440 Benutzer online
19. April 2024, 10:23:55

Windows Community



Das kann Windows 7 -- Video-Interview - Windows-News

11. März 2009, 08:00:55 Maerki_
Auf der Technikmesse CeBIT (lief vom 3.-8. März 2009 in Hannover) präsentierte Microsoft unter anderem das neue Betriebssystem „Windows 7“. Im Video-Interview mit COMPUTER BILD berichtet Microsoft-Sprecher Daniel Melanchthon über den großen Erfolg der Beta-Version und stimmt die Nutzer auf den Release Candidate ein, der noch im Frühjahr 2009 zum Download angeboten werden soll.

weiterlesen

Video-Interview mit Microsoft-Sprecher Daniel Melanchthon
netzmonster
Auf dem M$ Community GetTogether erzählte mir Daniel das er W7 bereits Produktiv einsetzt.
10 Min vor einer Presseveranstaltung stürzte sein System komplett ab und sein Vortrag war futsch. :D

Trotzdem ist er mit der stabilität und der scheinbar verbesserten Geschwindigkeit sehr zufrieden.
11. März 2009, 11:05:11
Blumenkind
Das innert an die Vorstellung von Win 98  :D

"Gates, wir haben ein Problem"  :lachen
11. März 2009, 11:13:08
netzmonster
Für alle, die das nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=RgriTO8UHvs

11. März 2009, 11:35:53

Windows Vista SP2 RC und Windows Server 2008 SP2 RC erschienen - Windows-News

05. März 2009, 18:31:47 gdi
Microsoft hat den Release Candidate des Service Packs 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 online gestellt. Benutzer, welche noch eine Beta Version des SP2 installiert haben, müssen dieses vorher deinstallieren.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd262148.aspx
f.walter
Ich benutze mein Laptop mit Vista Home Premium SP1 ohne tiefergreifenden
Computerkentnissen -soll ich mir das runterladen oder warten?
05. März 2009, 18:53:07
Kico_One
lass die finger erstmal weg vom sp2! warte noch bis final raus kommt...
05. März 2009, 19:02:18
ossinator
@gdi

Viel zu spät...  :D Schau hier

@f.walter

Wenn bislang alles läuft, warte noch ab.
05. März 2009, 19:03:19

Keine native Wiedergabe von Blu-ray in Windows 7 - Windows-News

05. März 2009, 09:06:20 ossinator

Microsoft plant nicht die Möglichkeit Blu-ray-Medien von Haus aus mit Windows 7 wiederzugeben. Das Brennen werde hingegen unterstützt. Diese Aussage kommt von Windows-Chef Steven Sinofsky.

Sinofsky teilte mit, dass Windows 7 ab Werk keine Blu-ray-Discs wiedergeben kann. Die nötigen Codecs sollen wie bei den früheren Windows-Versionen von den Herstellern von Fertig-PCs - die ihre Geräte mit Blu-ray-Laufwerken ausrüsten - bzw. die Hersteller der Laufwerke kommen.

Die Brennfunktion für Blu-ray beschränkt sich auf Datenmedien.

Quelle: winfuture.de
netzmonster
Vielleicht wird diese Funktion mit dem Windows7 SP1 nachgerüstet. :)
05. März 2009, 09:09:50
ossinator
Ich glaube nicht. Ich vermute eher, dass da ein Codec-Streit dahintersteht und Microsoft sich nun stur stellt.
05. März 2009, 09:10:58
Kico_One
na das ist mal wieder typisch, avi's kann man ja vom haus aus auch nicht abspielen, beim 7er wird es bestimmt codecs zum download geben dass man es mit dem wmp (benutzt das jemand?) wiedergeben kann.
ausserdem hätte m$ ein klage am hals wenn man mit dem os alles machen könnte...!

natürlich wäre es besser wenn man die 7er installiert und alle hardware mitspielen würde und zusätzliche software (audio/video/brennen/entwickeln) schon installiert ist, aber man kann ja nicht alles haben/erwarten!
05. März 2009, 10:31:27

Windows 7 Build 7048 64bit ins Internet gelangt - Windows-News

04. März 2009, 01:02:48 gdi
Die Build 7048 von Windows 7, welche die Buildnummer 7048.0.winmain.090219-1845 trägt ist mittlerweile ins Internet gelangt. Dabei handelt es sich diesmal nur um die 64bit Version.

Unter anderem gibt es folgende Neuerungen:
- Neue Programmicons für Paint, Sticky Notes und Taschenrechner
- Neue Version des Windows Media Center
- AeroPeek Effekt nun auch bei ALT + TAB
- Platz für mehr Icons in der Taskleiste
ossinator

Gibt es diese Build-Version auch in deutsch?
10. März 2009, 13:02:30

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Betriebssystem VISTA hat den Technik-Fiasko Award erhalten - Windows-News

03. März 2009, 16:05:54 MATAG


Windows Vista ist das größte Technik-Fiasko des vergangenen Jahres.

mehr zu ist HIER zu lesen

Maerki_
Naja, zumindest ist Vista im Gespräch  :zwinkern

Und wie heisst es doch so schön: Besser schlechte Publissity als gar keine Publissity.
03. März 2009, 16:08:17
The Don
Naja Wenigstens etwas.
03. März 2009, 22:58:34

Microsoft veröffentlicht Liste mit Änderungen an Windows 7 - Windows-News

27. Februar 2009, 13:31:33 Maerki_
Das Feedback von Testern hat bisher zu 36 Verbesserungen geführt. Libraries im Release Candidate von Windows 7 werden auch FAT32-Laufwerke erkennen. Zur Betaversion hat Microsoft mehr als 500.000 Rückmeldungen erhalten.

weiterlesen...

MOV Datei Unterstützung unter Windows 7 - Windows-News

27. Februar 2009, 01:16:33 gdi
Windows 7 soll nun neben Divx/Xvid auch nativ Unterstützung für das Quicktime Dateiformat erhalten. Damit lassen sich nun mit dem Windows Media Player MOV Dateien abspielen. Viele Windows Nutzer werden so nun auf Quicktime und den damit verbundenen Apple Updater verzichten können.

Quelle: http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/windows-7-to-loosen-quicktime-grip-552193?src=rss&attr=all
netzmonster
Das finde ich sehr sinnvoll!
27. Februar 2009, 09:18:18
OCtopus
Bin ich froh, wenn ich den Quicktime-Player irgendwann einmal nicht mehr brauche!
27. Februar 2009, 12:05:14
gdi
Früher wars ja schlimm, als der FullScreen Mode nur in der Pro Version vorhanden war. Wenn die Unterstützung in Windows 7 gut funktioniert werd ichs auch nie wieder installieren :)
27. Februar 2009, 13:58:34

Safari 4 Beta erhältich - Windows-News

24. Februar 2009, 18:28:01 gdi
Apple hat die Betaversion von Safari 4 veröffentlicht. Die vierte Version des Browsers ist der erste, welcher den Acid 3 Test komplett besteht. Er unterstützt HTML5 und CSS3. Nach Angaben von Apple ist der Browser in Javascript bis zu 30 mal schneller als der Internet Explorer 7 und bis zu drei mal schneller als der Mozilla Firefox. Er lädt auch Webseiten bis zu drei mal schneller als der IE7 oder der Mozilla Firefox.
Der Browser zeigt unter anderem den Verlauf als auch die meistbesuchten Seiten im bekannten Coverflow Style an. Der Browser funktioniert auch unter Windows 7.

Es handelt sich hierbei noch um eine Betaversion, daher kann es noch zu Fehlern kommen.

meinpc - go-windows.de

Download: http://www.apple.com/safari/
beatjunkie
ich bin, was safari angeht, sicher nicht mehr up-to-date, aber eine frage hätt ich:
Sendet der browser noch immer informationen ungefragt zu google?
und das ding mit der unique ID, und so sachn....hat sich das erledigt oder sollte man auch beim download der beta 4 noch immer dieses tool ausführen um den Safari nicht nach hause telefonieren zu lassen!?
25. Februar 2009, 08:53:16
OCtopus
Kann es sein, daß Du den Safari mit dem "Google Chrome" verwechselst? Beim Safari ist mir nichts bekannt, daß der nach Hause telefoniert etc., lasse mich aber gerne belehren.
25. Februar 2009, 09:12:19
beatjunkie
jep, da hast du absolut recht!
-mein fehler-
danke fürn hinweis!

i brauch noch einen  :kaffee
25. Februar 2009, 10:13:40

Internet Explorer 8 fertiggestellt - Windows-News

23. Februar 2009, 23:51:46 gdi
Microsoft hat den Internet Explorer 8 am 21 Februar fertiggestellt. Die Versionsnummer lautet 8.0.6001.18691 und sollte vor Veröffentlichung zuerst Technet und MSDN Abonnenten zur verfügung gestellt werden. Ob es die finale Version des Internet Explorer 8 in den Release Candidate von Windows 7 schafft ist unklar.

meinpc - go-windows.de
Maerki_
Die finale Version vom IE 8 soll heute Nachmittag, um 17.00 Uhr, zum Download bereitgestellt werden. Der Browser bietet eine intelligente Tabgruppierung, thematische Suche und Web Slices. Ausserdem kommt er mit einer neuen Rendering Engine.

Link
19. März 2009, 08:43:59
IchIch
sodele, da isser:
http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/worldwide-sites.aspx

 :))
19. März 2009, 16:53:35
Maerki_
Das ging ja flott! ~30 Sekunden. Und ich dachte schon wieder das der Server zu ausgelastet sein wird. Schienbar hat sich MS da etwas besser organisiert.
19. März 2009, 16:56:43

Windows 7 RC1 noch im Februar - Windows-News

18. Februar 2009, 17:37:59 ossinator

Mittlerweile wurde bekannt, das der Release Candidate von Windows 7 in Kürze zur Verfügung steht. So wurde wohl die Escrow-Phase eingeleitet, d.h. die Entwicklung wurde gestoppt und die aktuelle Version wird lediglich auf schwerwiegende Fehler überprüft.

Ob es sich bei der RC1-Version um die Build 7048 handelt ist nicht bestätigt.

Den MSDN-/TechNet-Abonnenten soll ab dem 27. Februar 2009 die Bereitstellung erfolgen. Zum gleichen Zeitpunkt soll der Windows 7 RC1 dann auch für die Teilnehmer der Technischen Beta-Phase über Microsofts Portal Connect bereit stehen.

Quelle: Winfuture.de
Count Doku
Na das hört sich doch gut an.

Ich habe jetzt mein Vista gegen XP ausgetauscht weil ich es jetzt noch zu einem annehmbaren Preis loswerde eh der Seven Hype einsetzt
18. Februar 2009, 20:38:27
Maerki_
Update:


Zitat
Alle Beta-Tester von Windows 7 dürfen auch den ersten Release Candidate des Betriebssystems herunterladen. Er erscheint noch vor dem 1. August 2009.

Laut Bill Veghte, Leiter des Microsoft-Windows-Bereichs, dürfen alle Beta-Tester den Release Candidate (RC) von Windows 7 ausprobieren. Der erste und einzige RC des Vista-Nachfolgers erscheint, bevor die aktuelle Beta-Version am 1. August 2009 nicht mehr funktioniert.

Die Redmonder werden nur alle registrierten Beta-Tester mit dem RC versorgen. Wer den Beta-Test ausgelassen hat, geht leer aus.

Wie lange der RC von Windows 7 lauffähig sein wird, verrät Veghte allerdings nicht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der RC von Windows 7 ähnlich wie seinerzeit der RC von Vista bis zum Erscheinen der finalen Version des Betriebssystems lauffähig bleibt. Das bedeutet im Falle vom Windows 7 RC eine Testdauer bis zum 31. Januar 2010.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/46872/windows_7_rc_1_fuer_alle.html
27. Februar 2009, 16:27:17

1 ... 6 7 8 9 10 11 [13] 15 16 17

Deine Windows News Community mit Support-Forum