Microsoft Surface Pro 4 soll mit Windows 10 ausgestattet sein

Das Surface Pro 3 ist das erste wirklich erfolgreiche Tablet von Microsoft, dass zwischenzeitlich sogar einmal ausverkauft war. Jetzt soll bald das Surface Pro 4 erscheinen und erste Spezifikationen sind bereits im Internet aufgetaucht. Diese stammen angeblich aus chinesischen Zulieferkreisen. Demnach soll das Gerät in zwei verschiedenen Versionen mit Intel Core M-Prozessoren auf den Markt kommen. Bisher setzte Microsoft für diese Reihe auf Intel Core i3, i5 und i7 Prozessoren.

Nächstes Surface Pro soll noch größer werden

Das aktuelle Surface Pro 3 ist zudem mit 12,2 Zoll schon etwas größer als die Vorgängermodelle. Mit der nächsten Generation möchte Microsoft die Bildschirmgröße noch einmal erhöhen. So soll das Gerät mit 13 bis 14 Zoll Displays ausgestattet sein. Die Auflösung soll dabei 2160 x 1440 Pixel betragen, wobei diese Zahl derzeit noch sehr unsicher ist. Eine weitere Vermutung für das Surface Pro 4 ist, dass das Gerät mit Windows 10 ausgestattet sein wird. Weiterhin soll Microsoft eine Senkung des Preises planen. Damit sollen in erster Linie weitere Zielgruppen angesprochen werden, die bisher aufgrund des Preises außen vor geblieben sind. Wie zuverlässig die Daten sind lässt sich derzeit noch nicht sagen. Auch zur Veröffentlichung des Gerätes gibt es bisher keine Daten.