534 Benutzer online
29. April 2024, 06:12:15

Windows Community



Zum Thema Decoder für windows media player - hallo,brauch euren rat... aus irgendeinen grund spielt mein media player keine wma dateien mehr... da dachte ich mir ich muss mit dem K-lite decoder der mir hie... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Decoder für windows media player

 (Antworten: 6, Gelesen 3677 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
Decoder für windows media player
« am: 19. Dezember 2009, 16:06:31 »
hallo,

brauch euren rat... aus irgendeinen grund spielt mein media player keine wma dateien mehr... da dachte ich mir ich muss mit dem K-lite decoder der mir hier mal gegebn wurde alles decoden.. allerdings, wenn ich das programm starte, kommt ein error und ich kann es nicht starten...

was für ein decoder könnte ich da noch verwenden oder was könnte sonst noch ein grund sein das er die musik nicht abspielt

mfg

rolli
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2009, 16:26:47 »
So ein Problem mit wma-Dateien wurde kürzlich schon einmal geschildert. Steht hier im Forum:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/warum-spielt-mein-wmp-keine-wma-dateien-ab/
Bisher ungelöst und keine Lösung in Sicht.

Die gleichen wma-Dateien wurden aber auf einem anderen PC mit dem gleichen Betriebssystem abgespielt. Komische Sache. Wird mit irgendeinem installierten Programm zusammenhängen, das die Codecs durcheinander gebracht hat.

Installiere ja kein Codec-Pack! Das bringt alles nur noch mehr durcheinander und macht Dein Windows erst recht kaputt! Benutze den VLC-Player. Damit geht es problemlos.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2009, 16:55:30 »
ja danke.. der vlc ist aufm rechner aber bei über 1000 liedern aufm rechner ist das bissle doof xD...

naja es gibt auch ne neue version vom real thek den lad ich mir grad runter villt gehts dann... gebe dann bescheid

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2009, 17:10:27 »
Zitat
naja es gibt auch ne neue version vom real thek den lad ich mir grad runter villt gehts dann
Das hat damit, so weit ich sehe, leider gar nichts zu tun...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2009, 17:20:00 »
echt <.< ja toll naja ich werds gleich sehn...

wieso hast du das selbe problem?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Decoder für windows media player
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2009, 17:25:01 »
Zitat
wieso hast du das selbe problem?
Habe ich doch oben verlinkt...  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2009, 17:54:04 »
jo stimmt xD



aus irgendein grund hat sich der windows media player dazu erklärt  doch wma immoment laufen zu lassen xD *freu* was der woghl fürn problem hatte xD haha

vista windows startet programme wlan keine dateien media system pack
player kein router abspielen software programm spielt codec medien yahoo