312 Benutzer online
17. April 2024, 00:11:14

Windows Community



Zum Thema Registry wiederherstellen - Hallo zusammen. Ich habe eine Problem. Und zwar wollte ich die Verknüpfungspfeile beim Vista entfernen. Nun bekommen ich nur noch schwarze Klötze...das Icon ist... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Registry wiederherstellen

 (Antworten: 3, Gelesen 13695 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Registry wiederherstellen
« am: 12. Juni 2008, 07:54:45 »
Hallo zusammen.

Ich habe eine Problem. Und zwar wollte ich die Verknüpfungspfeile beim Vista entfernen. Nun bekommen ich nur noch schwarze Klötze...das Icon ist weg. Hat mir jemand einen Screenshot von der Registry wo die Verknüpfungspfeile noch vorhanden sind. Dann kann ich das wieder Rückgängig machen und die Dateien manuell wiederherstellen. Oder hat jemand eine andere Lösung?

Danke und Gruss
Lord_Zuribu

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 12. Juni 2008, 08:03:13 »
Ich glaube, so sieht der Pfeil standardmäßig richtig aus:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons]
"29"="C:\\Windows\\System32\\shell32.dll,52"
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=280.msg12566#msg12566

Du kannst mit dem Verknüpfungspfeil auch spielen, vgl. dort. Z. B.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=280.msg12591#msg12591
Ich habe z. B. wieder den alten WinXP-Pfeil.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2008, 08:06:09 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 12. Juni 2008, 08:09:48 »
Ich werds versuchen. Weiss aber nicht ob es dies ist, was ich brauche. Es bezieht sich auf diesen Eintrag:

"regedit", "Return", "HKey_Classes_Root", "Inkfile", Eintrag: "IsShortcut"

Diesen IsShortcut und ach Inkfile finde ich nicht mehr. Ich glaube die wurden automatisch gelöscht als die regedit-Datei importiert habe. Darum möchte ich diesen Eintrag wieder rückgängig machen. Daher wäre ein Screenshot super, damit ich sehen kann, wie dies gegliedert ist.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 12. Juni 2008, 08:20:54 »
Hier noch vorsorglich die beiden reg-files zu .lnk und zu lnkfile sowie ein Screenshot. Einfach mit Doppelklick ausführen.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2008, 08:26:18 von Jean Raul »

vista aero windows probleme profile wiederherstellen msn download programme weg
treiber bit original wlan keine installiert stereomix forum dateien system