237 Benutzer online
26. August 2019, 00:04:38

Windows Community



Zum Thema "a program not found" "skipping autocheck" kommt beim Start. Welches Programm? - Situation:XP prof SP3,  ich habe das Programm "Spyware Doctor" deinstalliert und dabei kam eine kurze Fehlermeldung (nicht mehr rekonstruierbar).... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

"a program not found" "skipping autocheck" kommt beim Start. Welches Programm?

 (Antworten: 7, Gelesen 10420 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
"a program not found" "skipping autocheck" kommt beim Start. Welches Programm?
« am: 02. Dezember 2010, 11:13:49 »
Situation:
XP prof SP3,  ich habe das Programm "Spyware Doctor" deinstalliert und dabei kam eine kurze Fehlermeldung (nicht mehr rekonstruierbar).

Beim Windows Start kommt auf einem blauen Screen ca. 7 Sekunden lang die Meldung:
       a program not found    skipping autocheck

Dann geht der Startvorgang weiter und alles läuft normal.

In der Registry ......\Control\SessionManager  hat  BootExecute den Inhalt:  autocheck (sonst nichts).

Ich habe alle (für mich sichtbaren) Einträge unter "Spyware Doctor" aus der Regitry entfernt, aber die Meldung kommt immer noch.

Wie finde ich das Programm, das Autocheck nicht findet, bzw. kann mir jemand erklären, was Autocheck beim Startup macht (gebt es eine Doku darüber ?) ?

Danke für Eure Hilfe

Albert

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 15:53:49 von albert39 »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2010, 11:32:03 »
Google sagt, daß hier die Reparatur von der Windows-CD geholfen hat. Vorher war offenbar ein "chkdsk /r"auszuführen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2010, 11:54:57 »
Vorher war offenbar ein "chkdsk /r"auszuführen.

So wird es gemacht . Findest du unter Tools.  Siehe Bild

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2010, 14:51:30 »
Danke.

Danke.

Zitat
Google sagt, daß hier die Reparatur von der Windows-CD geholfen hat. Vorher war offenbar ein "chkdsk /r"auszuführen.

Das betrifft eine andere Situation! HIER wird gemeldet, dass ein bestimmtes Programm (Autochk) nicht gefunden wird und die empfohlenen Maßnahmen dienen offenbar zur Wiederhestellung von Autochk. In meinem Fall wird "a program" nicht gefunden und Autocheck geskippt.

chkdsk /r habe ich laufen gelassen und es findet keine Fehler.
Das Phänomen tritt nach wie vor auf.

Herzliche Grüße

Albert

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2010, 16:37:01 »
Zitat
chkdsk /r habe ich laufen gelassen und es findet keine Fehler.
Und was ist mit der Systemreparatur von der Windows-CD?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: "a program not found" "skipping autocheck" kommt beim Start. Welches Programm?
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2010, 17:16:40 »
Die XP CD einlegen und unter suchen "cmd"eingeben. In dem erscheinenden Dosfenster : sfc /scannow eingeben . (enter)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2010, 15:53:13 »
Danke an beide.

Ich habe also mit eingelgter XP-CD sfc /scannow laufen gelassen. Ich musste mehrmals auf die Meldung: "Windows CD ... einlegen" die Wiederholungstaste drücken. Schließlich wurde die Prüfung beendet ohne irgend eine Meldung zu hinterlassen.

Die Autocheck-Meldung kommt noch immer.

Ich habe noch nie eine Systemreparatur durchgeführt, aber ich habe Backups. Mir geht es allerdings um zu lernen, wie man auf die Ursache des "Fehlers" kommt. Ihr wisst da sicher mehr Möglichkeiten.

Herzliche Grüße

Albert



 
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 15:56:09 von albert39 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2010, 17:31:40 »
Ich habe noch nie eine Systemreparatur durchgeführt, aber ich habe Backups. Mir geht es allerdings um zu lernen, wie man auf die Ursache des "Fehlers" kommt. Ihr wisst da sicher mehr Möglichkeiten.

Albert
Hier wird beschrieben wie eine Syst. Rep. augeführt wird. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Wiederherstellungskonsole

vista windows pro exe weiter update probleme wiederherstellen error startet
programme driver problem installation system service pack rechner registry geht