1und1 – erneute (VOIP)-Störung 06.01.2010

Bereits gestern – am 05.01.2010 kam es bei 1und1 zu einer bundesweiten Störung im VOIP-Netz, so dass ca. zwei-drittel aller 1und1-NGN-Anschlüsse (Komplettanschlüsse mit VOIP) nicht mehr erreichbar waren.
Seit heute Abend gibt es eine neue Störung; zum einen kommt es zu DNS-Fehlern (bereits gestern das Problem), so dass sich die VOIP-Router nicht mit den 1und1-SIP-Servern verbinden können.
Andererseits sind auch von 1und1 gehostete Seiten teilweise nicht erreichbar, selbst 1und1.de nicht.

Da kommen schwierige Zeiten auf Marcel Davis zu – der neu 1und1 Leiter für Kundenzufriedenheit und Werbemaskottchen von 1und1 – wie lange er wohl noch Leiter ist?
Wer Fragen an 1und1 hat kann sich direkt an ihn wenden unter davis@1und1.de

Wie golem.de berichtet könnte der Ausfall auf eine DDos-Attacke auf InternetX zurückzuführen sein.
InternetX ist ein Tochterunternehmen von 1und1, dass unter anderem die Nameserver von 1und1 verwaltet.

13 Gedanken zu „1und1 – erneute (VOIP)-Störung 06.01.2010“

  1. Was bin ich glücklich, nicht zu 1&1 gewechselt zu sein. Irgendwie kann ich mich mit dem VoIP sowieso nicht richtig anfreunden. Ein Hoch auf meinen analogen T-COM Anschluß.

  2. Zitat von: netzmonster

    Was bin ich glücklich, nicht zu 1&1 gewechselt zu sein. Irgendwie kann ich mich mit dem VoIP sowieso nicht richtig anfreunden. Ein Hoch auf meinen analogen T-COM Anschluß.

    Dafür scheinen deine Umlaute zu "klemmen"  :zwinkern

  3. Aber nur, wenn ich den Text über die Startseite eingebe.
    Markus ist bereits informiert und will sich deswegen die Nacht um die Ohren schlagen……..:kaffee

    :D

  4. Der Hammer ist auch, dass 1und1 keinerlei Mitteilung auf der Homepage an seine Kunden schaltet. Für die scheint alles in Ordnung.

  5. die habe doch jetzt ihren Guten Ansprechpartner im Qualitätsmanagement..

    war das ravis@1und1.de  :grübel :grübel

    schreibt den an und der kümmert sich, so verspricht er es im Fernsehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.