363 Benutzer online
17. November 2019, 18:52:22

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows Vista , Startet nicht selbst mit Recovery CD - Wie gehst du vor?Wenn du im BIOS auf "Booten von CD/DVD" eingestellt hast, die XP-Installations-Disk einlegst und von dieser Bootest wirst du gefragt,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista , Startet nicht selbst mit Recovery CD

 (Antworten: 25, Gelesen 16497 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5921
Re: Windows Vista , Startet nicht selbst mit Recovery CD
« Antwort #15 am: 20. April 2013, 15:01:30 »
Wie gehst du vor?

Wenn du im BIOS auf "Booten von CD/DVD" eingestellt hast, die XP-Installations-Disk einlegst und von dieser Bootest wirst du gefragt, wo du dein BS installieren möchtest, wenn du mehrere Festplatten/Partitionen hast.

Dann solltest du dein zur Installation gewünschte Platte formatieren und dann dort das BS installieren.

Ich vermute mal, dass beim Installationsvorgang dein Rechner erkennt, dass noch irgendwelche Systemdateien vorhanden sind und er nun versucht diese zu überprüfen und zu reparieren.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #16 am: 20. April 2013, 15:33:52 »
Ich gehe über F10 ins Boot Menu und wähle das Laufwerk aus. Er startet dann auch so wie er sollte. Dann kommt das erste Problem. Normalerweise wählt man ja eine festplatte aber der erkennt keine Festplatte.
Das könnte sein. Ich schmeiß den mal eben an und schaue noch mal nach.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5921
« Antwort #17 am: 20. April 2013, 15:51:00 »
Dann ist wahrscheinlich die Dateistruktur der Platte hinüber und sie muss komplett neu angelegt werden (das passiert, wenn z.B. während einer BS-Installation dies "hard" unterbrochen wird, Kabel ziehen, Reset usw.).
Dazu muss sie an einen anderen Rechner. Über die Datenträgerverwaltung (Win 7) sollte sie zumindest als Laufwerk erkannt werden, muss dann gelöscht und als neues Volumen aktiviert werden. Hatte ich erst am Donnerstag im Geschäft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #18 am: 20. April 2013, 15:59:17 »
Ok super. Dann wird es das sein. Das Notebook ist ihr runtergefallen , daher wird es wohl kommen. Dann werde ich mal versuchen sie an mein Notebook anzuschließen. Natürlich hab ich den jetzt nicht hier 8o Naja egal, werde ich dann Montag machen müssen. Ich melde mich dann Montag ob alles so gelaufen ist wie geplant und ansonsten werde ich weiter hier munter schreiben.

Danke dir.
Grüße Frithjof

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5921
« Antwort #19 am: 20. April 2013, 16:03:50 »
Runtergefallen.... Dann ist wohl eine neue HDD angebracht. Wenn die Abtastnadel sich durch die starke Beschleunigung beim Aufprall in einer Daten-Scheibe mechanisch verewigt hat, gibt es keine Rettung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Windows Vista , Startet nicht selbst mit Recovery CD
« Antwort #20 am: 20. April 2013, 16:07:14 »
Hm das wäre natürlich übel. Immerhin konnte ich ja die Daten retten. Schon mal besser als gar nichts. Ich versuche es trotzdem nochmal und ansonsten muss sie wohl investieren :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5921
« Antwort #21 am: 20. April 2013, 16:23:42 »
Viel Erfolg und bitte eine Rückmeldung  :))

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #22 am: 21. April 2013, 08:50:26 »
Zitat
Wenn die Abtastnadel sich...
Da merkt man doch gleich, ob einer noch aus der Schallplattenära kommt. Ganz besonders gut sind übrigens Festplatten, die die Daten Stereo mit 45 RPM abspielen...  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5921
« Antwort #23 am: 21. April 2013, 09:47:22 »
Dieser neumodische Kram... ich bevorzuge Datensicherheit und bleibe bei 331/3 RPM.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #24 am: 21. April 2013, 15:08:44 »
Ich hab noch mal schnell eine frage. Kann ich eine Festplatte überhaut an ein anderes Notebook anschließen? Oder kann das Marken bedingt nicht funktioniere. Ihr Notebook ist ca. 4 Jahre alt und meiner grade mal 4 Monate deshalb.

Ich muss zugeben das ich eine Festplatte noch nie an einen anderes Notebook angeschlossen habe. Muss ich da sonst noch was beachten bei?
 :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5921
Re: Windows Vista , Startet nicht selbst mit Recovery CD
« Antwort #25 am: 21. April 2013, 15:33:13 »
Du solltest deine Platte nicht gegen ihre Platte tauschen. Das wird nicht funktionieren. Andere Treiber, andere Hardware usw. Du benötigst ein ext. Gehäuse für die Platte aus dem Laptop deiner Freundin und schließt die Platte via USB an.

vista windows exe update asus probleme startet fun download bit
problem installation keine www installiert rechner vom installieren geht kein
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen