522 Benutzer online
26. April 2024, 09:51:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bremst
15
Antworten
16101
Aufrufe
Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP
Begonnen von MrDavid
21. November 2015, 14:26:31
« 1 2
Hallo ,
Ich habe vor ein paar Tagen , Windows 10 installiert.
Nun habe ich das Problem , das meine Download Geschwindigkeit nur noch 15Mbit/s beträgt , anstatt 25Mbit/s.
Vorher hatte ich Windows 8 installiert gehabt ,da lief alles reibungslos und hatte auch nie Probleme , bezüglich der Download Geschwindigkeit.
habe schon einiges probiert , Firewall aus , optimizer aus , Bitdefender aus , Windows Neu installiert , aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte etc.
hat bisher leider alles nichts geholfen.
Komisch nur ist , unter Windows 8 lief immer alles wunderbar.
Bin bei der Telekom Kunde und benutze den Speedport W 724v Typ B , falls es weiterhilft.
Es wäre auf jeden fall schön , wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt , ich bin im moment echt ratlos und kurz davor wieder Win8 zu installieren.Würde aber gerne Win10 drauf lassen , da es mir eigentlich gut gefällt.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme problemproblem rechnerrechner internetinternet bgebge hilfehilfe systemsystem treibertreiber windowwindow bingbing computercomputer bgqbgq keinekeine keinkein bitbit zwuzwu softwaresoftware gehtgeht langsamlangsam anzeigenanzeigen programmprogramm updateupdate 5818717858187178
7
Antworten
11554
Aufrufe
Keine Rückmeldung
Begonnen von Ute Gellien
19. August 2012, 21:23:18
Habe Windows7
Seit einiger Zeit ist die Arbeit sehr verlangsamt. Programme frieren ein und das Herunterfahren muss meist erzwungen werden. Virenprüfung ist o.B., Registryfehler werden regelmäßig beseitigt, keine Spyware und störende Software, aktuelle Treber.
Habe nun eine Datei gefunden, die sich nicht öffnen, löschen, kopieren lasst, egal ob im Windows Explorer, in Paint Shop, in Magix, in Medio Impression usw.
Wie kann ich das Problem beheben?
Ute
4
Antworten
12173
Aufrufe
Devolo 200AV Mini Schneller als Devolo HS85 Mini?
Begonnen von Robin99
24. Juni 2012, 15:57:48
Hi :)

Hab im moment eine frage mit denen ich mich rumqüalen muss:

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal die DLAN Dosen (HS85Mini) von Devolo angelegt. Das Probem ist einfach das unser Router im Keller unterm Tisch hängt un mein PC in meinem Zimmer (1.Etage) Steht.

Wir haben eine 32000er Leitung von Unitymedia (Also Kabel). Wenn ich nun Direkt ans Netzwerk gehe lade ich mit vollen 32000kb/s (~4,2mBit/s).
Jeoch scheinen die DLAN dosen das Internet vollkommen auszubremsen. Oben lade ich nur noch mit ca 6000kb/s (~200-600mBit/s, an guten tagen auch mal 1mBit/s).

Nun denke ich mir:Das kanns ja wohl nicht sein. ALso überlege ich mir nun die Schnelleren DLAN Dosen zu kaufen. Jedoch verstehe ich deren einheiten nicht so ganz :/. 85mbit müsste doch eigentlich schon mega schnell sein oder ? (wenn man etwas aus dem internet runterläd).

Macht es sinn sich die (nicht ganz billigen) 200AV Mini DLAN Dosen zu kaufen ?
9
Antworten
15821
Aufrufe
LAN-Verbindung trennen Win XP
Begonnen von Anjell
20. Mai 2012, 22:41:12
Hallo Community,
habe folgendes Prob: seit der relativ antiquierte Rechner meiner Mutter mit dem Hochfahren permanent im I-Net ist, ist er gähnend langsam geworden. Dies möchte ich ändern. Folgende Konfiguration:
-alter Rechenknecht (glaub, grad mal DDR I-RAM)
-Win XP
-Firefox
-avast! Antivirus
-LAN-Kabel zu
-Easybox 803
-Easybox via LTE im I-Net
Möchte daher I-Net mit 1 - 2 Clicks an- und abschalten können. Kennt jemand dafür ´ne Möglichkeit?
Bitte keine Statements, wie "neuen Rechner kaufen", "Kabel ziehen" oder "in msconfig DHCP-Client abschalten" -das ist alles nichts für meine Mutter!!!
RAM aufrüsten geht auch nicht mehr -alle 4 Slots bereits belegt.
Thx. im Voraus!
14
Antworten
18592
Aufrufe
VProtect
Begonnen von gallert
27. März 2012, 15:28:25
Hej,
nach dem Hochfahren bekomme ich immer die Meldung
"VProtect Application funktioniert nicht mehr-
  ...".
Siehe den Anhang!
Was hat das zu sagen?
Wie kann ich VProtect wieder auf den PC bekommen?
Ist das überhaupt wichtig?
Wer kann helfen und weiß Rat?
Danke und schöne Grüße
- Gallert -
4
Antworten
26202
Aufrufe
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren
Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36
Hallo,
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk
3
Antworten
18267
Aufrufe
Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
Begonnen von Panthalon
25. Dezember 2011, 19:45:50
Hallo und schöne Weihnachten,
mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann.

Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger.

Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet.

Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben.

Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden.

Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön!
lG
Panthalon
8
Antworten
5220
Aufrufe
Hardware updates
Begonnen von sy-skipper
28. September 2011, 14:16:00
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte nicht alle alten Beträge durchsuchen. Mein Problem: Ich habe nach dem Neuaufbau meines Systems (Medion-PC von 2002) Treiber und Registry-Probleme gehabt. Ein Treiber-scanner meldete 17 veraltete Treiber, ein anderer Programm 6 und ein dritter 3 veraltete Treiber. Ich habe dann von Uniblue eine Vollversion für updates gekauft und habe die 17 updates installiert. Folge bereits während des  Hochfahrens des PC's: regelmäßiger Absturz. Danach Wiederherstellung des alten Zustandes. Mit Magix PC Check und Tuning free mit nur 3 gemeldeten veralteten Treibern erfolgte genau das Gleiche. Was kann hier die Ursache sein?
Der PC läuft jetzt mit den alten Treibern wieder ohne Abstürze.
Uniblue nennt eine Rücknahme-Garantie von 60 Tagen. Deshalb möchte ich den Treibersanner wieder zurück geben. Ist dies möglich, da ich das Programm über einen download installiert habe und wie geht man hier vor?
4
Antworten
10277
Aufrufe
Windows 8 nur für Mainboards mit UEFI-Firmware statt BIOS?
Begonnen von Noone
03. Juni 2011, 14:39:18
Angeblich soll Windows 8 auf herkömmlichen Computern mit herkömmlichen PC-Bios nicht mehr laufen können. Windows 8 soll stattdessen nur noch auf Computern mit [b]UEFI-Firmware[/b] laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html

Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern...
8
Antworten
35862
Aufrufe
Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren
Begonnen von Canon
29. April 2011, 21:34:12
Hallo,

seit ein paar Tagen will Windows 7 Home Premium 32bit ständig die zuvor heruntergeladenen Updates vorbereiten und konfigurieren.

Dabei bleibt dann die Anzeige bei 0 % stehen, ehe der Rechner dann nach einigen Minuten startet.

[b]Windows Updates werden konfiguriert 0 % abgeschlossen....[/b]

Dann erscheint kurz: Fehler bei Konfiguration von Updates und der Rechner startet ganz normal.

Im Updateverlauf stehen 5 Updates, die ständig heruntergeladen werden und die scheinbar nicht konfiguriert werden können.
Der Status im Updateverlauf ist immer: Fehlgeschlagen.

Woran liegt das und vor alle: Wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
10
Antworten
5768
Aufrufe
Kaspersky
Begonnen von eiscreme
24. Januar 2011, 17:25:22
Hallo, ich habe Kaspersky Security Suite und merke, dass der PC langsamer geworden ist.
Meine Frage: Ist es besser/ schneller wenn ich mir Kaspersky Internet Security kaufe, oder soll ich bei meinem bleiben.
Im Moment spielt Geld keine Rolle, d. h. es kann ein Kaufprogramm sein, falls es etwas besseres gibt.
Habe Win7 4gb DDR3 RAM Intel i3
8
Antworten
7733
Aufrufe
Durch was wird mein Computer ausgebremst ?
Begonnen von Hipp1000
23. Dezember 2010, 11:28:30
Hallo @ll,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar ist er sehr langsam beim öffnen von Programmen!
Meistens kann ich mich schon für kurze zeit zurück lehnen bis etwas passiert und ich weis nicht wo durch der Computer ausgebremst wird.

Was ich schon probiert habe:

TuneUp 2010 (Komplettes Programm)
Virensuche mit G DATA 2010 (Nix gefunden)
Aktuelle Treiber installiert (hat nicht geholfen)

Falls etwas unklar ist, versuche ich gern mich besser aus zu drücken !

PS: Entschuldigt wenn ich dieses Thema an der falschen stelle erstellt habe.

Mfg. Hipp1000

2
Antworten
15079
Aufrufe
Grafikkarte oder Prozessor ???
Begonnen von deknorker
18. Oktober 2010, 16:31:36
Ich will gerne eure Meinung hörn.. ich hab ein Intel Core Quad Q9550 4x 2.83GHz
und ein GeForce 9800 GTX 512/512+

Ich würde gerne eins von beiden aufrüsten, und nun frage ich mich, was sich mehr lohnen würde, zum zocken.
was bringt mehr leistung??
13
Antworten
19396
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
6
Antworten
19401
Aufrufe
Windows 7 bootet extrem langsam!
Begonnen von BaggiBox
26. Dezember 2009, 13:26:19
Also mein Problem ist das win 7 machnmal 4-5 Minuten zum Hochfahren braucht.
Ich hab ein Upgrade von Vista auf 7 gemacht.
Bei Vista hat er nie so lange gebraucht..
Außerdem kann ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten obwohl ich Admin bin.
Bitte helft mir....
38
Antworten
26624
Aufrufe
Login bei Ing-DiBa klappt nicht
Begonnen von Noone
16. Dezember 2009, 20:50:42
« 1 2 3
Ist jemand von Euch auch Kunde bei der Ing-DiBa und hat dort ein Online-Konto?
https://www.ing-diba.de/
Ich habe inzwischen den dritten Satz von Zugangsdaten von der Ing-DiBa erhalten und schaffe es einfach nicht, mich dort auf mein Konto einzuloggen. Jedes Mal sagt man mir, mehr könne man nicht tun, als mir neue Zugangsdaten zukommen zu lassen. Daran kann es aber jetzt, nach dritten Satz von Zugangsdaten, eigentlich nicht mehr liegen.

Ich gebe ordentlich die Kontonummer und den "Internetbanking-Pin" (incl. richtiger Groß- und Kleinschreibung) ein. Es klappt einfach nicht. Immer heißt es, daß das Login "leider fehlgeschlagen" sei. Ich solle es noch einmal versuchen, und noch einmal und noch einmal...

Ist dort noch jemand Kunde und hat Erfahrung?
12
Antworten
7277
Aufrufe
Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller!
Begonnen von Naru
12. November 2009, 19:04:11
Hoi..

ich habe, seitdem ich die oben benannten Punkte ausführte, keine "POWER!" mehr. - In beiden Systemen!

Ich hatte, aus Test-Zwecken, mir mal den "aktuellen" ATI Catalyst Control Center 9.10 (Inkl. Graphic-[Display]-Driver 9.10, AVIVO 9.10, HydraVision 9.10, RAID-Driver 9.3 & SouthBridge 9.3!), installiert.

Anfangs hatte ich die Hoffnung, auf Grund dessen dass keiner der Display-Treiber, von einigen Zusätzen (Siehe Klammerung oben!) unter Win7 lief, es wenigstens die neuen 9.10'er Produkt-Versionen, die ja das "angebliche" Windows 7-Compatibility-Logo tragen, täten, dem war jedoch leider nicht so. Der Graphic-Driver verursachte nur BlueScreens, wie die Vorgänger-Versionen, und der Rest, was "angeblich" auf Win7-Tauglichkeit reproduziert wurden sei, existierte einfach irgw. nicht, nicht einmal im Programmverzeichnis vorhanden! Mittlerweile ist alles wieder runter vom System und die Windows 7 Standard-Treiber, diese man via MS/Win-Update bezieht, wieder drauf; was sich keineswegs als einfach erwies.

Das Andere, was sich seit meinem Problem (Fehlende Rechenleistung!) änderte, war die Freigabe der Multimedia-Dateien im lokalen Heim-Netzwerk (Keine Domäne!) über dem WMP 11 (Vista) & 12 (Seven) mit 3 weiteren PCs (1x XP / 1x Vista / 1x Seven) und einer X-BOX 360 sowie PS3.

So schön so gut; jedoch!: Seit diesen Ausführungen, die ich vornahm, schleppt meine Kiste sich nur noch dahin, als hätte ich 'nen Tag lang BF2 gezockt. Völlig unerheblich ob mein Win7 oder mein Vista läuft: Bei beiden Systemen herrscht selbige Leistungsschwäche, diese ich nur an der CPU ausfindig, oder zumindest spürbar, machen kann.

Gereinigt habe ich den Kühler auch bereits, auch neue Kühl-Paste aufgetragen. Dennoch: Fehlanzeige, von jeglicher Wahrnehmung besserer Leistungswerte und geringeren Temps!

Was mir auch aufgefallen ist: Die Kiste ist warm wie ***.. Unerklärlich wovon und was ich tätige. Es langt schon den Google Chrome zu benutzen, da rennt die CPU bei über 30 % herum, als würde ich nen 1280 x 720'er H.[x]264-Video laufen lassen. Wie das und durch was bitte schön verursachend?! Dies bzgl. vermerkend: Videos dieser Eigenschaft rennen jetzt bei der doppelten CPU-Last. Bei 1920 x 1080 H.[x]264 codierten Videos liegt die CPU-Auslastung jetzt so gar bei satte 50-100 %, in beiden Systemen!

Ich schlussfolgere: Die Hardware; CPU (AMD Athlon 64 X2 4800+ Brisbane) bzw. GPU (ATI Radeon Xpress 1200 IGFX). Mit der ATI Radeon HD 2400 PRO PCI habe ich dies bzgl. noch keine Vergleiche macht können, wird sich sowieso nicht lohnen, denke ich.

Ich bin echt am verzweifeln..

Ich hoffe auf euren Beistand.

Danke vielmals; insbesondere dafür, dass ihr euch diesen Katastrophen-Beitrag an tuen tatet.


Gruß..
21
Antworten
17829
Aufrufe
Shutdown und Start sehr langsam
Begonnen von gch
11. November 2009, 12:02:55
« 1 2
Hello,
nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?
6
Antworten
8665
Aufrufe
Windows hängt ab und zu im Betrieb
Begonnen von Reddi
25. Oktober 2009, 16:21:44
Moin Moin!

Mein erster Beitrag und mein erstes Problem. Ich habe mir nun auch nach leivoller Vista-Zeit das neue Win 7 in der 64er Ultimate SB besorgt. Seit Installation hängt der PC immer für wenige Sekunden bei sätmlichen Programmen. Outlook, Photoshop und auch andere Programme werden blass, (Keine Rückmeldung) erscheint in der Titelleiste und die Sanduhr dreht. Das passiert ständig und geht nach einigen Sekunden (bis max. 20) wieder weg. Meine Hardware-Konfiguration:

- 3x 250Gb Samsung HDD (7200 upm / 8 Mb Cache) im Raid 5
- Gigabyte GA-EP-35-DS4 Mainboard
- Intel Q6700 (4x 2,666 GHz / FSB 1033 MHz)
- 2x 2048 Mb Corsair (1033 MHz)
- Gainward nVidia 8800 GTS 320 Mb
- FritzCard ISDN
- Sound/Netzwerk onBoard

- Brother QL-550 (als IP-Drucker an der Fritzbox)
- Brother MFC-9840-CDW (als IP-Drucker / WLAN)

Alle Updates werden autom. installiert. Bei den GraKa-Treibern stand fehlgeschlagen in der Liste. Installiert hatte ich ZUVOR  die aktuellen Original nVidida-Treiber. Das Problem besteht seit Beginn - unabhängig dieser Info mit den Updates. Im Gerätemanager werden KEINE Fehler angezeigt. Mit Vista Ultimate 64 und XP Prof. sowie Fedora in der VirtualBox bestand dieses Problem nicht.

Wie kann ich das Hängen einstellen?

Grüße Reddi
9
Antworten
3895
Aufrufe
Nutzt ihr einen Virenscanner?
Begonnen von gdi
13. September 2009, 23:09:11
Welchen virenscanner habt ihr installiert und bremst er euer System aus? Oder nutzt ihr gar keinen?
Ich nutze im Moment keinen, weil ich immer das Gefühl habe, dass danach das System deutlich langsamer ist.