460 Benutzer online
19. April 2024, 20:20:10

Windows Community



Zum Thema "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch? - Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladenhttp://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/Ständig n... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?

 (Antworten: 0, Gelesen 27137 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
« am: 25. Februar 2009, 15:50:55 »
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
streams -d *.*
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
streams -s -d *.*
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/

(auto)bot

vista winamp windows pro exe update sound asus probleme wiederherstellen
download programme neustart weg treiber externe festplatte version original problem