302 Benutzer online
28. April 2024, 00:42:46

Windows Community



Zum Thema Vista vom Kumpel - Hallo,ich hab eine Frage:ist es legal wenn ich vista von einem Freund abkaufe; er hat die original cd + key? Es ist eine OEM version vom einem vorinstallierten ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista vom Kumpel

 (Antworten: 3, Gelesen 2079 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Vista vom Kumpel
« am: 15. Juni 2008, 16:24:40 »
Hallo,

ich hab eine Frage:

ist es legal wenn ich vista von einem Freund abkaufe; er hat die original cd + key? Es ist eine OEM version vom einem vorinstallierten pc. Bei der Vista DVD handelt es sich um eine dvd namens "Windows Vista mit Anytime Upgrade".

mfg at0m

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 19:28:42 »
Ob der Grundsätzliche weiterverkauf von Windows erlaubt ist, kann ich momentan nicht genau sagen. Laut MS nicht, aber da gabs in der Vergangenheit rangeleien mit Leuten die ihr altes Windows per Ebay verkauft haben.
Da es in deinem Fall eine Version von einem komplett PC ist, kann es sein, dass du Windows mit der DVD nicht installieren kannst. Solltest das also vorher prüfen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 15. Juni 2008, 21:13:28 »
Ob der Grundsätzliche weiterverkauf von Windows erlaubt ist, kann ich momentan nicht genau sagen. Laut MS nicht, aber da gabs in der Vergangenheit rangeleien mit Leuten die ihr altes Windows per Ebay verkauft haben.
Da es in deinem Fall eine Version von einem komplett PC ist, kann es sein, dass du Windows mit der DVD nicht installieren kannst. Solltest das also vorher prüfen.
[/quot



Und wo kein Kläger da kein Richter

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #3 am: 15. Juni 2008, 21:18:55 »
Es ist ja eine OEM Version , also keine Hersteller gebundene....
Jedoch sollte dein kumpel, sein Vista dann deinstallieren, sonst würdest du schon schwierigkeiten bekommen...
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

vista windows vom kumpel windows vista vom kumpel