365 Benutzer online
19. April 2024, 12:36:36

Windows Community



Zum Thema welches viren pogramm? - Ich bin jetzt wirklich komplett verwirrt, ich brauche ein virenpogramm das viele viren erkennt aber nicht die leistung des pc´s bremst, es gibts viele anbieter ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

welches viren pogramm?

 (Antworten: 4, Gelesen 3912 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
welches viren pogramm?
« am: 22. November 2008, 13:12:21 »
Ich bin jetzt wirklich komplett verwirrt, ich brauche ein virenpogramm das viele viren erkennt aber nicht die leistung des pc´s bremst, es gibts viele anbieter nur welches ist besser?

GData Internet sec. 2009
Kaspersky Internet sec. 2009

oder doch Norton Internet sec. 2009

hat wer einen Rat, ich weis nähmlich nicht mehr wen ich nehmen sollte, ich denke an GData nur die firewall und die leistung soll schlecht sein.....


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. November 2008, 13:21:43 »
Ich bin jetzt wirklich komplett verwirrt, ich brauche ein virenpogramm das viele viren erkennt aber nicht die leistung des pc´s bremst, es gibts viele anbieter nur welches ist besser?

GData Internet sec. 2009
Kaspersky Internet sec. 2009

oder doch Norton Internet sec. 2009

hat wer einen Rat, ich weis nähmlich nicht mehr wen ich nehmen sollte, ich denke an GData nur die firewall und die leistung soll schlecht sein.....



Nimm KAS 2009.                                          Nicht wenn der IE 8 beta  installiert ist.  :bigwelcom

Norton ist eine bremse und G-Data verursacht auch Probleme.

Oder Antivier von Avira ,ist kostenlos.
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 13:23:55 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 22. November 2008, 13:23:34 »
Jedes der hier bisher genannten Programme bremst ganz massiv. Ich würde Nod32 von ESET empfehlen. Läuft ganz unspektakuär und unauffällig völlig im Hintergrund.
https://www.eset.de/produkte/eset-nod32-antivirus-home-edition/

Von den kostenlosen ist Avira zu empfehlen, auch wenn manchmal für die Prof-Version geworben wird.
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 13:25:50 von OCtopus »

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #3 am: 23. November 2008, 11:45:15 »
Also wenn du keine Komplette Suite (welche ich mal hatte aber wieder runtergschmissen habe da sie bei mir im FF durch den Webfilter so ziemlich jede seite im Layout zerschossen hatte trotz whitelist) suchst rate ich dir zu Avira Personal (also das kostenlose) verbraucht kaum ressourcen (bei mir im überwachungsmodus 1 MB Ram) nur ab und zu nerven fehlalarme
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 23. November 2008, 22:32:51 »

vista windows firewall kostenlose erkennt kostenlos downloaden software internet gratis
net norton gdata g-data welchen kaspersky data bremst brennprogramm besser