323 Benutzer online
02. Mai 2024, 08:25:07

Windows Community



Data Becker TVISTA - Tuning Vista 3.0 veröffentlicht - Windows-News

23. Januar 2009, 14:40:00 Markus
Gestern (22.01.09) hat Data Becker die neue Version der Windows-Vista Tuning-Suite TVISTA 3.0 veröffentlicht.
Laut Data Becker bietet TVista über 350 Tweaks aus den Bereichen Sicherheit, Netzwerk und  Performance.
Die neue Tuning-Version bietet über 20 Optimierungs-Tools, darunter bspw. den "Graphic Tuner", für PC-Spieler und den "System Optimizer":
Zitat von: databecker.de
Eines der neue Module und zugleich Herzstück der neuen Version ist der “System Optimizer“. Auf Knopfdruck analysiert das Werkzeug die aktuelle Systemkonfiguration. Untersucht werden dabei Sicherheits- und Performanceeinstellungen. Auf Basis der erhobenen Daten gibt der Systemoptimierer dem Anwender wertvolle Ratschläge, wie er Vista sinnvoll tunen kann. Alle Empfehlungen und Möglichkeiten werden in einem Assistenten Schritt für Schritt erklärt. Der Nutzer kann sich dabei aussuchen, ob der dem Vorschlag nachkommen, ihn ignorieren oder für die Zukunft ausblenden möchte.

TVISTA 3.0 ist für alle 32-bit und 64-bit-Versionen von Windows Vista geeignet und wird ab dem 28. Januarr 2009 im Fachhandel verfügbar sein, bereits jetzt ist TVista als Test-Downoad und -Kauf-Version bei Databecker erhältlich.

Eine 10-Tages-Test-Version und weitere Infos zu TVISTA - Tuning Vista 3.0 findet sich unter:
http://www.go-windows.de/forum/links/?sa=visit;id=42;DataBecker-TVISTA---Tuning-Vista-3.0
Sweeneymoon
Fraglich...
Bringt das Tool was,und ist das allgemein gut?vllt sogar besser als TuneUp?

24. Januar 2009, 00:22:06
Kasjopaja
Also ich hab die 2.0 Version. Besser als TuneUp im Regreiniger Definitiv. Aber Tune Up hat ja noch mehr, wie zum beispiel den Styler. Man muss es einfach mal ausprobieren. Die 2.0 Version ist nicht gut für BitDefender!!!!!

Der Regreiniger löscht die grundlage für BirDefender, wonach der danach seinen Dienst einstellt. Es sei jedoch gesagt, das BitDefender der einzige ist, der nicht mehr Funktioniert, und glaubt mir, ich hab schon sehr viel Software auf der Kiste gehabt.
24. Januar 2009, 14:09:22
digital
Habe noch die Vorgängerversion und bin sehr zufrieden. Finde genial wie die Oberfläche aufgebaut ist und würde mir sowas für die Systemsteuerung wünschen... Über Sinn und Unsinn solcher Tools kann man natürlich immer streiten, aber Temp. Dateien löschen, Autostart und Registry entrümpeln, Defragmentieren, Dienste deaktivieren etc. halte ich persönlich schon für nützlich.  Hinzukommen WErkzeuge wie Shredder und Undelete, die jetzt nicht zum tunen sind, die man aber unter der einheitliche Oberfläche dann gleich mit dabei hat. Ich finds auf jeden Fall besser als TuneUp, und hole mir auch die neue Version wieder.
25. Januar 2009, 00:02:44

Vista SP2 RC auf März verschoben - Windows-News

21. Januar 2009, 17:11:26 ossinator

Der erste Release Candidate für das Windows Vista Service Pack 2 soll im März veröffentlicht werden. Kurzfristig hat Microsoft damit die Zeitplanung geändert.

Dabei handelt es sich um die englischen, deutschen, japanischen, spanischen und französischen Sprachversionen des Service Packs (Wave 0). Das RTM der Wave 1, die unter anderem chinesische, koreanische und brasilianische Lokalisierungen enthält, ist für sechs Wochen später angesetzt. Wann die Download-Angebote verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.

Im letzten Dezember hatte Microsoft die öffentliche Beta-Phase für das Service Pack 2 gestartet. Offenbar rührt die oben genannt Verschiebung aus der geplanten Bereitstellung einer zweiten Beta. Das Paket soll alle bisherigen Updates und Patches seit dem ersten Service Pack enthalten und außerdem die Performance von Windows Vista verbessern.
 
ossinator
Release Candidate in geschlossenem Test

Microsoft hat den ersten Release Candidate für das Windows Vista Service Pack 2 für Tester freigegeben, die am Techbeta-Programm teilnehmen.

Das wird in verschiedenen Foren berichtet. Demnach trägt das Release die Build-Nummer 6002.16659.090114-1728. Es sieht also so aus, als ob Microsoft den ursprünglichen Zeitplan einhalten kann und die kürzlich gemeldete Verzögerung nicht eintritt.

Die Beta erschien im Februar als Build 6002.16497. Folgende Neuerungen wird das Windows Vista Service Pack 2 bringen:

  • Windows Search 4.0
  • Verbesserte Unterstützung für Bluetooth-Netze (in seiner letzten Version 2.1)
  • Unterstützung für 64-Bit-VIA-Prozessoren
  • Updates zur Kompatibilität von Anwendungen
  • Unterstützung für das Brennen von Blu-ray-Medien
  • Unterstützung des Dateisystems exFAT für Flash-Speicher
  • Schnellerer Verbindungsaufbau über WLANs nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand 
28. Januar 2009, 18:33:40

Windows 7: Windows Installer und Explorer Absturz - Windows-News

20. Januar 2009, 00:21:42 gdi
Bei einigen Benutzern der Windows 7 Beta (Build 7000) in der 32bit und 64bit Version kommt es immer mal wieder zu Problemen mit dem Windows Installer. Dieser stürzt öfters schon vor Beginn der Installation ab. Das Problem taucht unter anderem bei Mirrors Edge Installationen und dem Java Installer auf.

In der Windows Ereignisanzeige erscheint der Fehler als:
Faulting application name: msiexec.exe, version: 5.0.7000.0, time stamp: 0x49431c33
Faulting module name: ntdll.dll, version: 6.1.7000.0, time stamp: 0x49433f8c
Exception code: 0xc0000005


Folgende Lösung behebt das Problem mit dem Windows Installer Absturz in den meisten Fällen:
Windowstaste + R (Öffnet die Ausführenbox)
regedit (eingeben und OK drücken)
Folgenden Registrierungsschlüssel öffnen:
HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\Disabled Sessions

Dort MachineThrottling umbenennen oder löschen.
RuSSia
Bei mir existiert diese datei nicht einmal  :O
20. Januar 2009, 17:43:55

Live / Hotmail nun kostenlos für alle möglich - Windows-News

15. Januar 2009, 23:51:39 gdi
Nun kann jeder Live / Hotmail Benutzer kostenlos sein E-Mail Konto über POP3 abrufen. Dazu werden folgende Daten benötigt:

POP3 Server: pop3.live.com
SSL Benötigt: Ja
Benutzername: Deine Windows Live ID (z.B. username@hotmail.com)
Passwort: Dein Windows Live Passwort

SMTP Server: smtp.live.com
SMTP Server erfordert authentifizierung: Ja (Selbe Daten wie bei Posteingangsserver)
TLS/SSL benötigt: Ja
ossinator
Und für Outlook gibt es den Microsoft Office Outlook® Connector um die Mails mit Outlook abrufen zu können, der macht die Einstellungen automatisch.
16. Januar 2009, 09:59:13
babra
komisch bei mir geht es nicht  :grübel

was mach ich falsch??? ich versuche es über outlook 2007 und beim testen der verbindung fragt er mich 100mal nach dem passwort welches aber stimmt...
16. Januar 2009, 11:18:32
Newbie256
Liebe User,

ich habe ein Problem:

Ich habe ALLES so gemacht, wie es oben beschrieben ist, nur kann ich irgendwie KEINE Mails senden!

Empfangen geht wunderbar, nur das Senden liefert mir ne Fehlermeldung. . . woran kann es liegen ?

LG,
euer Newbie
16. Januar 2009, 11:18:49

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Windows 7 RC für April geplant - Windows-News

15. Januar 2009, 12:43:40 ossinator
Microsoft will offenbar schon im April 2009 den ersten und nach Ankündigung des Unternehmens einzigen Release Candidate von Windows 7 fertig stellen. Das würde bedeuten, dass Computer-Hersteller /-Händler bereits im Herbst ihre PC mit Windows 7 ausliefern.

Im Einzelhandel soll der Vista-Nachfolger dann rechtzeitig zu Weihnachten erhältlich sein.

Unterdessen sind auch erste Anzeichen neuerer Builds aufgetaucht, die Teil der Arbeiten am Windows 7 Release Candidate sind. Es handelt sich um die Builds 7015 und 7016, die jeweils am 4.1.2009 bzw. am 12.1.2009 erstellt wurden.
Die Builds-Strings lauten jeweils 7015.fbl_multimedia_media.090104-1750 und 7016.0.090105-1500. 

Quelle: Wzor.net
The Don
Irgendwie immer am April :D aber leider nie am 6. April
15. Januar 2009, 15:36:02
Pebro1
Irgendwie immer am April :D aber leider nie am 6. April


Ne vielleicht am 1ten April  :zwinkern
15. Januar 2009, 15:42:36
Count Doku
Tolle Nachricht. Also scheint 7 schon nahezu komplett zu sein was die Beta ja derzeit bestätigt
15. Januar 2009, 17:20:05

ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C - Windows-News

14. Januar 2009, 09:07:25 Maerki_
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm
Maerki_
Update:

Laut Schätzungen des Antivirenherstellers F-Secure, sollen bereits 2.5 Millionen Rechner mit dem Virus infiziert sein.

Link

Update2:

Habe soeben im Radio gehört, dass es Österreich heftig getroffen hat. Dort sollen angeblich auch Staatscomputer betroffen sein.
14. Januar 2009, 13:41:14
OCtopus
Ist die Schwachstelle von MS schon durch Updates ausgebessert oder muß man sich das Update extra herunterladen?
14. Januar 2009, 13:44:20
Maerki_
Ist die Schwachstelle von MS schon durch Updates ausgebessert oder muß man sich das Update extra herunterladen?

Steht ganz unten im Link. Angeblich soll das gestrige Update von MS den Virus erkennen.
14. Januar 2009, 13:45:21

Microsoft führt Maßnahmen gegen illegale Kopien ein - Windows-News

14. Januar 2009, 01:19:52 ossinator

Um die illegale Verbreitung der Enterprise-Version seines Büropakets Office 14 zu verhindern, bzw. einzuschränken führt Microsoft das Tool Volume Activation 2.0 ein.

Bisher verwenden Software-"Piraten" vor allem die Enterprise-Version von Office 2007, zur illegalen Verbreitung, da sich diese wie einst Windows XP mit so genannten Volumenlizenzschlüsseln auch ohne eine Aktivierung über das Internet nutzen lässt.

Durch die Einführung der Volume Activation 2.0 kann Microsoft den Missbrauch der Enterprise-Version von Office "14" künftig verhindern. Dabei werden Volumenlizenzschlüssel nur noch mit einer begrenzten Aktivierungszahl ausgegeben, oder so genannte Key Management Server verwendet, bei denen ein Server im Firmennetz die Verwaltung der Produktschlüssel übernimmt.

Microsoft hat die Volume Activation 2.0 inzwischen bei Windows XP Professional und Windows Vista Enterprise eingeführt.

Windows Home Server: Testversion zum Download - Windows-News

12. Januar 2009, 15:38:18 ossinator

Microsoft bietet eine Download-Version der Testversion von Windows Home Server an.

Es handelt sich um ein ca. 830 MB großes ISO-Image der Windows Home Server Evaluation Edition DVD, die 120 Tage ohne Einschränkungen verwendet werden kann.

Windows Home Server ist Microsofts Betriebssystem für Medien- und Backup-Server für Heimnetzwerke. Es ist mit einer leicht zu bedienenden Remote-Oberfläche ausgerüstet und sichert die Daten von bis zu 10 angeschlossenen PCs mit Windows XP und Vista. Auch die Verwendung als Medien-Zentrale ist möglich.

Die neue Download-Ausgabe der Windows Home Server Evaluation Edition enthält bereits das Power Pack 1, mit dem unter anderem ein selten auftretender Fehler beseitigt wurde, der unter bestimmten Umständen zu Datenverlust führen konnte. Die Evaluation Edition liegt nur in englischer Sprache vor.

Windows Home Server 120 Tage Evaluation Edition DVD

IrfanView 4.22 erstellt mehrseitige PDF-Dateien - Windows-News

24. Dezember 2008, 09:06:34 Markus
Die neueste Version von IrfanView - Version 4.2.2 erstellt neuerdings auch mehrseitige PDFs aus Bildern.
Dabei muss beim Speichern einfach das Format PDF ausgewählt werden.

Der Download findet sich unter:
http://www.irfanview.net/

Ausserdem hat IrfanView einige Detail-Verbesserungen erfahren - einzusehen unter:
http://www.irfanview.net/main_history.htm

Defraggler 1.05.111 - Windows-News

07. Dezember 2008, 23:42:37 gdi
Piriform, welche auch das bekannte Tool CCLeaner herstellt, hat nun ein Defragmentierungstool herausgebracht. Im Gegensatz zu anderen Defragmentierungstools bietet Defraggler die Möglichkeit an, einzelne Dateien zu defragmentieren. Damit muss man nicht immer gleich die gesamte Festplatte defragmentieren.

Das Tool wird sowohl für den privaten als auch kommerziellen Einsatz kostenlos angeboten.

Screenshots und Download: http://www.defraggler.com/screenshots
ossinator
Dazu zu sagen gebe es noch: das Programm ist natürlich auf deutsch und man kann nachdem mann die HDD geprüft hat sich die Dateien anzeigen lassen, die fragmentiert sind und mit Haken auswählen. Eine Implementierung in den Dateiexplorer fehlt (sprich: Datei, rechte Maustaste, Defraggeln - gibt es nicht).

Ein Tool dass auf keinem PC mit hohem Datenaufkommen fehlen sollte.
08. Dezember 2008, 08:17:25
Kasjopaja
Und, das O&O Das auch beherscht. Trotzalledem sei noch gesagt, das O&O NICHT kostenlos ist. Das Fehlte noch. Das es sich um Freeware handelt, was andere bezahltversionen Leisten. Respekt. :kaffee :wink :wink
08. Dezember 2008, 22:14:57
ProduZa
Also mir gefällt das Proggi sehr ! finde es auch Besser als das Proggi von TuneUP und die Defragmention ging schnell von statten.
10. Dezember 2008, 18:50:40

1 ... 8 9 10 11 12 13 [15] 17

Deine Windows News Community mit Support-Forum