553 Benutzer online
28. April 2024, 21:54:41

Windows Community



Zum Thema XP Tricks bei VISTA Anwenden ??? - Hiwollt mal fragen ob man die tricks von XP auch bei Vista anwenden kann, habe mal so ein tuning skript erstellt und das hat bei XP sehr viel gebracht so mit sc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

XP Tricks bei VISTA Anwenden ???

 (Antworten: 3, Gelesen 3175 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
XP Tricks bei VISTA Anwenden ???
« am: 06. Mai 2007, 01:49:27 »
Hi
wollt mal fragen ob man die tricks von XP auch bei Vista anwenden kann, habe mal so ein tuning skript erstellt und das hat bei XP sehr viel gebracht so mit schneller starten und unwichtige sachen ausschalten usw.
Hat da jemand was schon ausprobiert habe nähmlich keine lust vista neu zu installieren

(auto)bot

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 14:18:52 »
Hallo.

Im Allgemeinen sollte man nicht mehr als nötig in der Registry herumfummeln. Das man nun alles 1:1 übernehmen kann denke ich nicht, da Vista doch etwas anders gestrickt ist als XP. Ich wäre da äußerst vorsichtig.

Warum erstellst Du nicht einfach jedes Mal einen Wiederherstellungspunkt und probierst dann Deine "Tunings" der Reihe nach aus?

lg,
Patric

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 00:45:13 »
hmm habe den dienst ausgeschaltet da ich den sowieso ned brauche und auch wenn auch nur ein wenig leistung nimmt naja ich schalte es mal ein und versuche es mal

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #3 am: 11. Mai 2007, 04:57:35 »
Könntest Du denn bitte kommentieren was du so alles verstellst, deaktivierst etc? :wink

vista netzwerk dienst tuning anwenden