deine HDD ( C:) auf . Unter eigenschaften findest du den Reiter Tools. Dort kannst du deine HDD auf Fehler prüfen . Wird dann beim nächsten Systemstart ausgeführt. In dem Pop Up Fenter das erscheint beide Kästchen anklicken.
Nicht das deine Recovery CD defekt ist.


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 02:57:03 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 22. November 2009, 03:22:52 »
Hallo
Dann rufe unter Computer deine HDD ( C:) auf . Unter eigenschaften findest du den Reiter Tools. Dort kannst du deine HDD auf Fehler prüfen . Wird dann beim nächsten Systemstart ausgeführt. In dem Pop Up Fenter das erscheint beide Kästchen anklicken.
Nicht das deine Recovery CD defekt ist.


 :bigwelcome

Erstmal Vielen Dank an dich Pebro1 dass du dir die Mühe machst mir zu helfen.
Nun da ich jetzt Ubuntu benutze habe ich irgendwie nur 1 Festplatte und die heißt "Dateisystem". Bei Eigenschaftenfinde ich da leider nichts von einem Reiter Tool. An der CD kanns nicht liegen, da ich sie 2 mal hab schleifen lassen und sie jetzt bltiblank aussieht. Außerdem muss ich ja erst Ubuntu vom Pc wegbekommen, weißt du zufällig wie das geht? Danke  :))

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 22. November 2009, 08:49:41 »
Zitat
The File "....irgendwas, aber jedes mal was anderes" is corrupt and unreadable.
Diese Beschreibung ist natürlich etwas dürftig. Aber wenn eine "file corrupt and unreadable" ist. dann wird das mit der Installation nicht klappen. Wenn "chkdsk" empfohlen wird, dann wird es an der Festplatte liegen, denn "chkdsk" ist das Festplattenprüfprogramm (Abkürzung von "Check Disk").

Welche Partition jetzt konkret einen Fehler hat, kann man so nicht sagen. In Frage kommt entweder C: oder die Recovery-Partition.

Ich empfehle, daß Du Dir von einem Freund (oder einer Freundin) eine richtige Vista-DVD besorgst und mit dieser installierst. Da sind all diese Prüfprogramme drauf. Oder Du besorgst Dir bei dieser Gelegenheit gleich das neue Windows 7 als SB-Version...
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 08:56:29 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 22. November 2009, 11:10:58 »
Wie Octo schon schreibt . Ubuntu bekommst du mit der Vista / W7 DVD runter. Da beim installieren die Festplatte formatiert (gelöscht) wird. Es gibt aber auch vom Festplatten Hersteller  Prüfprogramme. Zwecks defekter Sektoren . ( kostenlos)
Hier :
http://www.netzwelt.de/download/4414-gparted-live-cd.html     zum formatieren

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=703&sid=3&lang=de   zum testen
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 11:19:19 von Pebro1 »

vista windows update startet download festplatte formatieren installation keine auslesen
system 2007 setup drucker win wieder wurde outlook dvd upgrade
Vista chkdsk recovery cd