404 Benutzer online
27. April 2024, 15:54:40

Windows Community



Zum Thema Eul doch! ARD & FDP gehackt. Der Außenminister wird ausgelacht. - Die Reihe der Skandale im Internet hört nicht auf. Nach WikiLeaks das nächste Debakel!Über dieses nette Bild wurde heute bestimmt stark diskutiert vom ARD Team.... im Bereich News
Autor Thema:

Eul doch! ARD & FDP gehackt. Der Außenminister wird ausgelacht.

 (Antworten: 0, Gelesen 3130 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Eul doch! ARD & FDP gehackt. Der Außenminister wird ausgelacht.
« am: 29. Dezember 2010, 20:12:44 »
Die Reihe der Skandale im Internet hört nicht auf. Nach WikiLeaks das nächste Debakel!

go-windows.de
Über dieses nette Bild wurde heute bestimmt stark diskutiert vom ARD Team.

Wie bereits oben zu sehen ist, gibt es wie bekannt eine ARD Eilmeldung. Nur das diese nicht von der Redaktion stammt sondern von den Hackern. Diese sind Mitglieder (oder sogar Gründer?) von Chaos Communication Congress kurz 27C3. Dieses passiert kurz vor einer der Konferenzen / Abschlussversanstaltungen von Ihnen.

Dabei hört der Spaß noch lange nicht auf wenn es nach den Hackgern gehen würde.

Die nächste Webseite die sprachlich "geowned" (= geopfert) wurde ist, ist die Homepage der FDP. Hierbei wird aber ein ganz anderes Ziel verfolgt! Das eine war laut ihnen eine "FUN" Aktion. Das andere ist eine mögliche Erpressung. Siehe selbst.

meinpc - go-windows.de

Hierbei wurden sämtliche Daten von den Kunden gespeichert und gesichert. Es wurden Backups (zu dt. Sicherungen) erstellt. Diese werden dann aber natürlich missbräuchlich benutzt.


Wieder einmal ist zu sehen, dass die Sicherheitsvorkehrungen von den verschiedensten Einrichtungen nicht ausreichend sind. So wurden auch hier Sicherheitslücken zum Verhängniss.

(auto)bot

(auto)admin

server seite internetseite ard doch gehackt fdp go-windows anonymous eul doch
fdp gehackt fdp seite gehackt ard gehackt eul doch ard ard internetseite gehackt eul yms bge d2k statement