541 Benutzer online
26. April 2024, 11:04:51

Windows Community



Zum Thema Video als Desktophintergrund??? - hallo,ich suche ein  tool oder so womit ich ein Video als Desktophintergrund laufen lassen kann. hoffe ihr könnt mir helfenDANKE (habe windows ultimate 32x... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Video als Desktophintergrund???

 (Antworten: 12, Gelesen 27312 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Video als Desktophintergrund???
« am: 23. September 2007, 21:07:22 »
hallo,
ich suche ein  tool oder so womit ich ein Video als Desktophintergrund laufen lassen kann. hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE
(habe windows ultimate 32x deutsche version)

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 23. September 2007, 22:47:57 »
Mit DreamScene kann man vorgegebene Videos als Hintergrund abspielen.

Bisher steht die Ultimate-Erweiterung DreamScene nur in einer Preview-Version zur Verfügung. Um sie zu installieren, muss das englische Sprachpaket für Windows Vista installiert werden. In den meisten Fällen funktionieren die bewegten Hintergründe zwar problemlos, aber nebenbei stürzt ständig der Windows-Hostprozess (Rundll32) ab. Eine Lösung gibt es noch nicht.

Ob es eine Lösung außerhalb von Microsoft's DreamScene gibt, weiß ich nicht.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 26. September 2007, 11:52:43 »
der VLC player kann das auch, der bietet wenn du ein video laufen lässt und einen rechtsklick auf den film machst, die möglichkeit Wallpaper zu aktiviren. MFG

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 26. September 2007, 13:21:54 »
Vielleicht sehe ich es nicht, oder es ist versteckt. Bei meinem VLC media player 0.8.6c kann man keinen "Wallpaper" aktivieren, wenn man bei laufenden Video einen Rechtsklick macht.
 

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #4 am: 26. September 2007, 14:18:48 »
Hab schon viel gehört aber ein VIDEO als Desktophintergrund  ?(

absoluter performance Killer  :evil:

aber dennoch für die Ultimate Version als extra beim MS-Update einfach zu laden!

Lies das:
http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/09/25/dreamscene-endlich-auch-in-deutschland-verfuegbar/

lg ...cc
« Letzte Änderung: 26. September 2007, 14:54:06 von crazy creative »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Video als Desktophintergrund???
« Antwort #5 am: 26. September 2007, 16:37:09 »
absoluter performance Killer  :evil:

Zum einen das und zum anderen wird ständig die Festplatte beansprucht, zum Nachladen der Daten.

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #6 am: 27. September 2007, 10:36:16 »
Na klar, bei so nem "ENTSCHULDIGUNG" Blödsinn wird alles beansprucht (Cpu, Ram, Swapfile & Cache).

Somit degradiert man mal schnell seinen C2D zu einen PIII  ?(

Die Leistung ist damit völlig im A....

lg ...cc

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 27. September 2007, 11:18:56 »
Vielleicht sehe ich es nicht, oder es ist versteckt. Bei meinem VLC media player 0.8.6c kann man keinen "Wallpaper" aktivieren, wenn man bei laufenden Video einen Rechtsklick macht.
 

dann nimm mal die version 0.8.6.b :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2008, 14:54:15 »
Hallo!

Ich musste feststellen, dass diese Option unter Vista offenbar nicht zur Verfügung steht. Beim aktuellen VLC-Player unter XP funktioniert es, in Vista (Ultimate, 32-Bit) nicht.

Gruß
Tarcon

djxerxes

  • Gast
« Antwort #9 am: 01. November 2008, 14:52:15 »
Mit DreamScene kann man vorgegebene Videos als Hintergrund abspielen.

Bisher steht die Ultimate-Erweiterung DreamScene nur in einer Preview-Version zur Verfügung. Um sie zu installieren, muss das englische Sprachpaket für Windows Vista installiert werden. In den meisten Fällen funktionieren die bewegten Hintergründe zwar problemlos, aber nebenbei stürzt ständig der Windows-Hostprozess (Rundll32) ab. Eine Lösung gibt es noch nicht.

Ob es eine Lösung außerhalb von Microsoft's DreamScene gibt, weiß ich nicht.

Das ist falsch, mit dem Sprachpacket. Ich habe Vista Ultim. 64bit, und ich musste nur bei Win. Update "Ultimate Extras" anklicken, und 10 min später hatte ich dreamcense.

@PS@ Falls dir dreamcense zu langweilig wird: http://www.real-desktop.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Video als Desktophintergrund???
« Antwort #10 am: 01. November 2008, 15:31:18 »
Hast du mal auf das Datum von deinem zitierten geschaut?

djxerxes

  • Gast
« Antwort #11 am: 01. November 2008, 16:00:07 »
ooohps nein...  8o liegt ja 2 mon und 1 jahr zurück... :D :D :D :D
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 16:19:54 von djxerxes »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 01. November 2008, 16:02:22 »
2 monate und 1 jahr

vista aero winamp windows update 64bit probleme startet directx download
programme version bit forum dateien media avi virtual 2007 wallpaper