494 Benutzer online
26. April 2024, 13:04:54

Windows Community



Zum Thema W7RC auf Final Upgraden geht doch! -   Hab mich eigentlich schon damit abgefunden gehabt, dass ich neu installieren muss, doch da fand ich das:http://icrontic.com/articles/upgrade-the-windows-... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

W7RC auf Final Upgraden geht doch!

 (Antworten: 9, Gelesen 5903 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
W7RC auf Final Upgraden geht doch!
« am: 12. Oktober 2009, 18:08:13 »
 :)) Hab mich eigentlich schon damit abgefunden gehabt, dass ich neu installieren muss, doch da fand ich das:

http://icrontic.com/articles/upgrade-the-windows-7-rc-to-retail

juhu, ein Upgrade geht so sehr wahrscheinlich doch von der RC auf die RTM. Werde ich testen und berichten, sobald ich meine in Händen halte. :D

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2009, 07:35:09 »
Da freu ich mich schon auf deinen Bericht. Scheint interessant zu sein.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2009, 08:45:57 »

Ich habs mir auch schon ausgedruckt ...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2009, 11:23:47 »
Der gleiche Trick hat auch schon mit den andern Versionen (Pre-Beta --> Beta --> RC) funktioniert.
Ist also nix neues.
Übrigens für alle, dies interessiert: Ich nutze bereits die RTM-Version von Windows 7 Pro und muss sagen: M$ hat gute Arbeit geleistet. Bis jetzt hab ich auch noch keine Probleme festgestellt, bis auf das altbekannte Problem mit Evenbalance's "Punkbuster", aber nach ein wenig ausprobiern läuft selbst das jetzt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2009, 01:28:05 »
Geht doch nicht. Auch mit gepatcher sources. datei. M$ hat wohl ne extra sperre eingebaut.   ;( Diese anleitung taugt nur für die beta-versionen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: W7RC auf Final Upgraden geht doch!
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2009, 08:59:35 »

Also bei mir hat es funktioniert. Windows 7 RC Ultimate 32 Bit auf Windows 7 Home Premium 32Bit upgegradet.

Und hier ist mein Bericht dazu.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2009, 09:35:24 »
Bei mir hat es auch nicht geklappt. Ich wollte mit einer Win7-HomePremium-DVD mein Win7-Ultimate RC (Build 7100) auf Win7-Ultimate final updaten. Ging nicht. Es hieß immer, ich könne mein HomePremium (?) mit der DVD nicht auf Ultimate upgraden (?) und brach ab.

PS:
Natürlich hatte ich in der Registry nicht auf "HomePremium" abgeändert.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2009, 09:47:42 »
@OCtopus

Und probierst du es nochmal? Oder hast du nun schon anderweitig installiert?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2009, 10:14:29 »
Hab es anderweitig gelöst. Habe mit Acronis Universal Restore ein anderes finales Image auf diesen PC gespielt.

Hättest Du vielleicht eine Idee gehabt?

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 08. November 2009, 06:26:46 »
Bei mir ging es auch nicht. Nach vier erfolglosen Versuchen die jeweils zwei Stunden dauerten hab ich es aufgegeben und neu installiert.
Upgrade lief sauber durch bis zum Schluss, dann beim allerletzten booten, kam die Meldung Upgrade konnte nicht durchgeführt werden...die vorherige Windows Version wird wieder hergestellt. ?(

Aber einen Trost gibts doch: Ich hatte noch nie so schnell ein Betriebssystem neu installiert. Man bekommt auch etwas Übung. Auch nicht schlecht oder. In 5 Stunden war alles drauf was ich brauche. Rekord! C hat jetzt 70GB. :stinker

vista windows version installation forum registry installieren geht build updaten
premium upgrade vollversion home ultimate programm null final deinstallieren beta