713 Benutzer online
29. März 2024, 12:20:02

Windows Community



Zum Thema Windows "Hochfahr-Bild" ändern! .. ? - Hey,Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, mein Windows XP etwas umzubauen. Einen neuen Startbutten, Taskleiste ect.. hab ich alles schon... Meine Frage wäre je... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows "Hochfahr-Bild" ändern! .. ?

 (Antworten: 2, Gelesen 6665 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows "Hochfahr-Bild" ändern! .. ?
« am: 20. April 2010, 18:40:32 »
Hey,
Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, mein Windows XP etwas umzubauen. Einen neuen Startbutten, Taskleiste ect.. hab ich alles schon... Meine Frage wäre jetzt, ist es möglich das Windows Logo, das beim Hochfahren (über dem Ladebalken) kommt, zu ändern? Wenn ja, bitte sagen wie, bzw. einfach das nötige Verzeichnis nennen, in dem das Pic gespeichert ist, um es zu ersetzen.
Danke schon mal für die Antworten!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 19:23:47 »
Das wird schwierig. Das Bild ist offenbar in der Datei ntoskrnl.exe verankert, an der man nicht herumfingern sollte. Wie es - mit Mühe! - unter WinXP dennoch geht, steht hier:
http://www.unawave.de/windows-xp/startbildschirm.html
Unter Win7 geht das aber nicht. Laß es lieber bleiben!

Den Anmeldebildschirm kannst Du mit den TuneUp-Utlities verändern, vgl.:

« Letzte Änderung: 20. April 2010, 19:28:30 von Noone »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 19:31:26 »
Hallo Ewertism und  :bigwelcome

Hier mal ein Link mit diversen Bootvorgängen.
http://www.deviantart.com/#catpath=customization/skins/windows/winstartup&order=9&q=boot

Wenn du eines davon anklickst, sollte stehen wie es installiert werden kann. Einige können mit TuneUp Styler genutzt werden. Empfehlen würde ich es dir aber nicht. Wenn du aber ein Backup hast, dann wird etwas herumspielen noch erlaubt sein  :zwinkern

Und hier noch diverse Login Screens
http://www.deviantart.com/#catpath=customization/skins/windows/xplogon&order=9&q=boot

vista windows skins media rechner vom geht anzeigen win wieder
bios booten herunterfahren office hoch desktop farbschema adaware anpassen bilder
Windows  XP  Start  Zeichen  Logo  Hochfahren  Ladebalken  umbauen