Windows 7 SP1 Beta-Download für Tester verfügbar

Windows7 SP 1

Microsoft hat für ausgewählte Beta-Tester „Windows 7 SP 1 Beta“ zum Download freigegeben.
Das 1.22 GB große ServicePack ist für die Englische, Deutsche, Französische und Spanische Windows-Version verfügbar und trägt die Build-Nummer 7601.16562.100603-1800 vom 3. Juni 2010.

Das ServicePack enthält alle bisher veröffentlichen Hotfixes und zusätzliche RemoteFX, das 3D-Unterstützung für Remote-Sitzungen bietet. RemoteFX ist eine neue Erweiterung für das RemoteProtokoll RDP. Die Idee hinter RemoteFX ist komplette Remote-Unterstützung wie bspw. mehrerer Displays und Aero-und Multimedia-Streaming zu ermöglichen. RemoteFX erreicht dies durch eine Technik, die als Host-based Rendering bekannt ist. Dadurch soll ein deutlich verbessertes Video-Streaming über Remote-Sessions ermöglicht werden, was derzeit eines der größten Nachteile von Virtualisierungs-Lösungen ist.

Bisher wurde spekuliert, dass durch das neue SP1 USB 3.0-Unterstützung und ein erweiterter Bluetooth-Stack implementiert wird, dieses Gerücht hat Microsoft allerdings noch nicht bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.