410 Benutzer online
04. Mai 2024, 01:28:20

Windows Community



Eul doch! ARD & FDP gehackt. Der Außenminister wird ausgelacht. - News

29. Dezember 2010, 20:12:44 JackBauer
Die Reihe der Skandale im Internet hört nicht auf. Nach WikiLeaks das nächste Debakel!

go-windows.de
Über dieses nette Bild wurde heute bestimmt stark diskutiert vom ARD Team.

Wie bereits oben zu sehen ist, gibt es wie bekannt eine ARD Eilmeldung. Nur das diese nicht von der Redaktion stammt sondern von den Hackern. Diese sind Mitglieder (oder sogar Gründer?) von Chaos Communication Congress kurz 27C3. Dieses passiert kurz vor einer der Konferenzen / Abschlussversanstaltungen von Ihnen.

Dabei hört der Spaß noch lange nicht auf wenn es nach den Hackgern gehen würde.

Die nächste Webseite die sprachlich "geowned" (= geopfert) wurde ist, ist die Homepage der FDP. Hierbei wird aber ein ganz anderes Ziel verfolgt! Das eine war laut ihnen eine "FUN" Aktion. Das andere ist eine mögliche Erpressung. Siehe selbst.

meinpc - go-windows.de

Hierbei wurden sämtliche Daten von den Kunden gespeichert und gesichert. Es wurden Backups (zu dt. Sicherungen) erstellt. Diese werden dann aber natürlich missbräuchlich benutzt.


Wieder einmal ist zu sehen, dass die Sicherheitsvorkehrungen von den verschiedensten Einrichtungen nicht ausreichend sind. So wurden auch hier Sicherheitslücken zum Verhängniss.

Avira Antivir Personal 10 Free Antivirus 10.0.0.609 - Software-News

29. Dezember 2010, 15:31:46 bagira
Als Alternative zum Gratis-Virenscanner Microsoft Security Essentials 2.0 ist sofort verfügbar Avira Antivir Personal 10 Free Antivirus 10.0.0.609 zum Downloaden.

Avira Antivir Personal 10 Free Antivirus 10.0.0.609 Version bietet eine neue Reparaturfunktion und die Programm-Oberfläche wurde verjüngt.

http://www.pcwelt.de/downloads/Gratis-Virenscanner-Avira-Antivir-Personal-0-Free-Antivirus-578281.html?r=1616202243810033&lid=102433

Microsoft Security Essentials 2.0 - Software-News

29. Dezember 2010, 14:50:42 bagira

Das von Microsoft kostenlose Antivirusprogramms Security Essentials Version 2.0 kann runtergeladen werden. Veränderungen gegenüber der Vorversion sind kaum auffällig.

Zum Jahresende hat Microsoft die Endfassung des Security Essentials 2.0 (MSE) zum Download freigegeben. Verbessert hat Microsoft hingegen die Erkennung von Schädlingen. Neu ist die Integration im Internet Explorer und der Windows Firewall.

 http://www.pcwelt.de/news/Basisschutz-gratis-Microsoft-Security-Essentials-2-0-erhaeltlich-1427989.html?r=8616202234810099&lid=102349
bagira
Vgl. a. den Thread
http://www.go-windows.de/forum/short-news/microsoft-security-essentials-2-0-am-17-12-2011/

Danke für Info.... ich bin wie du siehst von der neueste freigebe ausgegangen.
29. Dezember 2010, 15:09:10

Einheitliches europäisches Ladegerät kommt jetzt 2011 - Tech-News

29. Dezember 2010, 14:23:24 Noone
Das schon lange für Europa angedachte einheitliche Ladegerät für Smartphones kommt jetzt endgültig 2011. Künftig kann man also mit einem einzigen Ladegerät alle in Europa vertriebenen Smartphones laden. Die EU-Kommission hat sich jetzt endgültig mit den größten Herstellern geeinigt. Die Norm steht fest. Möglicherweise könnte das sogar zu einer weltweit gültigen Norm führen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ladegeraete106.html
Von diesem Zeitpunkt war schon im Juli 2010 die Rede.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ladegeraete104.html
Der Zeitplan scheint also ausnahmsweise einmal eingehalten worden zu sein.

Für einfache Handys wird diese Norm jedoch nicht gelten. Man geht davon aus, daß diese ohnehin über Kurz oder Lang von den Smartphones vom Markt vertrieben werden.
netzmonster
Wird ja mal langsam Zeit, das da etwas passiert!

Dafür von mir............"Daumen hoch!"
29. Dezember 2010, 21:22:14
bagira
Hoffentlich so schnell wie möglich.
30. Dezember 2010, 16:48:47

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Microsoft Verbessertes Hotmail - Software-News

26. Dezember 2010, 12:04:18 bagira
Microsoft verbessertes Hotmail wird im Sommer 2011 als eine überarbeitete Version vorgestellt und zur Verfügung  gestellt. Weiterhin ermöglicht die Version das Bearbeiten von Office-Dokumenten mitunter direkt im Postfach und eine verbesserte Ordnung des Postfachs.
Des Weiteren ermöglicht die neue Version das Versenden größerer Anhänge.


Quelle Microsoft 25.12.2010
Noone
Zitat
Quelle Microsoft 25.12.2010
Wäre ja wirklich toll, wenn Du die "Quelle Microsoft 25.12.2010" irgendwie verlinken würdest...

Ich finde nämlich nichts bei Microsoft.
26. Dezember 2010, 12:21:47
Ru
Noone, meinst Du nicht, dass es jetzt endlich reicht.

Du meckerst  und hetzt und provozierst nicht nur immer bei bagira, sondern auch bei anderen Usern.

Es reicht und es hilft den anderen ganz sicher nicht.

Kläre es per PN aber nicht hier, sonst werde ich Dich melden. Du bist der Einzige, der ständig etwas zu monieren hat. Du bist dafür nicht zuständig, sondern die Moderatoren.
26. Dezember 2010, 12:47:20
Mel
Ich muss Noone recht geben
Ich hätte auch gerne den Link zu der Quelle
26. Dezember 2010, 13:56:55

avast! Free Antivirus 5.1.845 Beta - Software-News

25. Dezember 2010, 14:17:17 bagira


Heute um 12:26 Uhr wurde avast! Free Antivirus 5.1.845 Beta vorgestellt. Free Antivirus 5.0 enthält jetzt eine Engine zur Erkennung von Spyware.

http://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/avast-free-antivirus/
SB

Heute um 12:26 Uhr wurde avast! Free Antivirus 5.1.845 Beta vorgestellt. Free Antivirus 5.0 enthält jetzt eine Engine zur Erkennung von Spyware.

http://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/avast-free-antivirus/

Also die Spyware-Erkennung ist aber nichts neues - die is ja jetzt auch schon mit an Bord.
Ich denke mal, dass der Hinweis auf Computerbase meint, dass Avast! Free Antivirus auch den Spyware-Bereich abdeckt und man kein seperates Programm für diesen Zweck benötigt.
25. Dezember 2010, 22:22:33

Firefox 4.0 Beta 8 - Software-News

21. Dezember 2010, 12:57:27 SB
Die Zeichen deuten daraufhin, dass die Beta 8 des Firefox 4 noch heute offiziell freigegeben wird.
In dem entsprechenden Verzeichnis des Mozilla-FTP-Servers ist er bereits verfügbar, allerdings wird derzeitig auf der offiziellen Beta-Site noch auf die Beta 7 verwiesen.

Die größte Änderung, die mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das neue Design des Addon-Managers.

ila_rendered

Sowie ich Benchmark-Ergebnisse habe, werde ich sie hier natürlich veröffentlichen :wink

Edit:
So, jetz habe ich Benchmark-Ergebnisse der Browser Google Chrome (8.0.552.224), Firefox (4.0 Beta 8 ), Internet Explorer (9 Beta) und Opera (11.00.1156).
Den Safari-Browser habe ich nicht im Test, da ich ihn nicht bei mir installiert habe und auch nicht installieren werde (hat etwas mit meiner Abneigung gegen Apple-Produkte zutun :D).
Die Benchmarks wurden alle nacheinander von jedem Browser einzeln bei auschließlich einem geöffneten Fenster pro Browser und einem geöffneten Tab pro Fenster durchgeführt, der Computer wurde während die einzelnen Benchmarks liefen nicht anderweitig genutzt, außer zum Protokollieren der Ergebnis-Daten.
Die Browser liefen nicht parallel!
Die Ergebnisse findet ihr in der angehängten Text-Datei.

[Patchday 2010] Zusammenfassung - News

21. Dezember 2010, 12:15:27 ossinator
Die Zahl der von Microsoft geschlossenen Sicherheitslücken im Jahr 2010 ist im Vergleich zum Vorjahr um gut 30 Prozent gestiegen.

Es wurden 106 Sicherheits-Bulletins veröffentlicht und 247 Sicherheitsschwachstellen beseitigt.

  • 41 wurden 2010 als "kritisch",
  • 60 als "wichtig" und
  • 5 als "moderat" eingestuft.

  • 58 Updates waren für Windows XP
  • 52 für Windows Vista und Windows 7
  • 56 für Windows Server 2008 und
  • 54 für Windows Server 2003

Quelle winfuture.de

H.264-Plugin für Mozilla Firefox - Software-News

16. Dezember 2010, 12:29:11 ossinator

Microsoft hat ein Plugin für die H.264-Unterstützung für den Firefox Browser unter Windows 7 nachrüstet.
Das Plugin erweitert die Funktionalität des Media Player Plugins für Firefox.
Die XPI-Datei kann einfach im Firefox als AddOn hinzugefügt werden.

[Patch-Day] Endspurt für Microsoft - News

10. Dezember 2010, 09:01:19 ossinator
Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat kommt auch zum Jahresende ein Patchday von Microsoft. Dieser wird 17 Security Bulletins enthalten und mehrere Sicherheitslücken schließen, von denen zwei als "kritisch" eingestuft sind (der IE und das BS Windows).

Alle 17 Security Bulletins werden 40 Sicherheitslücken schließen. Betroffen sind die Versionen Windows XP bis Windows 7 und Office XP bis Office 2010.

Hinzu kommt wie immer eine neue Version des Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software.

1 ... 6 7 8 9 10 11 [13] 15 16 17 18 19 20 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum