209 Benutzer online
26. April 2017, 17:38:33

Windows Community



Zum Thema Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP - Hallo ,Ich habe vor ein paar Tagen , Windows 10 installiert.Nun habe ich das Problem , das meine Download Geschwindigkeit nur noch 15Mbit/s beträgt , anstatt 25... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP

 (Antworten: 15, Gelesen 4882 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP
« am: 21. November 2015, 14:26:31 »
Hallo ,
Ich habe vor ein paar Tagen , Windows 10 installiert.
Nun habe ich das Problem , das meine Download Geschwindigkeit nur noch 15Mbit/s beträgt , anstatt 25Mbit/s.
Vorher hatte ich Windows 8 installiert gehabt ,da lief alles reibungslos und hatte auch nie Probleme , bezüglich der Download Geschwindigkeit.
habe schon einiges probiert , Firewall aus , optimizer aus , Bitdefender aus , Windows Neu installiert , aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte etc.
hat bisher leider alles nichts geholfen.
Komisch nur ist , unter Windows 8 lief immer alles wunderbar.
Bin bei der Telekom Kunde und benutze den Speedport W 724v Typ B , falls es weiterhilft.
Es wäre auf jeden fall schön , wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt , ich bin im moment echt ratlos und kurz davor wieder Win8 zu installieren.Würde aber gerne Win10 drauf lassen , da es mir eigentlich gut gefällt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 758
« Antwort #1 am: 21. November 2015, 14:32:15 »
Wenn Du mit WLAN arbeitest, versuche es mal mit LAN, oder umgekehrt mit WLAN statt LAN.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 21. November 2015, 14:34:34 »
Es läuft ja schon über Lan.  :grübel
Deswegen sollte es ja schon eigentlich die volle Bandbreite nutzen können. :-\
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 14:36:31 von MrDavid »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 758
« Antwort #3 am: 21. November 2015, 14:56:55 »
Vielleicht ist aber Dein LAN-Adapter-Treiber noch nicht richtig auf Windows 10 adaptiert, auch wenn er angeblich "aktuell" ist. Alternativ solltest Du mal Dein AV-Programm deinstallieren (nicht nur "deaktivieren").

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 21. November 2015, 15:24:24 »
Hab mal eben mein AV deinstalliert.
hilft leider auch nichts.
kann vllt einer was aus den Bildern erkennen?`was da vllt falsch sein könnte?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 758
Re: Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP
« Antwort #5 am: 21. November 2015, 15:33:22 »
Die Screenshots sehen für meine Begriffe ordentlich aus. Welchen LAN-Adapter hast Du installiert mit welchem Treiberdatum und welcher Hardware-ID?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 21. November 2015, 15:39:35 »
Das ist der OnBoard Lan Adapter
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #7 am: 21. November 2015, 17:42:22 »
Hi MrDavid,

womit liest Du die Geschwindigkeit aus? Welche Geschwindigkeit wird im Speedport angezeigt? Wenn im Speedport schon die Geschwindigkeit nicht stimmen sollte, liegt es beim Provider. Ich habe NetSpeedmonitor installiert, die Daten sind identisch mit dem Router. Auch der Netzwerkmanager der Telekom zeigt es richtig an unter Bandbreite.

Gruß Harald

David S

  • Facebook
« Antwort #8 am: 21. November 2015, 18:04:13 »
Hi Harald,
Laut netzwerkmanager und speedport sollten 25088 an Router ankommen.
Aber da fehlen noch ganze 10000 beim Download.
Seit 3 Tagen jetzt, Habs an verschiedenen Uhrzeiten etc probiert, immer das gleiche Problem.

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #9 am: 21. November 2015, 19:12:58 »
mmh, hast Du 2 Nicks oder bist Du ein anderer David? Deine Angaben sagen mir nichts. Woher weißt Du genau, dass da 10000 fehlen. Es ist nicht selten, das Server einfach nicht mehr liefern. Somit ist wichtig, womit man das misst. Dieser Hinweis fehlt in Deiner Ansage. Wenn der Netzwerkmanager anzeigt, dass 25.088 ankommen, sind diese auch schon im BS vorhanden.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP
« Antwort #10 am: 22. November 2015, 01:51:48 »
mit verschiedenen Speedtester , die alle so um 14-16Mbits anzeigen.
Habe eben mein Router Resetet , für ein paar Minuten war alles gut ,ca. 24Mbits wieder gehabt beim Download , dann wieder nur bei 15Mbits nach ca. 10 min.Als würde sich etwas Automatisch umstellen , das den Download plötzlich bremst.
Vor allem wenn ich grosse Dateien lade sehe ich es ja , mit wieviel Mbits runtergeladen wird.

Das zeigt er mir ein
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 22. November 2015, 01:59:30 »
und das ist halt , was ich im moment nur habe.
:O
Also muss doch irgendwas mein Download bremsen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 22. November 2015, 02:02:59 von MrDavid »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 758
« Antwort #12 am: 22. November 2015, 07:30:37 »
Kann natürlich auch an der Telekom liegen, mit der Du Dich ggf. mal in Verbindung setzen solltest...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 22. November 2015, 10:02:10 »
Hab ich ja schon. Die sagen das 25Mbits ankommen.dann frag ich mich nur wo die bleiben.

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #14 am: 22. November 2015, 14:46:07 »
Bitte löschen, hatte einen Beitrag übersehen :-(
« Letzte Änderung: 22. November 2015, 14:51:57 von Harald aus RE »

windows download wlan lan win online langsam downloads sidebar netzwerk
router machen wir speed internet monitor yahoo manager netz welchen