654 Benutzer online
29. März 2024, 01:20:27

Windows Community



Zum Thema Update Probleme mit Fehlermeldung Code 80070643 - hallo alleSeit ich die fehlermeldung 80070643 bei windows vista update erhalten habe, hängt sich mein system beim herunter- und wieder hochfahren dauernd auf (m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Update Probleme mit Fehlermeldung Code 80070643

 (Antworten: 7, Gelesen 12948 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Update Probleme mit Fehlermeldung Code 80070643
« am: 30. Dezember 2008, 23:13:49 »
hallo alle

Seit ich die fehlermeldung 80070643 bei windows vista update erhalten habe, hängt sich mein system beim herunter- und wieder hochfahren dauernd auf (meldung, updates werden istalliert, bitte warten, oder so ähnlich).
der update der den fehler verursache, kann nicht abgeschlossen werden. es sieht für mich so aus, als ob der update KB951338 das verursacht hätte, das ist ein update, den ich gar nicht brauche, (für powerpoint 2007) das gar nicht auf meinem system ist!  windows update hat dieses nicht benötigte update mindestens 12 mal versucht zu installieren.

ich kann das fehlerhafte und abgebrochene update nicht deinstallieren über "updates deinstallieren", auch sonst kein korrekt installiertes update.
ich habe auch unter software distribution -> download versucht, das fehlerhafte update zu finden, ohne erfolg.

ich habe auch versucht, über systemwiederherstellungspunkt das ganze zu überlisten, ebenfalls ohne erfolg.

ich kann auch keine weiteren aktuellen updates mehr installieren, auch keine selbst extrahierenden analysetools, die windows für das oder ähnliche
probleme ja auch ihrer website anbietet...

was kann ich noch tun? reicht die beschreibung für die fehleranalyse aus?

ich bedanke mich schon jetzt herzlich für hilfreiche inputs und wünsche allen morgen einen guten rutsch.

elana

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 23:22:16 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2008, 23:27:55 »
lieber pebro1

vielen dank dir für den tipp: ja, das habe ich auch schon versucht, das hängt sich auch auf. auch jetzt wieder, kann es nicht installieren ...(ich kann ja das system auch nur abschiessen, und nicht normal runterfahren ...)
elana
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 23:32:50 von elana »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2008, 00:06:46 »
lieber pebro1

vielen dank dir für den tipp: ja, das habe ich auch schon versucht, das hängt sich auch auf. auch jetzt wieder, kann es nicht installieren ...(ich kann ja das system auch nur abschiessen, und nicht normal runterfahren ...)
elana

Also ,hast du Office 2003/2007 drauf ?
Hier das von M$ über den Fehler . : http://support.microsoft.com/kb/903772/de

Sollte das alles nichts nützen wäre eine neuinstallation in erwägung zu ziehen ,da einiges bei dir im argen ist.
  mfg

mfg
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 00:09:14 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2008, 00:24:47 »
lieber pebro1
 ich habe testversion office2007 gehabt und office 2003 selber installiert, ja. vermutlich habe ich wirklich ein problem in office source engine. ich danke dir für den weiteren tipp und mach morgen weiter. der verdacht mit der neuinstallation kam mir in letzter zeit auch häufiger  :tongue:
ich denke, wir können somit meinen thread schliessen, oder?
jedenfalls ist es cool, dass man so schnell wahrgenommen wird, hier ... danke.
elana


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Update Probleme mit Fehlermeldung Code 80070643
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2008, 00:33:30 »
lieber pebro1
 ich habe testversion office2007 gehabt und office 2003 selber installiert, ja. vermutlich habe ich wirklich ein problem in office source engine. ich danke dir für den weiteren tipp und mach morgen weiter. der verdacht mit der neuinstallation kam mir in letzter zeit auch häufiger  :tongue:
ich denke, wir können somit meinen thread schliessen, oder?
jedenfalls ist es cool, dass man so schnell wahrgenommen wird, hier ... danke.
elana



O.K. aber sichere vorher deine Daten . Und bei der neuinstallation deine Festplatte unter ( erweitert ercheint vor dem formatieren rechts unten in dem Fenster) formatieren. Da Vista sonnst vorhandene anwendungen / Systemdaten / speichert. Damit du ein sauberes System installieren kannst.

Auch dir einen guten Rutsch ins 2009
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2008, 00:46:58 »
ey ja, danke nochmals für den formatier-tipp. meine daten habe ich alle auf einer externen festplatte. nervig sind nur die vielen programme, die man auch wieder alle neu draufhauen muss ;-)

tanke care, pebro1!
elana

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2008, 16:53:31 »
Warum versuchst Du nicht erst mal die Reparatur der Update Funktion?
Öffne mal die PDF, ggf. etwas vergrößern!

vista windows update 64bit probleme error download weg externe festplatte
version original problem installation keine for installiert forum system 2007