368 Benutzer online
24. April 2024, 09:29:42

Windows Community



Zum Thema Download im Netzwerk bereitstellen - Hi @ all,ich möchte mein Notebook mit einem zweiten Rechner per GigabitEthernet verbinden und dann eine Datei als "Download" bereitstellen.Hintergrund... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Download im Netzwerk bereitstellen

 (Antworten: 6, Gelesen 4567 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
Download im Netzwerk bereitstellen
« am: 27. Mai 2008, 11:14:26 »
Hi @ all,

ich möchte mein Notebook mit einem zweiten Rechner per GigabitEthernet verbinden und dann eine Datei als "Download" bereitstellen.

Hintergrund ist folgender. Ich halte in der Schule demnächst ein Referat über GB-Ethernet und möchte da einen Live-Versuch machen wie schnell GB-Ethernet wirklich ist. Dazu möchte ich eine 1GB große Datei von einem Rechner zum anderen schieben.
Aber leider macht Vista mit XP mucken bei dem einfachen kopieren via Dateifreigabe. Deshalb möchte ich einen Download simulieren. Da wird außerdem auch direkt angezeigt mit wie viel kB/s man dowloadet.

Habt ihr eine Idee wie ich das am einfachsten realisiere?

Gruß
Diesel

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 27. Mai 2008, 17:03:03 »
wie macht vista und xp probleme. erklär mal bitte genauer

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 17:06:59 »
Du mußt das Netzwerk konfigurieren, sprich am besten du richtest es so ein das du erst auf dem Xp Rechner die Dateifreigabe eirichtest, dann kannst du bei Vista auf Netzwerfreigabecenter alles aktivieren, und im Netzwerk sollte dann schon der Xp PC erscheinen. Ich habe das vor 2 Stunden selbst eingerichtet, 5-10 Minuten Arbeit.

PS: Alles mit Administratorrechten, und ohne zusätzliche Softwarefirewalls, sonst klappts evtl. nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 27. Mai 2008, 17:17:26 »
es würde auch schon reichen wenn du unter vista einen ordner mit der Datei freigibst und dann die ip von vista notierst.
unter xp dann auf Start-->Ausführen und dann \\ und die IP eingeben.
Beispeiel: \\169.254.133.154
Und fertig is der Speck

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #4 am: 28. Mai 2008, 11:38:23 »
Einmal hatte ich dort das Problem, dass ich vom VistaRechner aus auf die XP Freigabe zugreifen konnte. Umgekehrt hab ich den Rechner in der Netzwerkumgebung gar nicht anwählen können. Hat mir immer den Zugriff verweigert obwohl ich im Freigabecenter alles Freigegeben hab und dann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Download im Netzwerk bereitstellen
« Antwort #5 am: 28. Mai 2008, 16:45:36 »
hast du die tipps mal ausprobiert?

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 28. Mai 2008, 21:41:47 »
ich hab das auch mit mehreren Laufwerken bei mir gemacht, xp und vista kreuzweise xD

das einzige was ich anmerken möchte ist, dass mein Vista den Zutritt auch verwehrt, wenn auf dem host kein user mit Passwort eingerichtet bzw aktiviert ist :/

Falls du ohne User + pw einsteigst, würd ich dir empfehlen einen user zu erstellen + pw, und probier dann noch mal die Netzlaufwerke..
 :grübel  :zwinkern
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows download problem dateien kopieren easybox wurde datei netzwerk
ordner downloaden konfigurieren software programm internet zugriff manager netz themen