427 Benutzer online
19. April 2024, 18:04:27

Windows Community



Zum Thema windows startet nicht (vista) - hallo,leider startet mein pc nicht mehr (windows vista) und bietet mir dann eine systemwiederherstellungen zum auslieferungszeitpunkt an.das will ich aber nicht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

windows startet nicht (vista)

 (Antworten: 4, Gelesen 3412 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
windows startet nicht (vista)
« am: 18. September 2015, 23:02:23 »
hallo,

leider startet mein pc nicht mehr (windows vista) und bietet mir dann eine systemwiederherstellungen zum auslieferungszeitpunkt an.
das will ich aber nicht weil dann meine daten weg sind.

habe jetzt folgendes versucht:
-"F8"
-dann reparieren

dann kommt im Fehlerbericht:
für den Start erforderliche Datei "C:\Windows\system32\hal.dll" beschädigt


wenn ich F8 drücke beim start kommen noch andere auswahlpunkt:

zb: wiederherstellungspunkte

könnte das was bringen wenn ich die auswähle?
was könnte ich sonst machen?

wäre echt eine katastrophe wenn alle dateien weg sind.
freu mich über jeden tipp.

sabine

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 19. September 2015, 00:17:06 »
Zitat
zb: wiederherstellungspunkte
könnte das was bringen wenn ich die auswähle?
Wäre schon, wenn das helfen würde. Auf jeden Fall solltest Du es versuchen. Im übrigen kannst Du auf den Auslieferungszeitpunkt zurücksetzen, wenn Du vorher Deine Daten auf einen anderen Datenträger sicherst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 19. September 2015, 12:31:35 »
danke dir schon mal!

ich komme über F8, reparieren zu einer auswahl wo ich backup und recovery wählen kann;
wenn ich drauf drücke komme ich aber wieder nur zur option wo ich auf den auslieferungszustand zurücksetzen kann.

gibts vielleicht noch eine andere möglichkeit um meine daten noch zu speichern?
(windows selber kann ich ja leider nicht mehr straten)
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 12:55:19 von sabine89 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #3 am: 19. September 2015, 13:33:16 »
Zitat
gibts vielleicht noch eine andere möglichkeit um meine daten noch zu speichern?
(windows selber kann ich ja leider nicht mehr straten)
Du kannst auf Deine Daten ja auch anders als mit Windows zugreifen um sie zu sichern, z. B. mit Knoppix oder einer anderen Live-CD, z. B. der ComputerBild. Wenn Du allerdings von Tuten und/oder Blasen keine Ahnung hast, solltest Du Dich an jemanden wenden, der darin ein wenig beschlagen ist. Und solche Leute gibt es heute eigentlich in jeder normalen Bekanntschaft...

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #4 am: 19. September 2015, 19:16:30 »
Hallo Sabine
1.Lege Deine Vista DVD ins Laufwerk ein.
2.Starte von der Vista DVD -> weiter
3.Begrüssungsbildschirm Sprache auswählen -> weiter
4.Installationsscreen --> Computerreparaturoptionen wählen -> weiter
5.Computerreparaturoptionen --> Eingabeaufforderung auswählen _>
6.gebe den Befehl - sfc/scannow - ein, bestätige mit Enter.
Das Programm prüft Dein Windows System und versucht, beschädigte Dateien zu reparieren.
Musst Du vielleicht mehrmals durchführen !
Beschädigte Dateien werden durch intakte Dateien, von der Windows DVD ersetzt.
mfg florian-luca
Für Dich zur Ansicht !
http://www.windows-faq.de/2009/07/17/windows-systemdateien-pruefen-und-reparieren/

bing Vista startet nicht