348 Benutzer online
22. Januar 2021, 19:24:45

Windows Community



Zum Thema Vista startet Notebook selbst - Servus zusammen,ich habe heute festgestellt, das sich mein Notebook nachts selbst startet, was sich nicht unbedingt positiv auf die Lebensdauer auswirkt, wenn d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista startet Notebook selbst

 (Antworten: 4, Gelesen 4334 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista startet Notebook selbst
« am: 28. Juli 2008, 07:56:56 »
Servus zusammen,

ich habe heute festgestellt, das sich mein Notebook nachts selbst startet, was sich nicht unbedingt positiv auf die Lebensdauer auswirkt, wenn das Notebook im Rucksack steckt und verzweifelt nach Luft schnappt.
Ich habe ein Acer 5920G mit Vista Home Premium, das Notebook ist eigentlich immer im Standby modus.
Heute morgen bin ich von dem lauten Lüftergeräusch aufgewacht, beim Auspacken war das Ding echt heiß.
Kann das irgendwas mit Windows update zu tun haben? kann ich diesen Start irgendwie verhindern?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Christian

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 28. Juli 2008, 08:09:09 »
Hallo  :bigwelcom

welche Vista Version besitzt du denn genau?
hast du eventuell irgendwelche Energiesparpläne aktiviert bzw. fährst du dein Notebook auch wirklich runter oder vielleicht auch unbeabsichtigt nur in Stand by oder Ruhezustand?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 28. Juli 2008, 08:11:53 »
Das Notebook ist wie unten beschrieben im Standby Modus.

Ich hatte dies mal unter XP. Der PC hatte die Updates automatisch ausgeführt und dann neu gestartet. Kann somit sein, dass die Updates automatisch ausgeführt werden.


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 28. Juli 2008, 08:23:42 »
so früh am morgen^^ hab das glatt überlesen.

ich kenne das nur so, das sich das Notebook einschaltet, wenn der akku dem ende nahe ist. um sich dann wieder abzuschalten/ zu warnen.... also könnte es so sein....

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 28. Juli 2008, 11:29:52 »
Gibt es den einen bestimmten Grund, warum das Notebook Nachts wenn man schläft im Stand-By Modus sein muss?

vista windows startet forum einschalten win laptop wieder modus standby
notebook automatisch akku zeit selber acer erstellen start alleine ruhezustand
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen