460 Benutzer online
24. April 2024, 14:26:16

Windows Community



Zum Thema VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht.... - Tach zusammen,hab heute entdeckt dass ich im Vollbild keinen Aero-Effekt mehr habe.Ich hab mich dann mal auf "Lösungssuche" begeben und hab' erfa... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht....

 (Antworten: 10, Gelesen 11091 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht....
« am: 27. März 2008, 17:22:09 »
Tach zusammen,
hab heute entdeckt dass ich im Vollbild keinen Aero-Effekt mehr habe.
Ich hab mich dann mal auf "Lösungssuche" begeben und hab' erfahren, dass man VistaGlazz (hatte ich bei der SP1 Installation natürlich drauf) vor der Installation des Sp1 entfernen sollte.
Wie sinnig, da ich natürlich nicht daran gedacht habe beim Sp1-Installieren.
Weiß zufällig jemand, wie ich dieses Problem jetzt von der Backe kriege?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

meinpc - go-windows.de


Du kannst Dich im Leben nur auf die Tritte verlassen - Alles andere ist ein Bonus !      Frank Zappa

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 18:39:10 »

Hi,

na das wär mir aber neu.
Hab vor dem SP1  Vista Glazz auch nicht deinstalliert, funktioniert trotzdem alles bestens.

tony_lee


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 18:44:22 »
dann deinstalliere VistaGlazz doch entferne alle Einträge und dann installiere es wieder Neu ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 19:30:31 »

Hi,

na das wär mir aber neu.
Hab vor dem SP1  Vista Glazz auch nicht deinstalliert, funktioniert trotzdem alles bestens.

tony_lee



Wenn Du  z.B. Deinen Browser auf "Vollbild" hast, ist der Aero - Effekt tatsächlich sichtbar im oberen Bereich?


entferne alle Einträge

Welche Einträge meinst Du?
Die von dem Prog angelegten Dateien im system32 Ordner? (Endungen *.vgorg & *.vgpat)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 19:57:49 »
hier ...
hab ich noch etwas zu dem Thema gefunden.
Eigentlich meinte ich einen vernünftigen Cleaner darüber laufen zu lassen, aber vielleicht passt das besser!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht....
« Antwort #5 am: 29. März 2008, 11:56:18 »
hier ...
hab ich noch etwas zu dem Thema gefunden.
Eigentlich meinte ich einen vernünftigen Cleaner darüber laufen zu lassen, aber vielleicht passt das besser!
Danke, das scheint tasächlich das Problem zu beheben, liest sich zumindest so....
Jetzt brauch' ich noch 'ne idiotensichere Anleitung, wie ich die Dateien austauschen, bzw. wiederherstellen kann.
Help, ich trau' mich an solche Sachen nur mit Hilfestellung 'ran.
Danke erstmal....

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #6 am: 29. März 2008, 17:30:31 »
Eine gute Alternative zum patchen der Shell dll ist Vista Visual Master Freeware und ohne irgendwelche Adware,
der funzt allerdings nur wenn vorher deine Shell nicht schon gepatcht wurde, ansonsten musst du die Original Shell Dateien
wieder in den Ordner Ressourcen kopieren.

Mit Vista Visual Master kannst du dann entweder nur grad den vollen Aeroeffekt wählen oder auch die Shell patchen,
so dass du ganze visual Styles anwenden kannst.
Ferner kannst damit auch sämtliche Icons wechseln.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 30. März 2008, 21:16:00 »
bei mir war das so das ich nur die theme dateien nich patchen kann...da war dann son Großes rotes X drunter...aber der aerostyle macht Null Probs

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 30. März 2008, 21:19:48 »
das war bei mir heute nachdem ich es Installiert habe komplett weg und ich konnte nichts mehr einstellen.
also musste ich eine Systemwiederherstellung machen da es nur eine Dll. Datei vernichtet hatte

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #9 am: 02. April 2008, 12:59:27 »
Erst einmal ein Hallo an alle hier im Board, bin der neue und komme jetzt wohl öfter ;)

Eine gute Alternative zum patchen der Shell dll ist Vista Visual Master Freeware und ohne irgendwelche Adware,
der funzt allerdings nur wenn vorher deine Shell nicht schon gepatcht wurde, ansonsten musst du die Original Shell Dateien
wieder in den Ordner Ressourcen kopieren.

Wenn Ich im Vista Visual Master die Titelbar transparent mache schaltet er das ganze Aero ab, habe ich etwas falsch gemacht, oder ist sonst noch eine Einstellung von nöten?
Ich bin da etwas Vorsichtig, da ich mit Vista Glazz mein System schon einmal nach dem Update auf SP1 zerschossen habe ^^
Würde aber schon gerne wieder die Titelleiste Transparent haben wenn die Fenster Maximiert sind :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht....
« Antwort #10 am: 07. November 2008, 16:38:48 »
Es ist übrigens eine neue Version draußen: http://www.codegazer.com/vistaglazz/downloads/

werde sie gleich mal ausprobieren.
MfG
Jay-R
meinpc - go-windows.de

vista aero glass style windows update 64bit probleme wiederherstellen weg
version bit original problem installation keine for installiert visual forum