345 Benutzer online
12. Dezember 2018, 04:05:08

Windows Community



Zum Thema wie kann ich mehrere verstreute Registry-Einträge gemeinsam sichern ? - Halloich möchte gerne alle Registry-Einträge die ein bestimmtes Wort enthalten GEMEINSAM sichernum sie auf einer anderen Installation wieder einzufügen.Wie und ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

wie kann ich mehrere verstreute Registry-Einträge gemeinsam sichern ?

 (Antworten: 8, Gelesen 961 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
wie kann ich mehrere verstreute Registry-Einträge gemeinsam sichern ?
« am: 23. Februar 2018, 10:00:26 »

Hallo

ich möchte gerne alle Registry-Einträge die ein bestimmtes Wort enthalten GEMEINSAM sichern

um sie auf einer anderen Installation wieder einzufügen.


Wie und mit welchem Programm geht das ?

Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #1 am: 23. Februar 2018, 10:49:57 »
Mit meiner Software "Registry Workshop" geht das (s. Bild). Ob es mit irgendwelcher Freeware ggf. auch geht, weiß ich nicht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #2 am: 23. Februar 2018, 10:53:42 »
Mit meiner Software "Registry Workshop" geht das (s. Bild). Ob es mit irgendwelcher Freeware ggf. auch geht, weiß ich nicht.

hört sich auf alle Fälle erst mal gut an.

gibt es deine Internetseite auch auf deutsch ?



Ich benutze gerne die mittlerweile Freeware Regcool.

was kann dein Programm sonst noch mehr als Regcool ?



« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, 10:57:41 von XP-Junkee »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #3 am: 23. Februar 2018, 11:05:29 »
Zitat
was kann dein Programm sonst noch mehr als Regcool ?
Wie soll ich das wissen, wenn ich Dein Tool nicht kenne? Was Registry Workshop kann, findet sich auf der angegebenen Webseite. Das bißchen Englisch kannst Du sicher verstehen oder lernen. Ggf. gibt es verschiedene Übersetzungstools, wie z. B. Google-Translate. Das Programm selbst gibt es (abgesehen von der Hilfe-Datei) übrigens auch in deutscher Sprache.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #4 am: 23. Februar 2018, 11:17:06 »
ich hatte jetzt vermutet das ein Software-Anbieter auch die Konkurrenz-Produkte kenn

und ich dort ggf. auch Anregungen für die eigene Software holt,

zumindest wenn er damit Geld verdienen will ...

... denn:

nichts ist so gut das es sich nicht verbessern liesse,

und fast 30 $ ist ja schon eine ziemliche Ansage ...
« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, 11:19:19 von XP-Junkee »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
Re: wie kann ich mehrere verstreute Registry-Einträge gemeinsam sichern ?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2018, 14:22:34 »
Zitat
Ich hatte jetzt vermutet das ein Software-Anbieter auch die Konkurrenz-Produkte kenn
Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du mich für den "Software-Anbieter" hältst, also dass ich diese Software vertreibe? Wie kommst Du denn darauf? Ich habe die Software genau so erworben wie meinen "Faust" im Bücherschrank, habe beides nicht geschrieben und vertreibe die Werke auch nicht. Sind wir uns jetzt einig?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #6 am: 23. Februar 2018, 14:59:59 »
dann habe ich deine Antwort falsch verstanden.

was macht sie denn so toll daran
das du $ 30 dafür ausgegeben hast ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #7 am: 23. Februar 2018, 16:43:41 »
Zitat
was macht sie denn so toll daran
Weil ich z. B. damit alle Registry-Einträge die ein bestimmtes Wort enthalten GEMEINSAM sichern kann um sie auf einer anderen Installation wieder einzufügen, genau das, was Du gefragt hast und was Du willst. Im Übrigen steht alles hier.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #8 am: 23. Februar 2018, 16:50:56 »
danke,

den Link hattest du mir bereits gezeigt.

Aber nur dafür $ 30 ausgeben,

wenn man das nur alle paar Schaltjahre mal braucht ???

Sonst hat das Programm nichts Besonderes zu bieten
was andere Registry-Tool nicht können ?

« Letzte Änderung: 23. Februar 2018, 16:55:53 von XP-Junkee »