668 Benutzer online
28. März 2024, 18:52:44

Windows Community



Zum Thema XP und Windows7 - hallo leute,hab da mal eine frage, auf meinem pc hab ich auf laufwerk c: windows xp und auf einer anderen partition windows 7 (ohne jegliche treiber oder softwa... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP und Windows7

 (Antworten: 4, Gelesen 3405 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
XP und Windows7
« am: 29. Januar 2010, 17:15:16 »
hallo leute,

hab da mal eine frage, auf meinem pc hab ich auf laufwerk c: windows xp und auf einer anderen partition windows 7 (ohne jegliche treiber oder software). kann ich, ohne jedesmal den pc neu zu starten, zwischen xp und w7 hin und her springen? um z.b. treiber runter zu laden und bei w7 zu installieren,oder andere dinge ausprobieren?

mfg
 

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 17:26:58 »
Das müßtest Du genauer erklären. Was willst Du genau?

Du mußt bede Betriebssysteme sauber auseinanderhalten. In einem nicht aktiven Betriebssystem kannst Du keine Treiber updaten etc. Du kannst aber mit dem Windows-Explorer Daten aus der einen Partition in die andere kopieren. Das geht.

Du kannst Dir auch eine "virtuelle Maschine" einrichten. Dann kannst Du z. B. WinXP unter Win7 laufen lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 29. Januar 2010, 19:26:04 »
ok, ich versuchs genauer. also xp ist mein hauptsystem, mit w7 komme ich noch nicht einmal ins netz. nun will ich z.b. den treiber für w7 eines wlan-stick bei xp runterladen, auf einen stick speichern. dann auf w7 zugreifen und dort den treiber installieren,ohne xp runterfahren zu müssen. ist das so genau genug?

mfg

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Januar 2010, 19:39:23 »
Das geht (nur), wenn Du Win7 in einer virtuellen Maschine laufen hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 29. Januar 2010, 20:04:23 »
ok,danke.

vista windows profile virtuell festplatte wlan dateien installieren win einer
maschine virtuelle zwischen her windows7 springen hin win7 kopeiren go-windows