483 Benutzer online
25. April 2024, 03:04:45

Windows Community



Zum Thema Windows "vergißt" Monitor Einstellungen - Ich habe die Anzeige bei Windows so eingestellt, daß der Monitor die Auflösung 1280x1024 benutzt, bei 85Hz Wiederholfrequenz. Es passiert nun neuerdings ziemlic... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows "vergißt" Monitor Einstellungen

 (Antworten: 1, Gelesen 5196 mal)

rovf

  • Gast
Windows "vergißt" Monitor Einstellungen
« am: 05. Januar 2010, 12:22:41 »
Ich habe die Anzeige bei Windows so eingestellt, daß der Monitor die Auflösung 1280x1024 benutzt, bei 85Hz Wiederholfrequenz. Es passiert nun neuerdings ziemlich oft (aber nicht immer), daß nach einem Neustart der Monitor wieder auf 800x640 und 60Hz eingestellt ist und ich das jedes Mal umstellen muß (was dann auch jedes Mal klaglos geht).

Ist das ein Defekt an der Grafikkarte? Kann ich sonst was machen, um Windows schon beim Start die gewünschte Auflösung zu vermitteln?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Januar 2010, 12:34:50 »
Als Erstes würde ich mich nach einem anderen (nicht unbedingt, aber bevorzugt, neuerem) Grafiktreiber umsehen.

PS:
Es kann auch sein, daß ein automatisch startendes Programm (z. B. im Autostartordner) ggf. die Einstellungen durcheinanderbringt. Also: Versuchsweise mal sämtlichen Autostart unterbinden und damit ggf. das Programm identifizieren!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 12:45:15 von Noone »

vista aero windows pro profile wiederherstellen neustart treiber keine forum
system rechner vom geht andere win wieder nvidia funktionieren datei
Einstellungen  Display