472 Benutzer online
28. April 2024, 20:42:13

Windows Community



Zum Thema Touchpad deaktevieren - Ich such mich dumm und dusselig schon bei Vista. Aber kann mir einer mal genau sagen,wo ich das Touchpad deaktevieren kann?Wenn ich ohne Absicht da drauf komme,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Touchpad deaktevieren

 (Antworten: 6, Gelesen 4334 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Touchpad deaktevieren
« am: 09. Februar 2008, 04:41:52 »
Ich such mich dumm und dusselig schon bei Vista. :zwinkern
Aber kann mir einer mal genau sagen,wo ich das Touchpad deaktevieren kann?
Wenn ich ohne Absicht da drauf komme,dann springt mein Courso irgendwo anders in einem Text hin und zerreist ihn mir. :D

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 09. Februar 2008, 04:58:12 »
Wenn Du eine externe Maus benutzt, erlaubt es so manche Treibersoftware dazu, dies zu deaktivieren.
Alleine ohne dem ist mir nichts bekannt.

Du kannst es im Gerätemanager dauerhaft deaktivieren, aber das denke ich, ist nicht deine Absicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 09. Februar 2008, 07:47:50 »
@danii, das Touchpad kannst Du regelmäßig im Bios deaktivieren, was bei mir schon bei drei verschiedenen Notebooks so war. Ins Bios kommst Du regelmäßig beim Booten mit <Entf> oder <F2>.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 09. Februar 2008, 11:01:03 »
oder mit "Fn" + entsprechende Funktionstaste.

Bei meinem Samsung z.b. "Fn" + F10

Was für ein Notbook hast du?

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #4 am: 09. Februar 2008, 17:32:03 »
Versuch es mal in der Systemsteuerung unter Software  :zwinkern
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
Re: Touchpad deaktevieren
« Antwort #5 am: 09. Februar 2008, 17:42:59 »
hast du schon mal versuch es unter Systemsteuerung, Maus zu deaktivieren?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #6 am: 09. Februar 2008, 18:11:03 »
Hab das letztere von Mel besser gefunden,aber es war anders auf geführt.
Aber es hat trotzdem geklappt mit dem  Touchpad und es läuft jetzt normal wieder.
Danke an alle.

vista windows treiber win laptop deaktivieren software maus finde boot
abstellen abgespeichert mouse deaktiviert externer -linux dauerhaft touch touchpad synaptics