328 Benutzer online
27. April 2024, 03:37:14

Windows Community



Zum Thema Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert - Ach Mel, ich meinte den kriminellen Schwerenöter. Du bist nicht voll auf der Höhe, oder? Armes Mäuschen! ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert

 (Antworten: 66, Gelesen 22063 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2007, 12:39:33 »
Ach Mel, ich meinte den kriminellen Schwerenöter. Du bist nicht voll auf der Höhe, oder? Armes Mäuschen! :-\

Blacky

  • Gast
« Antwort #31 am: 10. Oktober 2007, 12:43:34 »
Sunny ich frage doch nur weil ich auch zu den Jenigen gehört die Bilder von einem im Internet haben.
ich sage nur mein Webchen und meinen Blog.

Außedem bin ich nicht wirklich wach. deswegen erstmal einen :kaffee

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #32 am: 10. Oktober 2007, 12:44:45 »
@ Sunnyboy,

das mit dem Hintergrund ist so leider nicht richtig, dazu bedarf es schon 2 Aufnahmen. Einmal mit Person, und einmal nur der Hintergrund. Oder bei einem gleichen Hintergrund geht es auch mit einem Kopierstempel und nutzt den Hintergrund um die Person herum. Ich stelle wenn gewünscht mal ein Beispiel ein...

Das man quasi durch eine Person durchfotografiert ist physikalisch schon unmöglich (es sei denn man hat eine Röntgenkamera^^). Man kann nicht aus einem Bild die Informationen hinter einem Objekt abrufen, Bilder sind ja nicht dreidimensional. Wenn man zum Beispiel ein altes analoges Foto hernimmt und dort einen Ball auf einer Wiese sieht, so kann man ja auch nicht die obere Schicht der Balles herunterkratzen um den Rasen unter dem Ball zu sehen. Ebenso wenig geht es bei der Digitalfotografie.


Blacky

  • Gast
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2007, 12:47:22 »
Stell doch mal bitte ein Beispiel ein.

Ich weis was du meinst aber für unseren Lieben Sunny. :]

Ich schneide ja zu gerne Bilder aus. Ich liebe das Lasso :))

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2007, 12:49:21 »
Ok, ich werde mich mal ransetzen wenn ich von der Spätschicht wieder da bin, machn wir hier mal nen kleinen EBV-Kurs  :] :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2007, 12:51:24 »
Mhm, sollte ich da wirklich ein Detail vergessen haben? Ich hätte schwören können, dass das irgendwie machbar wäre. Leider weiß ich nicht mal ansatzweise, wo ich das mal aufgeschnappt habe. Na ja, es ist auch keine lebenswichtige Information.

Blacky

  • Gast
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2007, 12:53:09 »
@Patric
ohja sehr gerne.
und ich schaue mal ob ich etwas finde was ich ausgeschnitten habe.
Mir fällt zwar was ein aber dann bekomme ich hier ärger gell Sunny

**duckundrennschnellweg**

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2007, 11:35:59 »
Ich hab jetzt einfach mal ne ganz flotte Bearbeitung hingelegt, also mal nicht so auf das fotografische achten (is eh ein Ausschnitt aus nem Ausschussfoto^^)...

http://cloudless-skies.de/extPics/vistaforum_bild1.jpg

Wie man sieht ist es ohne weiteres kein Problem mal hinter ein Dach zu gucken etc...

Blacky

  • Gast
« Antwort #38 am: 11. Oktober 2007, 11:46:51 »
das ist richtig klasse gemacht.

Ich kam immer noch nicht dazu was mit dem Lasso zumachen.

Ich war gestern mit 2 Collagen zu beschäftigt.
Normalerweise brauche ich por Collage max. 30 Minuten aber gestern waren es insgesamt 3 Stunden.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #39 am: 11. Oktober 2007, 12:36:18 »
Ich meine nun zu wissen, was ich eigentlich gemeint habe. Auf dem oberen Bild hast du doch einfach mal Ausschnitte von zwei Bäumen aufs Bild gepappt. Und derartige Manipulationen lassen sich wieder rückgängig machen.

Wahrscheinlich war es das, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. Klar, von der simplen Logik her, kann eine Kamera nicht das aufnehmen, was sich hinter einem Objekt befindet. Es sei denn, durch diesen Massepunkt wird der Raum gekrümmt. Dann könnte die Linse trotzdem den sich dahinter befindlichen Teil aufnehmen. :]

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
Re: Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert
« Antwort #40 am: 11. Oktober 2007, 12:51:27 »
Einstein lässt grüssen  :wink

Ja, man nutzt quasi die Umgebung eines Objekts um den Hintergrund sichtbar zu machen. Klappt natürlich nicht immer und kann teils in eine nervtötende Frickelarbeit ausarten... :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #41 am: 14. Oktober 2007, 00:53:19 »
Heute (14. Oktober) kommt um 22.45 Uhr auf SAT.1 die Sendung Planetopia. Dort wird unter anderem das hier besprochene Thema behandelt und gezeigt, wie die Kriminologen veränderte Fotos wiederherstellen können.

Blacky

  • Gast
« Antwort #42 am: 14. Oktober 2007, 09:35:47 »
Gut zu wissen.
Ob ich dann noch wach bin ist ne andere Sache

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #43 am: 14. Oktober 2007, 09:44:00 »
-.- um die Uhrzeit? Da muss ich arbeiten, oh man...  :O
Weiß jemand wann die Wiederholung kommt?

Blacky

  • Gast
« Antwort #44 am: 14. Oktober 2007, 10:20:00 »
wird das überhaupt wiederholt?

ich glaube ich Programmiere mir den Videorecorder.

vista windows wiederherstellen programme problem forum auslesen 2007 vom wieder
wurde datei machen software programm speicher internet entfernen tricks fehler