260 Benutzer online
13. November 2019, 18:22:34

Windows Community



Zum Thema Dotnet-Updateschleife - Auf einem meiner Rechner habe ich wegen eines Treibers, den es für Vista aufwärts nicht gibt und nie geben wird als Zweitsystem Windows XP SP3 installiert. Dabe... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Dotnet-Updateschleife

 (Antworten: 2, Gelesen 2627 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Dotnet-Updateschleife
« am: 16. August 2013, 22:22:17 »
Auf einem meiner Rechner habe ich wegen eines Treibers, den es für Vista aufwärts nicht gibt und nie geben wird als Zweitsystem Windows XP SP3 installiert. Dabei kämpfe ich mit dem schon seinerzeit gefürchteten Problem mit der .NET-Framework-Updateschleife. Ständig werden mir Dotnet-Updates angezeigt und angeboten, die ich immer wieder "erfolgreich" installiere nur damit sie mir beim Neustart dann wieder erneut angezeigt und zum Update angeboten werden.

Ich habe diese Prozedur schon zigmal hinter mir und habe derzeit einfach keine Lust mehr. Ich habe deshalb die automatischen Updates ganz einfach deaktiviert (für WinXP kommt ohehin nichts Neues mehr).

Der im Internet zu findende Tip, den Ordner "Software Distribution" zu leeren, hat leider überhaupt nicht geholfen. Weiß jemand, wie diesem alten Problem beizukommen ist?

(auto)bot

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 17. August 2013, 12:33:57 »
Als Alternative zum kompletten Deaktivieren der automatischen Updates würde ich dir empfehlen, die entsprechenden Updates einfach auszublenden - so habe ich das Problem damals mehr oder weniger gelöst :D

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 17. August 2013, 18:48:16 »
Wenn es nichts Besseres gibt, werde ich das wohl so machen. Aber seltsam, daß das Problem offenbar immer noch nicht eindeutig behoben ist oder behoben werden kann...  :grübel

windows for microsoft win wieder sp3 updates net kommen dot
2013 go-windows updateschleife yms bge 50952593 54934254 55123115 59378465
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen