403 Benutzer online
24. April 2024, 17:04:24

Windows Community



Zum Thema Firefox Streikt nach Neuinstallationen und Backup - Hallo, zunächst einmal, es geht zwar darum, das ich von der Win7 BETA zu Win7 RC umgestiegen bin, hab mich aber für dieses Forum hier entschieden, da, dieses Pr... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firefox Streikt nach Neuinstallationen und Backup

 (Antworten: 24, Gelesen 7619 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Firefox Streikt nach Neuinstallationen und Backup
« am: 06. Mai 2009, 18:33:07 »
Hallo, zunächst einmal, es geht zwar darum, das ich von der Win7 BETA zu Win7 RC umgestiegen bin, hab mich aber für dieses Forum hier entschieden, da, dieses Problem, auch mit jedem anderen Betriebssystem von MS auftreten kann.

Ich hab also Win7 RC Installiert, lief soweit alles gut, Hab dan Firefox Installiert, und anschliessend mit "MozBackup" eine Sicherung, die ich zuvor gemacht hatte vom FF eingespielt. Bisher leif das immer Reibungslos ab ohne, Fehler so auch beim Umzug damals von Vista zu Win7 BETA. Nun diesmal jedoch nicht, Lesezeichen, feeds und so sind zwar alle da, meine Themes und Add-ons werden auch aufgehührt, nur Funktioniert kein einziges Add-On. Wenn ich eins Auswähle und dort auf Einstellungen klicke, hängt sich das Add-On Fenster auf bzw ich kann in dem Fensterchen nichts mehr anklicken, kommt dan halt nur noch das Windows Warngeräusch. Das Fensterchen färbt sich aber nicht weis, wie es sonst auch manchmal ist wenn sich irgendwas aufhängt. Firefox an sich bleibt ganz normal bedienbar. Wenn ich dan ein neues Add-On Installieren will, oder bestehende Updaten will, wird mir der Fehler angezeigt:Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/5792/addon-5792-latest.xpi

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 18:35:38 von ProduZa »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 18:44:59 »
Hast du die gleiche Version isntalliert, die auch das Backup hat?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 18:51:46 »
Ja, han mein Firefox ja immer Aktuell, gestern in der Windows 7 BETA, hab ich das Backup vom Firefox 3.0.10 (oder so) gemacht und auch gestern abend in der RC von Win7 bei Firefox 3.0.10 wieder eingespielt, also version ist die gleiche.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 21:33:52 »
diese Fehler mit Firefox hab ich auch genau das gleiche, auch mein Backup von FF war mit FF 3.0.10 und nach dem RC wieder firefox 3.0.10 installier  wollte mit mozbackup 1.49  alles zurück setzen und es ging, ohne Fehler

aber dann keine addos mehr es fehlen Passwörter usw
 also der Geliche Fehler wie bei ProduZa !!

hoffe es ist ein FF fehler der  noch behoben wird, ansonsten hab Ich echt ein Problem :-(

Weiß einer Rat?? MFG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 07. Mai 2009, 23:24:15 »
Wenn das bei euch beiden auf dem RC passiert, dann würde ich direkt mal vermuten, das es sich um einen Konflikt zwischen dem RC und einem Dienst im FF handelt. Da heißt es wohl warten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Firefox Streikt nach Neuinstallationen und Backup
« Antwort #5 am: 07. Mai 2009, 23:43:45 »
 :grübel :grübel :grübel das denk ich dann auch :-9

aber wie wollen mozilla oder Microsoft das behebn, FF updates oder windwos 7 RC updates?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 07. Mai 2009, 23:48:41 »
Ich denk mal eher das ein FF-Update kommt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 07. Mai 2009, 23:53:36 »
ich hoffe schnell, wäre super wen nsie schnell reagieren :-)

hoffe das dann auch wieder ales direkt geht  nach einem FF neustart, nach dem das Update installiert wurde

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 08. Mai 2009, 21:12:41 »
habe das in einem Forum gefunden:

A possible cause is security software (firewall) that blocks or restricts Firefox without informing you about that, maybe after detecting changes (update) to the Firefox program.
Remove all rules for Firefox (and other programs in the Firefox program folder) from the permissions list in the firewall and let your firewall ask again for permission to get full unrestricted access to internet for Firefox.

vllt ist die Firwall von Windows 7 RC schuld und ist inkompatibel mit den FF Addos oder FF selber

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 09. Mai 2009, 10:34:30 »
Hab das mal in der Windows Firewall erlaubt, ändert sich aber rein garnichts. Ich hoffe, es wird Schnell bald ein Update rauskommen, hoffe das Firefox auch die RC Tester oder die jenigen beachtet die dne RC einfach schon drauf haben, und ein Update herausbringt. Ich halte das aber eher in de rkommenden zeit für Unwarscheinlich, da es noch eine RC ist, und Mozilla denke ich solange Firefox auf den Bisherigen Betriebssystemen von MS funktioniert, auch nichts macht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Firefox Streikt nach Neuinstallationen und Backup
« Antwort #10 am: 10. Mai 2009, 20:32:36 »
könnte man eine FF 3.0.9 Verion unter Win 7 RC1 installieren und mit mozbackup die datei von ff 3.0.10   einfügen??

oder liegt das Problem sogar an MozBackup?

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #11 am: 11. Mai 2009, 16:05:53 »
 Error 203 = Das Addon ist nicht für deine Firefox Version.

Upgrade oder downgrad...^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 11. Mai 2009, 17:00:18 »
Error 203 = Das Addon ist nicht für deine Firefox Version.

Upgrade oder downgrad...^^

hm das wären dann 2 addons
ich hab sie schon deakteviert

aber es ändert nix daran :-(

und updates gabs für beide addons schon

https://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0.11/Test_Plan <-- hab ich gestern noch gefunden, beim googeln
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 17:01:56 von feifelm1983 »

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #13 am: 11. Mai 2009, 17:05:52 »
Welche FF Version benutzt du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #14 am: 11. Mai 2009, 17:10:31 »
FF 3.0.10
mit mozbackup 1.49  auf windows 7 beta alles abgesichtert

und wollte  mit mozbackup auf windows 7 RC1 alles in FF 3.0.10 zurück spielen

so beide addons die den fehler code auslösten deinstalliert, ändert nix

wenn ich im addon menü des FF ein addon auswähle und z.b Einstellung anklicken, hängt sich das Menü auf

vista windows update probleme error neustart problem installation keine installiert
forum firewall installieren geht kein funktioniert informationen outlook upgrade firefox