Der Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller ist da

Endlich ist es soweit. Gamer können nun den Xbox-One-Controller auch am Windows PC mühelos nutzen und bekommen dabei auch eine große Bewegungsfreiheit. Denn Microsoft bietet nun endlich den Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller für den PC zum Kauf an. Kabelsalat gibt es nicht mehr und beim Spielen am PC mit dem Xbox-One-Controller auch mal aufspringen oder andere Bewegungen machen, ist dank der drahtlosen Technik nun endlich möglich. Doch ganz so toll, wie es sich anhört, ist es dann für einige Gamer doch nicht. Denn umsonst bekommt man diesen Adapter nicht.

Stolzer Preis, aber tolles „Zocken“

Den Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller bekommt man für 22,99 Euro zu kaufen. Zwar ist dieser dann auch leicht zu benutzen, da er einfach wie ein USB-Stick nur im PC eingesteckt werden muss, aber den Xbox-One-Controller muss man auch noch besorgen, falls man ihn noch nicht zu Hause hat. Dafür werden dann auch noch einmal etwa 50 Euro fällig, sodass man am Ende für beides etwa 78 Euro als Gesamtpreis in Kauf nehmen muss.

Funktioniert der Adapter an jedem PC?

Prinzipiell kann man den Wireless-Adapter an jedem PC, Tablet oder Notebook nutzen, der auch für Windows 10 kompatibel ist und natürlich über einen USB-Slot 2.0 oder 3.0 verfügt. Zudem kann es vor der Inbetriebnahme nötig sein, noch einige Firmware-Updates zu installieren, wozu eine Internetverbindung nötig ist.

Ein Gedanke zu „Der Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller ist da“

  1. Zitat

    Den Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller bekommt man für 22,99 Euro zu kaufen… den Xbox-One-Controller muss man auch noch besorgen, falls man ihn noch nicht zu Hause hat. Dafür werden dann auch noch einmal etwa 50 Euro fällig, sodass man am Ende für beides etwa 78 Euro als Gesamtpreis in Kauf nehmen muss.

    Vor allem für komplizierte Rechenaufgaben scheint die Xbox samt Controller etc. allerbestens geeignet…  :grübel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.