165 Benutzer online
06. Juli 2020, 05:22:34

Windows Community



Zum Thema Nach Backup VIren weg? - SInd nach einem normalen backup die viren gelöscht??... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Nach Backup VIren weg?

 (Antworten: 7, Gelesen 4361 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Nach Backup VIren weg?
« am: 02. Juni 2012, 00:59:14 »
SInd nach einem normalen backup die viren gelöscht??

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Juni 2012, 06:58:52 »
Natürlich nicht. :grübel Dann sind sie nicht weg, sondern im Gegenteil verdoppelt, nämlich einmal im Original und einmal im Backup.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5932
« Antwort #2 am: 02. Juni 2012, 10:44:58 »
Na ganz so richtig ist deine Antwort nicht, Noone.
Zum Einen meint hsvstyle, ob durch das Einspielen eines Backup ein verseuchtes System wieder sauber ist und zum Zweiten kommt es darauf an, wo der Virus sich einnistet und was als Virus verstanden wird.

Der einfache BKA-Trojaner z.B. kann erfolgreich durch eine System-Zurücksetzung mit Hilfe des Windows-Datenträgers entfernt werden (habe ich bei Kollegen schon unzählige Male gemacht).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. Juni 2012, 12:31:39 »
Zitat
Zum Einen meint hsvstyle, ob durch das Einspielen eines Backup...
Das kann ich fast nicht glauben. Das wäre ja gerade das genaue Gegenteil von dem, was er geschrieben hat...

Das Zurückspielen eines (virenfreien!) Backup hilft natürlich gegen die meisten Viren. Wenn auch der MBR noch zurückgesichert wird, ist wieder so ziemlich alles sauber.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5932
« Antwort #4 am: 02. Juni 2012, 13:11:26 »
Ich habe seinen Post so verstanden, dass er ein verseuchtes System hat und durch das Einspielen eines bestehenden Backup hofft diese zu beseitigen.

Und das habe ich so nach dem ersten Lesen verstanden. Es macht ja auch keinen Sinn ein verseuchtes System zu sichern und damit ein sauberes System zu erstellen  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Nach Backup VIren weg?
« Antwort #5 am: 06. Juni 2012, 14:01:30 »
Genau...also das Backup hab ich schon ein sicheres aber da es ja nicht formatiert sondern nur überschreibt kam meine Frage zu Stande

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 06. Juni 2012, 14:06:29 »
Genau...also das Backup hab ich schon ein sicheres aber da es ja nicht formatiert sondern nur überschreibt kam meine Frage zu Stande
Naja, ich würde zuvor formatieren, bevor ich das Backup einspiele...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 06. Juni 2012, 14:10:50 »
Naja, wenn ich die Xp Cd einlege boote dann stürzt er immer ab mit der fehlermeldung pc wurde runtergefahren um in nichtz u schaden etc.
Neuerdings kommt da fehlercode 7 . KP :/
Deshalb will ich ja das Backup aufsetzen.

vista windows weg dateien alle einer firefox programm durch entfernt
erstellen sicherung richtig virus erstellt sichern mbr gegen homepage viren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen