304 Benutzer online
30. März 2017, 02:41:06

Windows Community



Zum Thema Soll man jetzt auf zip Dateien verzichten wegen Viren? - Hallo, habe ,ne Frage zu zip Dateien. Meine Freunde schicken mir oft Emails mit zip Sounddateien. Schon seit Jahren. Die Emails Adressen kenne ich, aber es wird... im Bereich Internet-Betrug / Abzocke
Autor Thema:

Soll man jetzt auf zip Dateien verzichten wegen Viren?

 (Antworten: 2, Gelesen 884 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Soll man jetzt auf zip Dateien verzichten wegen Viren?
« am: 31. August 2016, 19:38:36 »
Hallo, habe ,ne Frage zu zip Dateien. Meine Freunde schicken mir oft Emails mit zip Sounddateien. Schon seit Jahren. Die Emails Adressen kenne ich, aber es wird überall jetzt gewarnt, dass es lieber auf zip Datei-Öffnen zu verzichten. Weil mit zip Dateien am meisten Spam mit Trojanern verbreitet wird.... oder bei bleepingcomputer, trendmicro....
Was kann man als Alternative für zip Sounddateien benutzen? Und welches Programm zum öffnen? Jetzt habe ich WinR.
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 13:25:05 von admin »

  • Windows 98
  • Beiträge: 745
« Antwort #1 am: 31. August 2016, 21:37:55 »
Schon wieder so ein Schleichwerber, der nur auf seine total verkorkste Seite verlinken will. Von dieser vom Design, Rechtschreibung und Inhalt her unterirdisch schlechten Seite würde ich nicht einmal ein iota herunterladen, geschweige denn ein Programm oder Tool etc. Ein richtiges Impressum hat das Ding auch nicht. Wer bis jetzt noch keinen Virus/Trojaner hat, hat ihn ganz sicher nach dem Besuch dieser Seite.
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 13:25:13 von admin »

  • Windows 98
  • Beiträge: 520
« Antwort #2 am: 01. September 2016, 21:20:31 »
eine winzige Beruhigung:

Virus Total bezeichnet diese Seite als clean. Besuchen würde ich diese trotzdem nicht.

Gruß Harald

datei zip go-windows d2s 140915558 zwm 142059868 zip Datei