394 Benutzer online
19. April 2024, 02:49:10

Windows Community



Zum Thema Problem mit Trojaner und Viren - Hallo,ich habe ein Problem mit ein paar Viren und Trojanern  Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :grübelIch habe das Virenprog Antivir und der hat nen p... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Trojaner und Viren

 (Antworten: 8, Gelesen 4425 mal)

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Problem mit Trojaner und Viren
« am: 15. Oktober 2007, 10:52:21 »
Hallo,
ich habe ein Problem mit ein paar Viren und Trojanern  :O ;(
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :grübel
Ich habe das Virenprog Antivir und der hat nen paar Trojaner und Viren gefunden...
Reicht es wenn man die in Quarantäne verschiebt ?( ?(
Oder wie bekomm ich die Dinger von den rechner ohne das ich eine Neuinstallation machen muss ?( ?( ?(

Vielen dank schonmal für eure hilfe... :flowers
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 11:03:06 »
Eine Neuinstallation ist immer die sicherste Methode. Gerade, wenn es sich um mehrere Viren & Trojaner handelt.
Wenn die Dinger erst mal in der Quarantäne sind, kann nicht mehr soviel passieren, da ihnen sämtliche Rechte entzogen werden. Aber wie gesagt, eine Neuinstallation ist immer die beste Wahl.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 11:22:16 »
Das ist eigentlich ehr das was ich vermeiden wollte  ;(
Zumal ich ja meine daten die ich brauche vorher noch auf meine externe festplatte speichern müsste....
Und wenn ich mein rechner neuinstalliere, zieh ich ja wieder alles rüber woher weiß ich dann ob der trojaner oder die vieren da nich orgendwo dabei sind???

 ?( ?( ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2007, 11:23:53 »
Kopier die Daten auf die ext.Festplatte und lass sie überprüfen. :zwinkern

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 11:35:12 »
Und dann ?( ?( rechner neu machen ?( ?( ;( ;(
Und alles wieder raufschmeissen ?( ?( ?(
Gibts keine andere lösung ?( ;( :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Problem mit Trojaner und Viren
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 11:42:40 »
1. Wichtige Daten auf externe HDD kopieren.
2. Externe HDD mit Antivirenproggi überprüfen
3. Windows und Anwendungen neu installieren
4. Wichtige Daten von ext.HDD wieder zurückkopieren
5. System überprüfen :)

Es gibt auch die Möglichkeit, Viren und Trojaner von einem System zu entfernen. Doch dazu müssten wir wissen, um welche Viren es sich handelt.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007, 11:48:32 »
och die kann ich dir nennen  :zwinkern :zwinkern :zwinkern
nur jetzt grad bin ich anderwertig beschäftogt lol  :rolleyes: :rolleyes:

ich schick sie dir mal später rüber, also die vieren namen lol :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2007, 17:44:52 »
Also ich würde nicht gleich zur Radikalkur (Neuinstallation) greifen. Wenn AntiVir die Viren in den Quarantäneordner verschoben hat dann lösche sie darin. Anschließend machst du einen kompletten Suchlauf mit dem Windows Defender.
Sicherheitshalber kann man sein System auch zusätzlich online von Viren und Trojanern befreien lassen. Klicke dazu auf diese Seite:
http://onecare.live.com/site/de-de/default.htm
und wähle "Komletter Service Scan". Das dauert zwar eine Weile funktioniert aber gut. Bei einem Freund von mir haben wir damit auch einen Virus entfernt.
Auch andere Anbieter bieten Online Scans an wie z.B. Bitdefender.
Gib mal eine Info ob Du Erfolg hattest!

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2007, 12:34:12 »
Vielen liebe dank, hab das natürlich gleich mal durchlaufen lassen...
Hat ganz gut geklappt, also vielen dank nochmal für die Info...
Hoffe das jetzt soweit alles runter ist vom rechner...

vista windows probleme externe festplatte problem installieren online machen hdd
offline virus viren bitdefender dauernd zwinkern trojaner befreien festblatte go-windows