328 Benutzer online
12. Dezember 2018, 04:22:25

Windows Community



Zum Thema fehlender Treiber "USB serial converter" - Eine neu gekaufte HW benötigt einen USB serial converter. Auf meinem Windows 7 PC wurde er sofort mit Anschluss der HW und Start eines Programms automatisch nac... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

fehlender Treiber "USB serial converter"

 (Antworten: 6, Gelesen 5513 mal)

Gast

  • Gast
fehlender Treiber "USB serial converter"
« am: 16. Dezember 2017, 10:07:36 »
Eine neu gekaufte HW benötigt einen USB serial converter. Auf meinem Windows 7 PC wurde er sofort mit Anschluss der HW und Start eines Programms automatisch nachgeladen. Das Programm kommuniziert mit der neuen HW.
Bei meinem Windows XP Notebook sucht das System den Treiber endlos. Eine Windows XP CD wurde mir beim Kauf nicht mitgeliefert. Was kann ich tun? Wo bekomme ich den Treiber im Internet (eine exe-Datei)? Ist der Treiber überhaupt auf der CD vorhanden, wenn ich mir eine besorgen würde?  Ich bin ratlos.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2017, 12:42:52 »
Du kannst unter Windows 7 im Gerätemanager die Hardware-ID des Geräts ermitteln und anschließend nach dem passenden Treiber für dieses Gerät unter Windows XP googeln. Um welches Gerät handelt es sich bei deiner "neu gekaufte HW"? War da keine Treiber-CD dabei? Hast auf der Homepage des Herstellers nach passenden XP-Treibern gesucht? Fragen über Fragen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2017, 23:51:08 »
mmh, der 'Gast' schreibt XP ?!? und was ist eine HW  :gruebel: Rührt das daher http://de.farnell.com/xilinx/hw-usb-ii-g/plattform-kabel-konfiguration/dp/1649384
zumindest ich hätte da gerne mehr Info *Danke*

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2017, 15:07:37 »
Zitat
mmh, der 'Gast' schreibt XP ?!?
Das habe ich wohl verstanden. Habe ich mich etwa irgendwie unklar geäßert?

Zitat
und was ist eine HW :gruebel:
Ich habe das so ausgelegt, dass "HW" abgekürzt für "Hardware" steht.

Zitat
Rührt das daher http://de.farnell.com/xilinx/hw-usb-ii-g/plattform-kabel-konfiguration/dp/1649384
Das glaube ich eher nicht. Ich denke, es rührt wohl eher daher oder etwas ähnlichem.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2017, 15:30:38 »
Das habe ich wohl verstanden. Habe ich mich etwa irgendwie unklar geäßert?
Nein, Du hast Dich nicht falsch geäußert. Ich hätte wohl weiter ausholen sollen. Neue Hardware für XP und dann noch mit passendem Treiber weckten bei mir Zweifel, ob es das noch gibt.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: fehlender Treiber "USB serial converter"
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2017, 17:28:50 »
Ich habe dasselbe Problem mit einer Videocam, auf meinem neuen laptop wird nichts mehr gefunden was mache ich jetzt?

Danke :)) :)) :))

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2017, 19:11:21 »
Hallo Elisa,

Frohe Weihnachten.

Zu Deinem Problem schätze ich mal, daß der neue Laptop mit WIN 10 bestückt ist. Somit bist Du in der Falschen Rubrik mit WIN XP.

Gruß Harald

yahoo search bing go-windows v1auewalrhfcwx b70ffjpumx0tcaucsk- Windows XP USB Treiber serial converter