445 Benutzer online
19. April 2024, 09:03:18

Windows Community



Zum Thema Frage wie kann ich Wlan sichern bei Vista - Hallo!Ich habe das Vista Premium auf meinen Laptop meine Frage ist wie wie Verschlüsse ich es das kein Anderer über meine Internet Verbindung ins Netzt gehen ka... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Frage wie kann ich Wlan sichern bei Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 11065 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Frage wie kann ich Wlan sichern bei Vista
« am: 11. April 2008, 19:44:19 »
Hallo!

Ich habe das Vista Premium auf meinen Laptop meine Frage ist wie wie Verschlüsse ich es das kein Anderer über meine Internet Verbindung ins Netzt gehen kann?

DANKE für euche Hilfe

Adem1974

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 11. April 2008, 20:39:45 »
Die mußt es mit WPA oder (weniger sicher) mit WEP verschlüsseln.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. April 2008, 20:47:27 »
Hallo und :bigwelcom

es kommt auch darauf an, welche Verschlüsselung dein Router und WLAn Stick unterstützt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 11. April 2008, 20:52:25 »
Hi!

Dein Wlan musst du im Router Menü verschlüsseln!Am besten WPA2 und dann den WPA2 Schlüssel auch im Wlan Stick(Karte oder Chip) eintragen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 15. Mai 2008, 21:24:33 »
Nur das was Knase geschrieben hat,ist das beste.
Mfg:Rasputin

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
Re: Frage wie kann ich Wlan sichern bei Vista
« Antwort #5 am: 16. Mai 2008, 11:24:49 »
Nur das was Knase geschrieben hat,ist das beste.
Mfg:Rasputin
Bitte keine sinnlosen Beträge. Das Stört nur die Übersichtlichkeit. - Hast du eigentlich etwas mit dem Rasputin aus Andernach zu tun?

@topic:
Sein WLAN zu verschlüsseln geht NUR am AccessPoint! Also an dem Gerät das die WLAN-Verbindung zu deinem Netzwerk(z.b. auch Internet) bereit stellt.
An deinem Notebook musst du den Schlüssel nur angeben, damit du dich bei dem AccessPoint anmelden kannst. Aber Vista wählt selbst die entsprechend verwendete Verschlüsselungsart.
Welche Art du Verwendest muss im AP eingestellt werden.

Im übrigen würde ich in dieser Hinsicht, wenn überhaupt, den Namen WLAN-Router verwenden. Denn Netztechnisch gesehen ist ein Router eine eigene Komponente die mit WLAN nichts zu tun hat.
Die Routerkomponenten die T-Com und ander ISPs vermarkten sind Kombi-Geräte die meist Router/AP/Switch/ und teilweise sogar PrintServer vereinen.  :zwinkern

Viel Erfolg beim sichern deines InternetZugangs!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #6 am: 17. Mai 2008, 19:32:52 »
Hallo Andem,

es ist so wie die anderen schon geschrieben haben.Die Verschlüsselung wird am Router mittels des Router Menüs eingestellt.Hier kommt es natürlich zunächst darauf an,was der Router selber kann.In der Regel sollten heute alle guten Router die gängigen Verschlüsselungsmechanissmen wie WEP,WPA,WPA2 usw unterstützen.Desweiteren sollte ein guter Router auch über eine sogenannte MAC Adressenfilterung verfügen.Nur die Kombination WPA2 und Mac Adressfilter bringt eine erhöhte Sicherheit.Für einen "normalen" Computer User sollte diese Kombination nicht "knackbar" sein.Guck doch mal im Router ob Du sowas einstellen kannst.Wie Du die MAC Adresse Deiner WLAN Karte abfragen kannst habe ich Dir etwas weiter unten beschrieben...


Dann wollen wir mal....

In einem überschaubaren privaten Netzwerk dürfte feststehen, wieviele Clients (hiermit sind  PC's gemeint) sich mit dem Router verbinden.Unbekannten Geräte können vom eigenen WLAN-Verbund ausgeschlossen werden. Dies ist über die sogenannte MAC-Adressierung (Media Access Control) problemlos möglich. Jede Netzwerk-Hardware besitzt eine solche eindeutige MAC-Adresse. Auf einigen Geräten findet sich ein Aufkleber, auf dem die jeweilige MAC-Adresse aufgedruckt ist. Kennen Sie die MAC-Adresse nicht, so können sie die Adresse dennoch in Erfahrung zu bringen:

- Wähle unter Windows: Start | Ausführen ...oder bei Vista Windows Logo -> Programme -> Zubehör -> ausführen
- Gebe "cmd" ein und drücken die Eingabe-Taste
- Gebe im neuen Dos Fenster "ipconfig /all" ein und dann wieder die Eingabe-Taste
Du erhälten eine Auflistung der Netzwerkeinstellungen des Rechners. Die Zeile "Physikalische Adresse" oder "Wireless Network Card" oder ähnliches zeigt Ihnen die MAC-Adresse des Rechners an. Diese Adresse schreibst Du Dir auf und trägst Sie in den Router ein....



Für das nächste mal wäre es schön,wenn Du uns etwas genauer Beschreiben könntest,welche HArdware Du einsetzt oder was Du ggf. schon alles probiert hast.Das macht uns die Arbeit etwas leichter und wir können noch gezielter auf Deine fragen eingehen.Nun viel Erfolg  :zwinkern

Gruß
Omega


vista windows 64bit probleme profile msn programme wlan arcor www
lan forum media 2007 anzeigen kein win laptop vist wieder