384 Benutzer online
19. April 2024, 23:40:03

Windows Community



Zum Thema Win7 "Rest" auf alter Partition => XP installation funktioniert nicht - Hallo!Ich wollte jetzt ja unlängst XP parallel zu Vista auf meinem Rechner installieren. Ich hab mir eine neue WinXP Pro CD mit SATA treibern und SP3 erstellt. ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Win7 "Rest" auf alter Partition => XP installation funktioniert nicht

 (Antworten: 1, Gelesen 4462 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Win7 "Rest" auf alter Partition => XP installation funktioniert nicht
« am: 08. September 2009, 14:04:08 »
Hallo!

Ich wollte jetzt ja unlängst XP parallel zu Vista auf meinem Rechner installieren. Ich hab mir eine neue WinXP Pro CD mit SATA treibern und SP3 erstellt. Beim 2. Teil, also dem neustart der installation, kam ich aber immer nur bis "Drücken sie eine taste..." und dann kamen so komische symbole und weiter ist nichts passiert. Zuvor hatte ich auf dieser Partition awo XP drauf soll, Win7 installiert gehabt. Ich hab natürlich diese Partition zuvor komplett formatiert, und somit sollte nichts mehr oben sein, aber Win7 stand noch immer zur auswahl wenn ich den Rechner hochgefahren hab. Kann es jetzt sein dass ich winxp deshalb nicht installieren kann, weil iiirgendwo noch ein kleiner "rest" von win7 auf der Partition ist? Ich habs nach ca 5. Tagen gelassen und jetzt wieder win7 drauf  gemacht. Das hat mich drauf hingewiesen dass irgendwas von Win7 noch auf der Partition oben ist, ich das aber nicht mehr verwenden kann. Nun hab ich zwei Win7 zur auswahl und einmal Vista beim Hochfahren vom PC.

Was hätt ich also noch mehr machen sollen als die Partition zu löschen? KANN ich noch mehr tun überhaupt?!

Mfg

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 08. September 2009, 14:07:07 »
Schau mal in der Datenträgerverwaltung. Bei meiner Installation hat das System 100MB der C Partition als Nootpartition reserviert. Möglicherweise wird dir das angezeigt.

vista windows treiber festplatte formatieren version installation installiert taste forum
system games installieren setup geht andere kein instalieren spiele install