281 Benutzer online
03. Mai 2024, 18:18:35

Windows Community



Der neue InternetExplorer 9 verlangt mindestens Windows Vista SP2 - Windows-News

24. September 2010, 22:14:49 netzmonster
go-windows.de
Die finale Version des Internet Explorer 9 läuft aller Voraussicht nur auf Systemen, auf denen Windows Vista incl. SP2 (oder höher) installiert ist.

Der Internet Explorer 9 kann Multicore-Prozessoren und Grafikchips direkt ansprechen und ist dadurch schneller als seine Vorgänger. Weil WindowsXP (oder älter) diese Funktionen nicht unterstützen, kann der IE9 nicht auf ihnen installiert werden.

Realtek HD Audio Codecs R2.52 - News

17. September 2010, 17:03:59 ossinator

Der Treiber steht in der aktuellen Version 2.52 zum Download bereit.

Release Notes:

  • Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec
  • Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC892, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262,ALC267, ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC887,ALC670, ALC275, ALC680
  • Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC892, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267,ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC887,ALC670, ALC275, ALC680
  • HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices
  • OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64
  • Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)

Download

Internet Explorer 9 Beta - Software-News

15. September 2010, 16:46:45 SB
So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben.
Bis eben konnte man über die Adresse http://www.internet-explorer9.de/ zur Download-Seite gelangen, leider fordert sie jetzt eine Authentifizierung.
Allerdings war ich schnell genug und hatte den IE9 zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen, so dass sich die Adresse des Downloads noch in meiner Chronik befand.

Über diesen Link könnt ihr die Beta direkt und in deutscher Sprache herunterladen.
Im Anhang hab ich auch noch ein paar Screenshots des neuen Browsers.

ila_rendered
Wie man hier sieht, kommt der IE9 mit einer völlig neuen Oberfläche.
Das Design orientiert sich an dem minimalistischen Stil der anderen populären Browser, wie z.B. dem FF4, Chrome, Safari, Opera, usw.

ila_rendered
Beim öffnen einer neuen "Registerkarte" öffnet sich eine Vorschau der "beliebtesten Sites".
Von hier kann man auch bereits geschlossene "Registerkarten" erneut öffnen, die letzte Sitzung fortsetzen oder den "InPrivate-Browsen"-Modus starten.
Auch hier hat sich M$ offensichtlich an anderen Browsern, wie Chrome oder Opera, orientiert.

ila_rendered
Wie bei den anderen Browsern im minimalistischen Stil (ausgenommen FF4), wandern auch bei dem IE9 die Einstellungen, etc. in einen seperaten Button an der rechten Seite.

Aufgrund der Bilder-Limitierung folgen weitere Screenshots im nächsten Post :wink

Edit:
Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Download-Link lediglich um den Link zur 32 Bit-Version des Browsers handelt - für die 64 Bit-Version müsst Ihr leider noch warten, bis M$ die Beta wieder freigibt.

Edit:
So, mittlerweile ist die Seite wieder frei erreichbar - also, wer Lust hat, kann sich die IE9-Beta ziehen.
ossinator
Das interessiert mich auch. Gleich mal laden...
15. September 2010, 16:54:50
SB
So, wie versprochen: Weitere Screenshots :))

ila_rendered
Ich glaube so nah an der 100 war der IE noch nie - mit 95 von 100 Punkten im Acid3-Test kommt der IE endlich mal an die hohe Messlatte der anderen Browser (ausgenommen FF, der mit 97 Punkten in der Beta 5 des FF4 die 100 auch noch nicht ganz geknackt hat) heran.

ila_rendered
Ich habe Googles V8-Benchmark 5x gemacht - immer mit diesem Ergebnis.
Auch hier kann der IE Boden gut machen (zur Erinnerung: der IE8 hatte hier bei mir noch als Bestwert lächerliche 619 Punkte...).

ila_rendered
Den Sunspider-Test habe ich nur dreimal durchgeführt.
Ergebnisse: 378,0ms, 376,2ms und 375,6ms - macht im Mittel 376,6ms.
Damit schlägt er die Beta 5 des FF4 um fast 100ms.
Die Browser Chrome, Opera, und Safari haben hier allerdings die Nase noch vorn.

Mal sehen, vllt. führe ich nachher noch den Peacekeeper-Benchmark aus.
Aber was ich bisher sagen kann ist, dass der IE9 definitiv einen Blick wert ist - mir jedenfalls gefällt er bis jetzt ganz gut.
Ich bin gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird :))
15. September 2010, 17:10:54
SB
Mal ne Frage: Kennt i-wer von euch ein "Addon" für den IE, das eine gute Alternative zu Greasemonkey darstellt?
Sollte am Besten so sein, dass ich meine Greasemonkey-Scripts direkt übertragen kann.

Dies ist i-wie eine der wenigen Funktionen, die mich davon abhält, den IE9 jetzt als mein neuen Hauptbrowser einzusetzen...
15. September 2010, 23:13:32

[Patchday] 9 Updates im September - News

11. September 2010, 08:44:33 ossinator

Am kommenden Dienstag wird Microsoft neun Sicherheitsupdates ins Rennen schicken, mit denen man mindestens 13 Schwachstellen (4 sind als kritsich, 5 als wichtig eingestuft) beseitigen will.

Betroffen sind Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 und Windows 7.
Die Office-Versionen XP, 2003 und 2007 erhalten ebenfalls Patches.

Außerdem will Microsoft ein nicht sicherheitsrelevantes Update von hoher Priorität ausliefern und das Microsoft Tool zur Entfernung von Schadsoftware wird auf den neuesten Stand gebracht.

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Windows 7 Family Pack kommt wieder - Windows-News

02. September 2010, 09:16:04 unawave
Ab dem 22. Oktober soll in Deutschland das Windows 7 Family Pack wieder zu erhalten sein. Das Family Pack enthält 3 Lizenzen für Windows 7 Home Premium. In den USA wird es schon ab 3. Oktober für 149,99 $ zu erhalten sein.
Details siehe hier.

Mozilla Firefox 4.0: 4. Beta verfügbar - Software-News

24. August 2010, 19:39:38 SB
Die User, die die 3. Beta des Firefox-Browsers getestet haben, haben es vllt. schon gemerkt - die 4. Beta der Version 4.0 ist verfügbar.
Unter anderem bringt die Version nun nativ "Firefox-Sync" (früher "Weave") mit, welches bis her nur als Add-On nachrüstbar war.
Das Add-On ermöglicht das Synchronisieren von User-Profilen an verschiedenen Orten (bspw. Desktop-Rechner, Notebook, Netbook, ...) über wahlweise einen zentralen Server von Mozilla oder einen eigenen Server.

Heruntergeladen werden kann die Beta von hier.
Viel Spaß beim Testen.
Markus
hoffentlich gibt's bald die 4.0 Final!!!
24. August 2010, 20:06:48
Frank W.
SUPER. Endlich funktioniert die AppTabs Funktion wieder. Jetzt muss bis zur Final nur noch an der Startgeschwindigkeit gearbeitet werden.
24. August 2010, 20:08:11
SB
@ Markus: Naja...im mom schauts eher noch nach einer 5. Beta aus...
@ Franky: Mozilla arbeitet dran :wink
24. August 2010, 20:43:31

Intel schluckt McAfee - News

20. August 2010, 12:22:38 Noone
Der Prozessor-Hersteller Intel hat den Antivirus-Spezialisten McAfee samt seinen 6100 Mirbeitern geschluckt. Intel zahlt dafür 7,7 Mrd. USD und damit 60 % mehr als der derzeitige Börsenwert McAfees beträgt. Intel will angeblich damit die Software "näher an die Hardware heranführen", also möglicherweise in die Hardware integrieren. Der Börse gefiel das allerdings offenbar überhaupt nicht. Die Intel-Aktien gaben um 4 % nach.

Außerdem wird spekuliert, daß Intel auch an der Mobilfunkchipsparte des deutschen Halbleiterherstellers Infineon interessiert sein soll. Infineon will demnächst erklären, wie es dort weitergehen soll.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-kauft-McAfee-1062127.html
http://www.zdnet.de/it_business_hintergrund_intels_ueberraschungscoup_funktioniert__mcafee_inside_story-11000006-41536526-1.htm
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Boerse/Computer-Branche-Intel-kauft-McAfee-60-Prozent-Kurssprung-23444786.html

Mozilla Firefox 4.0: 3. Beta verfügbar - Software-News

11. August 2010, 17:55:53 SB
Absofort ist die 3. Beta der 4.0-Version des beliebten Firefox-Browsers verfügbar.
Jeder, der die Beta testen will, kann sie sich hier herunterladen.

Edit:
So...jetz sollte der Link auch funktionieren...:wink
Frank W.
Hallo zusammen

Gesagt, getan: geladen, installiert, rennt (startet subjektiv etwas schneller als die englische BETA 2)

Gruß Frank
11. August 2010, 20:34:48
SB
Also ich habe derzeitig ein Problem mit dem Browser...und zwar ist funktioniert auf unserer Schul-Website (Adresse schick ich dir per PN) die Navigation nicht...ich vermute ja derzeitig, dass i-was mit der JavaScript-Engine nicht ganz stimmt...
Vielleicht kannste das Problem bestätigen?
11. August 2010, 20:39:17
netzmonster
Will auch ne PN. :)
11. August 2010, 21:24:09

GTA V in Holleywood - Software-News

10. August 2010, 11:22:06 JackBauer
go-windows.de

Nach langer Zeit können wir nun endlich wieder eine wichtige News posten. Anlass ist der nächste Teil der GTA Reihe, was viele Spieler sicherlich erfreut zu hören.

Laut einem Bericht von VG247 soll die offizielle Ankündigung von Grand Theft Auto V auf einem Max-Payne 3 Event stattfinden.

Außerdem wurden Rockstar Games Mitarbeiter in Hollywood gesehen, als sie Standorte erkundeten. Zudem sucht Rockstar North sieben neue Programmierer für ein "Third Person Action Game" in folgenden Kategorien:

 
    * Environment Artists
        * Online Architect
        * Physics Programmer
        * Systems Programmer
        * Character Animators
        * Programmer for Audio Department
        * AI Programmer


Von Rockstar Games gibt es wieder einmal kein Kommentar, so bleibt zumindest der Spielort von GTA 5 nur ein Gerücht - Dass es ein GTA 5 geben wird, ist dagegen so gut wie sicher.

Links:

- VG247
- Eurogamer
- RockstarNorth

The new Generation: Windows Live Essentials Beta - Windows-News

08. August 2010, 02:09:55 JackBauer
go-windows.de

Die neue Beta Version der Windows Live Essentials- Serie ist absofort zum Download bereit gestellt.

Windows Live Essentials Beta enthält kostenlose Programme von Microsoft  für Fotos, Filme, Chats, E‑Mails, Blogs, die Sicherheit der Familie und mehr. Diese Programme sind alle Teil eines Downloads – damit Sie Windows kostenlos erweitern können.

Weitere Bilder zu den Upadtes und ein Fazit, werden demnächst veröffentlicht.

Die Beta ist zurzeit in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch u.a. verfügbar.
Zum Download: http://explore.live.com/windows-live-essentials-beta

1 ... 9 10 11 12 13 14 [16] 18 19 20 21 22 23 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum