517 Benutzer online
26. April 2024, 10:20:54

Windows Community



Zum Thema MSN, Chrome, IE7 funktionieren nicht Outlook, Firefox schon - HalloIch hab seit 2 oder 3 Tagen ein (so weit ich das beurteilen kann) ziemlich seltsames Problem: mit Firefox komme ich problemlos ins Internet, Outlook funkti... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

MSN, Chrome, IE7 funktionieren nicht Outlook, Firefox schon

 (Antworten: 5, Gelesen 5207 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
MSN, Chrome, IE7 funktionieren nicht Outlook, Firefox schon
« am: 30. November 2008, 20:18:12 »
Hallo
Ich hab seit 2 oder 3 Tagen ein (so weit ich das beurteilen kann) ziemlich seltsames Problem: mit Firefox komme ich problemlos ins Internet, Outlook funktioniert auch, allerdings kann ich weder mit Google Chrome noch mit IE7 surfen. Auch beim MSN Messenger kann ich mich nicht mehr anmelden und diverse Mediaplayer, die eine startseite aus dem internet laden (zB Realplayer) können diese auch nicht anzeigen. Bis vor ein paar tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich habe weder lokal noch bei meinem wlan router einstellungen geändert.
hat sonst irgendjemand so ein problem bzw. weiß jemand wie man das beheben kann?
lg
flolam

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 20:41:38 »
Probier die Systemwiederherstellung! Windows ist scheinbar wie ein Adventskalender, jeden Tag eine neue Überraschung :-)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 21:26:26 »
Probier die Systemwiederherstellung! Windows ist scheinbar wie ein Adventskalender, jeden Tag eine neue Überraschung :-)

Führe einmal diese Tool aus. ( anhang )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 17:12:14 »
Probier die Systemwiederherstellung! Windows ist scheinbar wie ein Adventskalender, jeden Tag eine neue Überraschung :-)
Führe einmal diese Tool aus. ( anhang )

danke für die antworten
systemwiederherstellung kann ich nicht machen, weil ich keine wiederherstellungspukte hab =(
die beiden tools hab ich ausgeführt und pc neu gestartet, aber leider keine änderung
hat noch jemand irgendwelche ideen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 17:14:18 »
Hast Du Dir die Einstellungen der Firewall mal angesehen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: MSN, Chrome, IE7 funktionieren nicht Outlook, Firefox schon
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2008, 19:58:24 »
okay, danke an alle, ich hab die ursache gefunden.

bei internetoptionen - verbindungen - lan einstellungen war eingestellt, für lan einen proxy zu verwenden (allerdings hab ich keine ahnung warum). einfach deaktiviert und fertig. was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum firefox und outlook trotzdem funktioniert haben, aber ist ja eigentlich egal. hauptsache es geht jetzt wieder.
also danke
lg
flolam

vista windows sound probleme msn problem wlan november geht anzeigen
kein ie7 funktionieren funktioniert 2008 outlook explorer konfigurieren firefox flash