458 Benutzer online
26. April 2024, 05:22:23

Windows Community



Zum Thema Virus - MS Removale Tool - Hallo,ich brauche mal dringend Hilfe. Also mein Laptop mit Xp hat warscheinlich ein Virus. Gestern Abend kam aufeinmal das MS Removale Tool un scannt'e mei... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Virus - MS Removale Tool

 (Antworten: 11, Gelesen 5238 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
Virus - MS Removale Tool
« am: 13. April 2011, 20:01:21 »
Hallo,

ich brauche mal dringend Hilfe. Also mein Laptop mit Xp hat warscheinlich ein Virus. Gestern Abend kam aufeinmal das MS Removale Tool un scannt'e mein Lappi. Und der Hintergrund ist jetzt immer blau, kann keine Programme mehr öffnen etc.. Nach dem selbständigem Scannen kann ich die Infectionen löschen. Aber denn steht da was mit System crash und da brauch ich Eure Hilfe.. Es steht alles auf Englisch da und wenn ich die Virus'se lösche und dort auf OK klicke, wird dann mein Windows gelöscht?
Ich habe schon mit Malwarebytes 11 Infectionen gelöscht, aber dieses MS Removale Tool zeigt immernoch 38 Infectionen..

Liebe Grüße Tobi
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 20:11:50 von toby »

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. April 2011, 20:10:57 »
Keine Chance! Neu installieren oder, wenn vorhanden, ein Image wiederherstellen!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #2 am: 13. April 2011, 20:15:44 »
Wie jetzt?
Kann ich da nichts mehr retten?
Weil ich habe ja ein Netbook, also kein Laufwerk drin. Und ich habe auch kein Externes Laufwerk. Kann man da was machen?

LG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 13. April 2011, 20:20:01 »
Um den Auslieferungszustand wiederherzustellen brauchst Du wahrscheinlich kein DVD-Laufwerk. Schau mal in das Handbuch! Ansonsten mußt Du Dir für relativ wenig Geld ein externes DVD-Laufwerk besorgen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #4 am: 13. April 2011, 20:31:40 »
Hmm.. Ok. Also klick ich dann mal auf OK?
Und kann ich meine Daten i.wie vorhher noch sichern, meine Musik, Bilder? Ich bin ja jetzt an meinem PC mit Vista, aber ich kann Die Daten nicht freigeben. Kann ich die im abgesicherten Modus vielleicht freigeben?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Virus - MS Removale Tool
« Antwort #5 am: 13. April 2011, 20:34:22 »
Tu, was Du kannst. Entweder im abgesicherten Modus oder mit Linux-BootCD etc. Paß aber unbedingt auf, daß Du nicht die Viren sicherst und dann den gleichen Ärger wieder hast!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 13. April 2011, 22:44:16 »
Bei dem MS Removal Tool handelt es sich um das eigentliche Problem!

Zitat
MS Removal Tool ist ein Teil der Malware System Tool. MS Removal Tool ist eine weitere Rogue-Malware in Form einer gefälschten Scan-Software, die mittels eines sog. Trojaners in den PC eindringt und dem Benutzer weissmacht, den PC nach Malware abzusuchen. Diese Software (MS Removal Tool) ist ein Fake und selbst eine Schadsoftware und sollte nicht gekauft werden.

Quelle: http://www.trojaner-board.de/96914-ms-removal-tool-entfernen.html

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #7 am: 14. April 2011, 08:39:27 »
Morgen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin jetzt wieder am Laptop.  :D
Aber merkwürdig das ich gestern Abend aufeinmal ein BlueScreen hatte un danach alles normal war. Ich habe jetzt erstma mein AntiVir aktualisiert un durchlaufen lassen.

Liebe Grüße Tobi ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 14. April 2011, 08:41:32 »
Was hat der Bluescreen denn für einen Fehlercode angezeigt?
Konntest Du das MS Removal Tool entfernen?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #9 am: 14. April 2011, 10:29:12 »
Das weiß ich leider nicht mehr. Aber nach dem Bluescreen war MS Removal von selber weg. Also ich hab nichts gemacht, dann kam der Bluescreen, dann der Neustart und seit dem läuft alles normal.. 
AntiVir läuft grade und dann mal sehen..

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
Re: Virus - MS Removale Tool
« Antwort #10 am: 15. April 2011, 10:18:09 »
Also ich habe jetzt Antivir 2mal durchlaufen lassen und es hat auch 6 Funde gefunden. Die hab ich jetzt gelöscht und es ist alles wie beim alten.  Komisch..

Trotzdem Vielen Dank ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 18. April 2011, 22:03:31 »
Was wurde mit den "6 Funden" gemacht? Hast Du Dein AV-Tool nochmal aktualisiert und erneut durchlaufen lassen?
Hast Du HiJackThis mal durchlaufen lassen?

windows wiederherstellen programme fax keine system kein microsoft win spiele
scanner hintergrund kostenlos programm entfernen ohne deinstallieren starten tool tools