504 Benutzer online
25. April 2024, 15:21:01

Windows Community



Zum Thema PC startet nicht Windows Vista - Hallo Windowas Gemeinde,habe seit gestern Probleme beim Starten von Windows Vista.Meine Cousine war zu Besuch bei mir und konnte den PC nicht herunterfahren, ha... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC startet nicht Windows Vista

 (Antworten: 15, Gelesen 9922 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
PC startet nicht Windows Vista
« am: 30. Mai 2011, 21:23:39 »
Hallo Windowas Gemeinde,

habe seit gestern Probleme beim Starten von Windows Vista.
Meine Cousine war zu Besuch bei mir und konnte den PC nicht herunterfahren, hat sie einfach den Stecker herausgezogen. Heute probierte ich den PC zu starten, ging aber nicht, bzw. nicht ganz. D.h. der PC startet, kommt Anzeige "ACER" mit Möglichkeit "DEL" oder "F12" zu drücken, danach Windows Vista Logo mit Laufbalken, aber ganz kurz, danach Bildschirausgabe mit Mmeldung, dass Windows nicht richtig beendet worden ist, und es die Möglichkeit bestehe, in verschiedenen Modis den PC zu starten. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber er startet nicht, und startet von alleine immer wieder neu.
Woran kann es deenn liegen?

gruss
student

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. Mai 2011, 21:28:28 »
Du könntest Deinen Rechner von der Vista DVD (evtl. Bootreihenfolge ändern!) starten und dort die Systemreparatur auswählen.

meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 30. Mai 2011, 21:32:27 »
Hallo Netzmonster,

vielen Dank für den Tip. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Boot DVD habe. Ich habe da eine DVD, wo nur ACER drauf steht und eine Seriennummer, sonst nichts. Über Boot Menü habe ich probiert von dieser DVD zu starten, aber er kommt wieder zum Stand, wo die verschiedenen Startmöglichkeiten gegeben sind, und das ganze geht von vorne los. Das einzige, was ich nicht gemacht habe, wäre die Reihenfolge in Bios zu ändern. Villeicht hilft das...

gruss
student

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. Mai 2011, 21:37:53 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit der Recovery-CD müsste es auch klappen: http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/

Wenn Dir das alte Bootmenü angezeigt wird, wird nicht von Deiner CD gebootet.
Mögliche Ursachen:
1.) Bootreihenfolge nicht richtig geändert
2.) Die CD ist keine Vista-CD

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 03. Juni 2011, 18:00:52 »
Hallo Netzmonster,

die Datei habe ich heruntergeladen, das ist eine Rar Datei. Habe sie entpackt. Nun als Daten CD brennen? Und alle Ordner auf die CD packen?

gruss
student

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: PC startet nicht Windows Vista
« Antwort #5 am: 03. Juni 2011, 18:26:45 »
Zitat
...das ist eine Rar Datei.
Unsinn. Das sind iso-Dateien!

Zitat
Nun als Daten CD brennen? Und alle Ordner auf die CD packen?
Nein. Du mußt die Datei "als iso" brennen!

Zitat
Hinweis :
Bei der .ISO Datei handelt es sich um ein Image, welches mit einem Brennprogramm (z.Bsp. NERO oder CDBurnerXP) als CD gebrannt werden muss.
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/vista-recovery-cd/
Als "Student" kann man doch auch heute noch lesen, oder nicht mehr?
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 18:31:10 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #6 am: 03. Juni 2011, 18:39:05 »
Hallo Noone,

danke für die Antwort. Eben deswegen frage ich. Ich habe die CD gebrannt, aber der PC startet trozdem nicht. Habe in Bios die Reihenfolge geändert: CD-Rom als erstes eingestellt. Beim Starten wird auf CD-L aufwerk zugegrieffen, aber dann kommt wieder schwarzer Bildschirm mit verschiedenen Möglichkeit Windos zu starten. Geht trotzdem alles nicht. Daher wollte ich wissen, ob ich richtig die CD gebrannt habe.

gruss
student

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 03. Juni 2011, 18:41:32 »
Zitat
Daher wollte ich wissen, ob ich richtig die CD gebrannt habe.
Nein. Ist falsch gebrannt (s. o)!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #8 am: 03. Juni 2011, 18:48:55 »
Noone,

Sie wissen doch gar nicht, wie ich gebrannt habe, wie können Sie denn beurteilen?


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 03. Juni 2011, 18:54:10 »
Natürlich weiß ich das. Wenn Du oben sagst, Du habest die "Datei entpackt", dann ist das nämlich eindeutig falsch. Die Datei darf nicht "entpackt" werden!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: PC startet nicht Windows Vista
« Antwort #10 am: 03. Juni 2011, 19:00:08 »
OK, gebe zu habe nicht richtig gelesen...
Nun hat der PC gestartet, aber nun wird Windows neu installiert, und das möchte ich nicht....
Vor allem benötigt er den Product KEY.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #11 am: 03. Juni 2011, 19:01:52 »
Sorry wider,

habe den Punkt nun zum Reparieren gefunden... Es ist wahrscheinlich die Hitze bei uns. Werde nun probieren zu reparieren....

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #12 am: 03. Juni 2011, 19:05:56 »
Habe nun versucht die Reparatur durchführen zu lassen. Kam die meldung, dass der PC nicht automatisch repariert werden könnte.
Fehlerbericht: "Der Startmanager ist nicht vorhanden oder beschädigt". Vielleicht mit der Systemwiederherstellung probieren...?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 03. Juni 2011, 19:50:54 »
Du kannst alles probieren. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 04. Juni 2011, 11:38:29 »
Die Reparatur solltest Du öfter mal durchlaufen lassen.

vista windows update startet treiber driver problem forum system rechner
geht win spiel vist will wieder nero dvd automatisch systemwiederherstellung