Microsoft zu Windows 8 – Der Startbutton ist noch da

Microsoft hat auf seinem Windows Blog einen neuen Artikel veröffentlicht, welcher einige Tipps zu Windows 8 bereit hält.

Dort wird auch erklärt, wohin der Start Button verschwunden ist.

Der Start Button ist eines der bekanntesten Bilder in Windows seit nun über 16 Jahren. Ich gebe zu, wenn ich in die Ecke meines Bildschirms schaue und das Icon von Outlook sehe, dass es noch etwas irritierend ist. Und ich benutze Windows 8 nun schon seit Monaten. Wohin ist der Start Button also gegangen? Die kurze Antwort ist: er ist immer noch da, er befindet sich nur auf der rechten Seite und sieht nun ein wenig anders aus. Ihr könnt auch immer noch die Windows Taste benutzen wenn Ihr eure Tastatur benutzt

imageDer Start Button wurde von Microsoft in die sogenannte “Charm Bar” verlegt. Diese befindet sich auf der rechten Seite und öffnet sich, sobald man mit der Maus in die rechte obere Ecke fährt.

Es wurden auch sehr viele neue Tastatur Shortcuts in Windows 8 eingeführt. Eine komplette Liste hat Microsoft hier veröffentlicht.

Quelle: Windows Experience Blog – Getting around in Windows 8

Ein Gedanke zu „Microsoft zu Windows 8 – Der Startbutton ist noch da“

  1. Zitat

    Der Startbutton ist noch da

    Der Start Button ist natürlich überhaupt nicht "da"! Was soll das?  :grübel Vielleicht kommt er durch Stardock irgendwann einmal wieder. Aber im Augenblick ist er keineswegs "da"!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.