365 Benutzer online
24. April 2024, 07:45:53

Windows Community



Zum Thema Windows Vista SP2 RC für alle - Microsoft stellt ab sofort den Release Candidate des Windows Vista Service Pack 2 zum öffentlichen Download zur Verfügung. Die offiziellen Download-Seiten von M... im Bereich News
Autor Thema:

Windows Vista SP2 RC für alle

 (Antworten: 9, Gelesen 6937 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Windows Vista SP2 RC für alle
« am: 04. März 2009, 14:19:33 »

Microsoft stellt ab sofort den Release Candidate des Windows Vista Service Pack 2 zum öffentlichen Download zur Verfügung.

Die offiziellen Download-Seiten von Microsoft wurden noch nicht aktualisiert.

Das Service Pack 2 wird sowohl für Windows Vista als auch für den Windows Server 2008 angeboten. Die ebenfalls angebotene ISO-Datei enthalt alle Ausgaben des Service Packs.

Der Release Candidate des Windows Vista Service Pack 2 trägt den Buildstring 6002.16670.090130-1715.

Windows Vista Service Pack 2:

  • Unterstützung von Bluetooth 2.1
  • Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien
  • Integration von Windows Connect Now
  • exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel
  • Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA
  • Verbesserte Anwendungskompatibilität
  • Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby
  • Integration der Windows Search 4.0
  • Verbessertes RSS-Gadget
  • Überarbeiteter Code für weniger Abstürze
  • Service Pack Clean up tool
  • Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen

Windows Vista Service Pack 2 RC (32-Bit)
Windows Vista Service Pack 2 RC (64-Bit)
Windows Vista Service Pack 2 RC (ISO)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 05. März 2009, 11:32:38 »
Man kann den SP2 RC auch über die Windows-Updatefunktion beziehen, wenn man von MS eine kleine Datei, das "Windows Update Experience Kit",  herunterlädt und ausführt, die einige Registrywerte verändert.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18045534-bf27-4953-b907-764c4682714c&DisplayLang=de

Dann wird deutlich weniger heruntergeladen, nämlich nur das, was wirklich gebraucht wird.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 05. März 2009, 19:45:07 »
Hallo ossinator,

ich möchte mich bei Dir für die SP2-RC-Adressen bedanken.
Es ist alles installiert und läuft.
Ich habe bei microsoft.de gesucht und irgendwie nichts gefunden.
Mir ist aber nicht in den Sinn gekommen die Microsoft-Suche zu bemühen.

Also nochmal rechtherzlichen Dank.

mfg. Dieter


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 05. März 2009, 20:05:18 »
Hallo ossinator,

ich möchte mich bei Dir für die SP2-RC-Adressen bedanken.
Es ist alles installiert und läuft.
Ich habe bei microsoft.de gesucht und irgendwie nichts gefunden.
Mir ist aber nicht in den Sinn gekommen die Microsoft-Suche zu bemühen.

Also nochmal rechtherzlichen Dank.

mfg. Dieter



Mercy :kaffee


Iso Datei geladen ,gebrannt und Top  = Zeit für installation: 15 Min.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 05. März 2009, 20:12:20 »
Jetzt mal eine ganz dumme Frage:

Wenn ich jetzt den RC installiere, kann ich dann später die finale Version des SP2 einfach drüberinstallieren, also quasi damit updaten, oder geht das nicht und ich muß ggf. dann erst den RC vorher wieder deinstallieren?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows Vista SP2 RC für alle
« Antwort #5 am: 05. März 2009, 20:20:26 »

Das weiß wohl noch niemand so genau. Beim SP1 gab es da ziemliche Probleme. Man kam (um ein sauberes System zu haben) um eine Vista-Neuinstallation nicht herum.
Bislang hab ich noch nichts gehört, hoffe doch entweder auf eine problemlose Installation der Final oder zumindest auf ein Tool zum Entfernen der Beta und des RC.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #6 am: 05. März 2009, 21:09:48 »
Ja hallo allerseits,

die ISO habe ich nicht runtergeladen, sondern die x86 und x64 versionen.
Dafür brauchte ich 30 minuten.

Es gab da noch eine andere Datei die habe ich auch runtergeladen.
Sie heißt

SP2CPRK.cmg.remove

Ich habe mir die remove im Editor angesehen. Da werden 3 pfade aus der registry genommen.
Bei mir ist das auf DVD gebrand.

mfg. Dieter


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 05. März 2009, 21:30:12 »
Ja hallo allerseits,

die ISO habe ich nicht runtergeladen, sondern die x86 und x64 versionen.
Dafür brauchte ich 30 minuten.

Es gab da noch eine andere Datei die habe ich auch runtergeladen.
Sie heißt

SP2CPRK.cmg.remove

Ich habe mir die remove im Editor angesehen. Da werden 3 pfade aus der registry genommen.
Bei mir ist das auf DVD gebrand.

mfg. Dieter





http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18045534-bf27-4953-b907-764c4682714c&DisplayLang=de



Hier die Seite wo das  SP2CPRK.cmg.remove  zu finden ist.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #8 am: 05. März 2009, 21:37:57 »
hi Pebro,

hier die Adresse:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18045534-bf27-4953-b907-764c4682714c&DisplayLang=de

Das steht aud der Seite weiter unten.

mfg. Dieter


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 05. März 2009, 21:52:21 »
hi Pebro,

hier die Adresse:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18045534-bf27-4953-b907-764c4682714c&DisplayLang=de

Das steht aud der Seite weiter unten.

mfg. Dieter

Danke

Hatte es über deinem Post auch eingestellt.

mfg.  :kaffee



vista windows update 64bit probleme download bluetooth externe festplatte version
logitech wlan installation installiert forum dateien service pack games registry