311 Benutzer online
17. Juli 2019, 10:24:57

Windows Community



Zum Thema chrome://unitedtb/content/newtab/newtab-page.xhtml Tab in Firefox - Hallo zusammen,hatte bei einem Bekannten das Problem, dass Firefox immer wieder einen neuen Tab aufgemacht hat für die URL:chrome://unitedtb/content/newtab/newt... im Bereich PC Software
Autor Thema:

chrome://unitedtb/content/newtab/newtab-page.xhtml Tab in Firefox

 (Antworten: 3, Gelesen 13527 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1234
  • Windows Vista
chrome://unitedtb/content/newtab/newtab-page.xhtml Tab in Firefox
« am: 11. August 2013, 12:41:28 »
Hallo zusammen,

hatte bei einem Bekannten das Problem, dass Firefox immer wieder einen neuen Tab aufgemacht hat für die URL:
chrome://unitedtb/content/newtab/newtab-page.xhtml

bin nach kurzer Recherche - aber erst vor Ort - drauf gekommen, dass es an einem Toolbar Plugin liegt - nachdem die Web.de Toolbar (vermutlich auch bei GMX?) deinstalliert wurde hat alles gepasst.

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 15. August 2013, 17:26:27 »
Hallo,

das wird wohl von der Web.de-Toolbar zur Verfügung stellt.
Also diese Toolbar deinstallieren und dann diesen Eintrag "browser.newtab.url" unter about:config" zurücksetzen
« Letzte Änderung: 15. August 2013, 17:28:03 von :0815 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 15. August 2013, 19:26:29 »
Ich deaktiviere bei der Installation grundsätzlich alle Toolbars, und was sich nicht deaktivieren läßt, wird nicht installiert. Toolbars sind einfach igittigitt...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 15. August 2013, 20:41:06 »
Ich deaktiviere bei der Installation grundsätzlich alle Toolbars, und was sich nicht deaktivieren läßt, wird nicht installiert. Toolbars sind einfach igittigitt...
Dinge, die ein Informatiker nicht sagt: "Ich installiere dann erstmal die ask-Toolbar." :wink

www dateien wieder gefunden deaktivieren gmx toolbar firefox entfernen yahoo
neuer browser web neuem macht chrome werde los new bedeutet