345 Benutzer online
24. April 2024, 08:14:27

Windows Community



Zum Thema Safari 4 Beta erhältich - Apple hat die Betaversion von Safari 4 veröffentlicht. Die vierte Version des Browsers ist der erste, welcher den Acid 3 Test komplett besteht. Er unterstützt H... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Safari 4 Beta erhältich

 (Antworten: 8, Gelesen 6274 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Safari 4 Beta erhältich
« am: 24. Februar 2009, 18:28:01 »
Apple hat die Betaversion von Safari 4 veröffentlicht. Die vierte Version des Browsers ist der erste, welcher den Acid 3 Test komplett besteht. Er unterstützt HTML5 und CSS3. Nach Angaben von Apple ist der Browser in Javascript bis zu 30 mal schneller als der Internet Explorer 7 und bis zu drei mal schneller als der Mozilla Firefox. Er lädt auch Webseiten bis zu drei mal schneller als der IE7 oder der Mozilla Firefox.
Der Browser zeigt unter anderem den Verlauf als auch die meistbesuchten Seiten im bekannten Coverflow Style an. Der Browser funktioniert auch unter Windows 7.

Es handelt sich hierbei noch um eine Betaversion, daher kann es noch zu Fehlern kommen.

meinpc - go-windows.de

Download: http://www.apple.com/safari/
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 18:29:34 von gdi »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 08:53:16 »
ich bin, was safari angeht, sicher nicht mehr up-to-date, aber eine frage hätt ich:
Sendet der browser noch immer informationen ungefragt zu google?
und das ding mit der unique ID, und so sachn....hat sich das erledigt oder sollte man auch beim download der beta 4 noch immer dieses tool ausführen um den Safari nicht nach hause telefonieren zu lassen!?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 09:12:19 »
Kann es sein, daß Du den Safari mit dem "Google Chrome" verwechselst? Beim Safari ist mir nichts bekannt, daß der nach Hause telefoniert etc., lasse mich aber gerne belehren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #3 am: 25. Februar 2009, 10:13:40 »
jep, da hast du absolut recht!
-mein fehler-
danke fürn hinweis!

i brauch noch einen  :kaffee

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 25. Februar 2009, 17:11:40 »
Also habe Safari nun einmal getestet.
Ich finde den Seitenaufbau recht flott aber bei weitem nicht sogut wie bei Google-Chrome.
Ansonsten hat sich viel getan die erste Version für Windows war ein disaster werde trozdem bei meinem Opera bleiben - Appel für Appel

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Safari 4 Beta erhältich
« Antwort #5 am: 25. Februar 2009, 19:30:00 »
opera rockt!
 :D

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 08:43:30 »
Hier gibt es einige Benchmarks zu aktuellen Browsern. Der Safari 4 macht alle platt!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 26. Februar 2009, 08:51:04 »
In der Praxis scheint sich das aber nicht immer auszuwirken. Safari-User kritisieren, wie "langweilig" er angeblich ist:
Zitat
Mann o Mann wie messt ihr eigentlich?
Also sorry, ich bin nun überzeugter Mac-Fan und benutze auch schon mal den Safari 4 Beta und denke da wird sich noch eine Menge verbessern bis er wirklich fertig ist, A B E R im Moment ist das Teil zum einschlafen langsam und nie im Leben schneller als andere Browser. Da kann man sich wie in alten Zeiten gemütlich eine Tasse Kaffee durchlaufen lassen eh da ne Seite gezeigt wird. :-) Entweder finanziert Apple diese Artikel oder ich muss was verpasst haben. Gefühlte Geschwindigkeit 30 Mal langsamer als Firefox. Den Rest kann ich nicht vergleichen, hab ich nicht auf nem Mac.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_benchmarks_safari_4_deklassiert_chrome_und_firefox_story-39001022-41000948-1.htm

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 26. Februar 2009, 08:54:18 »
So ist das halt. Verschiedene Tester, verschiedene Meinungen. Ich lass mich eh nicht durch solche Zahlen beeinflussen. Ich werde den Safari selbst mal testen und mir ein Bild machen. Was ich jetzt schon weiss ist: Es braucht sehr viel bis etwas meinen Firefox ablösen kann!

vista windows 64bit probleme wiederherstellen error download bit forum schneller
andere kein win vist langsam funktioniert explorer ansicht kostenlos runtime