576 Benutzer online
26. April 2024, 08:42:51

Windows Community



Zum Thema MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver" - Hallo Community,ich hab mir das GX600 zugelegt standardmäßig war Vista Home Premium 32 bit installiert, kurz darauf hab ich XP-prof installiert. Nun kam mir Vis... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"

 (Antworten: 4, Gelesen 8517 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"
« am: 16. März 2008, 20:02:11 »
Hallo Community,

ich hab mir das GX600 zugelegt standardmäßig war Vista Home Premium 32 bit installiert, kurz darauf hab ich XP-prof installiert. Nun kam mir Vista Home Premium 64 bit in die Finger welches ich auch installiert habe. Wenn Windows dann hochgefahren ist, zeigt es die fehlermeldung "error loadNTdriver". Die Fehlermeldung kommt vom Programm "System Control Manager". Alle treiber sind erfolgreich installiert, trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Hab auch schon im CMD "sfc /scannnow" versucht, jedoch findet vista da keine fehler.
Aufgrund dieses Fehlers kann System Control Manager nicht ausgeführt werden.


Ich habe vor der Installation von Vista den datenträger C: zuerst formatiert damit XP 32 bit restlos entfernt ist. Was mir jedoch spanisch vorkommt ist dass ich vor dem Start von Windows Vista Auswählen kann zwischen "Frühere Windows-Version" und "Windows Vista".

Eigentlich nicht möglich da formatiert wurde, aber anscheinend liegt da wohl oder übel doch der fehler.

Ich hab EasyBCD runtergeladen.

EasyBCD hat nicht geholfen, ich hab jetzt mal just 4 fun versucht "frühere windows-version" zu starten,
dann sagt er "missing file <windows root>/system32/...xyz.exe"

also windows xp ist definitiv nicht drauf, jedoch denkt er es wohl aus irgendeinm grund.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

MfG

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. März 2008, 20:17:47 »
gibts da einen ordner unter c der windowsold heißt?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 16. März 2008, 20:40:35 »
Hallo Horror,.....:bigwelcom

Lege mal die Vista DVD ein und startet die Systemreparatur. Eventuell erkennt Vista den Fehlerhaften Bootsektor.

@Blumenkind
Wenn die Platte formatiert wurde, wird der Ordner "Windowsold" sicherlich nicht existieren. :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 16. März 2008, 21:36:18 »
sorry war ja nur ne frage
weil wenn er sagt das er eine frühere windows version auswählen kann dann muss die ja irgendwoher kommen, die meldung
oder?
ich hatte das gleiche dastehen und als der oldordner weg war war auch die meldung weg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 16. März 2008, 22:13:49 »
Hallo Horror,.....:bigwelcom

Lege mal die Vista DVD ein und startet die Systemreparatur. Eventuell erkennt Vista den Fehlerhaften Bootsektor.

@Blumenkind
Wenn die Platte formatiert wurde, wird der Ordner "Windowsold" sicherlich nicht existieren. :zwinkern


Hi,

danke für die Antwort, hab das jetz versucht, und die systemreparatur sagt mir dass kein Problem gefunden wurde, somit wurde also auch nichts unternommen.

@ Blumenkind

Nee windowsold ist nicht drauf.


Mir geht es ja hauptsächlich dadrum dass dieser System Control Manager funktioniert. Das Programm bewirkt ja nur das man alle funktionen die über die FN (funktions-) taste ausgelöst werden auch auf dem Tft dargestellt werden. Und anscheind hat er da irgend ein problem mit einem Treiber. Ntdriver würde auf ein Network also Lankarte oder so hindeuten, aber es sind alle treiber installiert, und alle treiber sind für Vista 64bit.

Ich hoffe das schafft etwas klarheit.

Also wie gesagt Problem besteht weiterhin.

freue mich über jede antwort und hilfe.

MfG

vista windows update 64bit probleme error startet msn download weg
bluetooth treiber formatieren version kompatibel bit original driver problem wlan